Orlando Sanford - Int. Arrival und Weiterflug. Wie Gepaeck erhalten ?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von witthuus, 8. Juni 2016.

  1. witthuus

    witthuus Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    2
    Ich fliege demnaechst Europa - Miami mit Zwischenlandung in Orlando Sanford.

    Eigentlich habe ich keine Lust, nach Miami weiter zu fliegen, da mein eigentliches Ziel ca. 3 Stunden per PKW von beiden Flughaefen entfernt ist. Mein Flug war aber nicht so buchbar, dass ich in Sanford auf dem Rueckflug aussteigen kann ( dieses ist der Rückflug und SFB - MIA wäre das letzte Leg ! )

    Die Idee ist nun, dass ich in Sanford mein Gepaeck nach der Zollkontrolle nicht wieder aufgebe und einfach mit Leihwagen von dort nach Hause fahre.

    Nur geht das ? In IAD z.B. haben die Paxe ja verschiedene Ausgaenge/Zollkontrollen fuer arriving und connecting. Ist das auch so in Sanford oder ist es wie auf den meisten anderen Flughaefen in USA, dass man nach der Zollkontrolle sein Gepaeck wieder aufgeben muss oder eben auch die Wahl hat, dieses nicht zu tun.

    Danke fuer die Hilfe
     
  2. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Theoretisch wohl möglich, aber aus folgendem Grunde riskant: Bei den Sicherheitsbehörden der USA könnten alle Alarmsirenen anspringen, wenn jemand nach der Ankunft aus Europa das Gepäck für den gebuchten Weiterflug nicht wieder aufgibt und auch selbst den gebuchten Weiterflug verfallen lässt. Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich versuchen, bereits beim Einchecken in Europa den gebuchten Weiterflug stornieren zu lassen und das Gepäck ohne Weiterflug nur bis Sanford befördern zu lassen. Sollte das nicht gelingen, würde ich als kleineres Über lieber den gebuchten Weiterflug nach Miami in Anspruch nehmen und auch das Gepäck bis dorthin befördern lassen und mich nicht der Gefahr aussetzen, dass die Sicherheitsbehörden der USA anfangen, sich intensiv mit mir zu befassen, weil ich nach ihrer Auffassung auffällig geworden bin.
     
  3. witthuus

    witthuus Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    2
    keiner eine Idee wie sich das in SFB verhaelt ? Ob nun wie in IAD oder wie an den meisten Flughaefen in USA ?
     

Diese Seite empfehlen