Outlook-Kalender Eintrag von LH Flügen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Yesben, 3. April 2011.

  1. Yesben

    Yesben Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    leider finde ich keinen passenden (aktuellen) post hierzu- und google zeigt auch nur alte Antworten.
    Daher die Frage: Ich möchte gerne meine Buchungen von Lufthansa (direkte Buchungen von LH.com) gerne als Outlook-Kalendereintrag zugeschickt bekommen. Ich kenne das von unserem internen-geschäftlichen Reisebüro und ich hätte gerne auch meine privaten Reisen mit allen wichtigen Infos im Kalender. Könnt ihr mir helfen und sagen ob LH irgendwo eine solche Option abietet? Oder habt ihr einen anderen Trick (als alles manuel einzugeben?)
    Danke!
    Yesben
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Also, ich bekomme nach der Buchung bei "LH.com" eine Bestätigungsmail mit Kalender Anhang. Warum, bzw. was ich dazu im Profile eingestellt habe... keine Ahnung. Aber es geht!
     
  3. Yesben

    Yesben Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    mhh ich habe nur immer ein pdf. als Anhang :-/
     
  4. Yesben

    Yesben Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Wie siehts bei euch anderen aus?
     
  5. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Bei mir ist auch immer ein Oulook-Kalendereintrag als Anhang dabei, ohne dass ich speziell etwas eingestellt hätte.
     
  6. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    bei mir auch. alternativ kann man -glaube ich- bei checkmytrip was machen
     
  7. aussie09

    aussie09 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Bei mir auch - aber vielleicht kann die FTL-Hotine helfen?! An den Profileinstellungen kann es m.E. nicht liegen.
     
  8. omiopi1

    omiopi1 Guest

    Bei checkmytrip über
    trip summary --> download to calendar
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich erhalte auch den Outlook Anhang. selbst wenn ich telefonisch bei LH buche.
    S
     
  10. Yesben

    Yesben Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ich habe heute einmal die FTL Hotline und Lufthansa Internet-Service Hotline komplett mit meiner Frage überfordert! :)
     
  11. megachucky

    megachucky Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ich habe mir heute auch diese Frage gestellt. Bei LH bekommt man Outlook Einträge ja im Emailanhang.

    Bei der Buchung eines Meilenschnäppchens leider nicht (hier wird ein anderes Buchungssystem verwendet). checkmytrip.com funktioniert, ist aber nicht ganz so schön, weil nicht jeder Flug ein eigener Eintrag ist, sondern alle Flugsegmente in einem Eintrag zusammengefasst werden.
     
  12. alexuser

    alexuser Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    1
    Dto. bei mir - jedes Flugsegment mit der outlook .ics Datei als Anhang
     
  13. tecci

    tecci Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    4
    ich habe auch immer meinen Anhang mit Outlookkalendereintrag
     

Diese Seite empfehlen