OS will Langstrecken-Flugplan aendern

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von -el-, 22. Januar 2010.

  1. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    http://kurier.at/geldundwirtschaft/1971826.php
     
  2. polytropos

    polytropos Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    So eine Umstrukturierung der Langstrecken wird hoffentlich überwiegend positive Effekte haben.
    1. sollte die AUA tatsächlich etwas verändern. Die Verluste der Vergangenheit müssen ja irgendwelche Ursachen haben, die auch in den Langstrecken begründet sein können.
    2. Passagiere haben vielfältigere Optionen für eine 'passende' Buchung innerhalb des LH-Konzerns.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Halte ich auch für einen guten Schritt, Austrian respektive der Hub Wien kann eine gute Alternative sein - aber bisher ist da konzernintern alles viel zu sehr nebenher laufend statt intelligent vernetzt.
     
  4. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    OS hat auf der Langstrecke keine Daseinsberechtigung, sorry. LH sollte die 777 behalten und als Frachter in Leipzig einsetzen, den Rest der Flotte gezielt auf den Osten und die arabische Welt ansetzen dann hat OS eine Chance.
     
  5. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Kannst du diese These belegen?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn Du erklären kannst, wieso das eine "These" und
    keine "Annahme" oder gar bloße "Vermutung" sein soll? :idea:
     
  7. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Kauf dir einen Duden.

    Oder ein Lexikon. :idea:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Deine aus der Luft gegriffene Vermutung, der Beitrag enthalte
    eine "These", mag ja für Dich eine "These" sein - ist aber auch
    nur eine unbewiesene "Annahme" (oder "krude Interpretation").
     
  9. atri1666

    atri1666 Guest

    OS war mir in der C nach BKK lieber als LH. Nur die späte Ankunft in BKK hat mir nicht so gefallen.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. 8)
    Und deshalb erhoffe ich mir von den Überlegungen auch, daß es
    mehr solche Strecken (statt der Langstrecken-Schließung) gibt. :idea:
     
  11. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Die durchschnittlich fuenf Minuten Unterschied zwischen LH782 und OS25 sind auch schlimm :shock:

    Abgeshen davon, glaube ich kaum, dass OS VIE-BKK jemals aufgeben wird. Diese Rennstrecke hat schon immer eine Sonderstellung bei OS gehabt aber wer weiss, was passieren wird........
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Drücken wir uns die Daumen.
    Und vielleicht kommen ja noch andere LS hinzu. 8)
     
  13. beerjing

    beerjing Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0

    Wie stellt AUA das vor? :shock:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Warum?
    Ich sehe zwar durchaus Optimierungspotential, um z.B. etwas gezielt im Konzern als Alleinstellungsmerkmal anzubieten und entsprechende Feeder zu fliegen aber ganz so negativ sehe ich die OS-Langstrecke nicht.

    Das würde ohnehin nicht passieren - die 777 sind zu neu und zu hochwertig dafür, abgesehen davon gibt es noch kein Konvertierungsprogramm seitens Boeing für die 777. Sollte OS sich davon trennen müssen (womit nicht zu rechnen ist) würden sie im Zweifelsfall verkauft, in die LH-Flotte integriert zu werden wäre zwar schön aber macht keinen Sinn.
     
  15. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Bin mit der OS gerade nach BKK geflogen. Das Essen in C m.E. viel besser als bei LH. Umsteigezeit in BKK auch viel besser als in FRA. Schön war es, als die LH noch von MUC flog. Der Flughafen FRA ist eine Zumutung, zumindest von A nach C oder umgekehrt. Einzig die SEN Lounge in VIE ist viel schlechter, auch hinsichtlich der abendlichen Öffnungszeit und bei Ankunft die eventuelle Möglichkeit, die einzige Duschmöglichkeit nutzen zu können.
     
  16. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Unbestritten, klar. Das ist auch schoen fuer den Fliegenden, jedoch verdient OS im Moment keinen Cent mit ihrer Langstrecke.
     
  17. milkbar

    milkbar Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Würde OS denn ohne die Langstrecke noch Geld auf den Kurz- und Mittelstrecken verdienen?! Ich kann mir schon vorstellen, dass insbesondere die Flüge aus Nordamerika gute Feeder für das Streckennetz in Osteuropa darstellen.

    Zudem hat OS das Langstreckennetz doch schon deutlich reduziert, wenn man bedenkt, dass vor wenigen Jahren noch Destinationen wie Sydney, Melbourne, Kuala Lumpur oder Kathmandu im Flugplan standen. Ohne die noch vorhandenen Langstrecken könnte es doch passieren, dass OS gegenüber der Konkurrenz (in VIE) weiter an Boden verliert. EK schnappt sich die Passagiere Richtung Asien/Afrika/Australien (wozu z.B. VIE-MUC-BKK-SYD mit *A fliegen, wenn man mit EK VIE-DXB-SYD fliegen kann und damit schneller und wahrscheinlich günstiger ans Ziel kommt?).

    Just my 2 cents.
     
  18. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    so ein blödsinn!! warum über münchen?? Du Fliegst einfach VIE-BKK-SYD
    BKK-SYD is thai aber sogar ein OS codeshare flug...somit genau wie bei EK EIN stopover :roll:
     
  19. milkbar

    milkbar Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Vielleicht wäre es angebracht, mal etwas genauer zu lesen. :roll:

    Was soll daran also Blödsinn sein? Beim nächsten Mal also lieber ein paar Sekunden gründlicher lesen.
     
  20. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ...ok sorry, nehms zurück. Habs anscheinend wirklich zu schnell überflogen :oops:
     

Diese Seite empfehlen