Pünktlichkeit bei Thai; hier: BKK-SYD

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von NCC1701DATA, 2. März 2007.

  1. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Hallo.

    Mich würde interessieren, ob es Erfahrungen mit der Pünktlichkeit von Thai-Flügen gibt, speziell mit der Verbindung BKK-SYD. Hierbei geht es mir um eine allgemeine Aussage (analog zu meiner Erfahrung, dass Rückflüge aus den USA nach Europa meistens wenigstens pünktlich, oft jedoch sogar vorzeitig ankommen). Dass aufgrund widriger Umstände immer mal eine dicke Verspätung reinkommen kann, ist mir schon klar. Aber wie sieht es hier in der Regel aus??
    Ich wollte nämlich wenn ich in SYD ankomme, einen separaten Anschlussflug nach Tasmanien buchen. Ob da inklusive Einreise, Gepäckübernahme und neuem einchecken 130 Minuten ausreichen??

    Danke und Gruß,

    Thomas
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    mir wären gut 2 Stunden generell zu knapp.
    Wenn mir Flughafen und Anschluss bekannt sind kann man das schon machen aber auf die Distanz würde ich es nicht riskieren.
    Wobei natürlich auch die alternative berücksichtigt werden muss.
    Wenn man danach problemlos umbuchen kann warum nicht wenn es Geld kostet lieber nicht.
    Hatte es auch schon mal auf den letzten drücker gemacht ,Immer mein Gepäck als erstes da C-Klasse dann in diesem Fall ein Koffer als allerletzter von allen.Schon war ein Spurt durch den mir Gott sei Dank bekannten Flughafen angesagt.
    Musste beim Security Chek dann schon schupsen.
    grüsse vom see
     
  3. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Bei einer Ankunft des Morgens in SYD ( ca. 5.00 bis 7.30 Uhr) können schon mal bis zu 2 Stunden an der Immigration und der anschließenden Lebensmittelkontrolle vergehen. In dieser Zeit kommen bis zu 27 Maschinen aus dem Ausland an. Also selbst bei dem meistens sehr pünktlichen THAI Flug kann einem schnell die Zeit knapp werden. :roll:
     
  4. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Oh je, dann kann ich den ersten Plan wohl schon mal vergessen (Ankunft 6.35 Uhr)...
    Der nächste Nonstop-Flug nach Tasmanien geht dann erst wieder zur Mittagszeit. Weiss vielleicht jemand, ob es vielleicht eine Arrival-Lounge (fliege in F mit TG) gibt in der man Zeit totschlagen kann?? Oder kann man im Anschluss an den internationalen Flug noch irgendeine Abfluglounge nutzen obwohl ich dann ja "nur" mit einem australischen Billigflieger weiterreise...???
     
  5. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Hi, nach der Immigration gibt es meiner Meinung nach keine Lounge mehr.

    Vor der Immigration gibt es die Möglichkeit den Transferausgang zu benutzen. Dann mußt Du nochmals den Security Check durchlaufen und erreichst die Lounge von ANZ in der der dar überliegenden Etage. Ob du dort als Ankommender eingelassen wirst, ist mir nicht bekannt. Außerdem was geschieht mit Deinem Gepäck auf dem Förderband, wenn Du es nicht direkt nach Deiner Ankunft in Empfang nimmst? Du mußt es persönlich durch den Zoll bringen. Auch der Weitertransport liegt in den eigenen Händen...

    Bei Deinem Weiterflug ist noch folgendes zu beachten: Du mußt das Terminal wechseln und mit einem kostenpflichtigen Bus zum Inlandsterminal wechseln. Wenn Du mit Virgin Blue weiterfliegst, gibt es dort in deren Terminal eine eigene Lounge. Diese kann man als Nichtmitglied zu einem Preis von 30 AUS$ betreten und die Wartezeit überbrücken.
     
  6. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Als Ergänzung zu dem Vorstehenden:

    Du solltest Zeit einberechnen für das Einchecken für den Weiterflug. Selbst wenn du per internet eincheckst, so gibt es sicherlich Abgabeschlußzeiten für das Gepäck.

    Auch das spricht für den Mittagsflug nach Tasmanien.
     

Diese Seite empfehlen