Palawan im Oktober/November?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von mwsun, 11. Februar 2012.

  1. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Hallo Gemeinde!

    Auf der Suche nach einem schönen Reiseziel für 2012 sind wir auf die Philippinen und da konkret Palawan gestoßen. War da schon mal jemand von euch und kann davon berichten? Ist die Reiszeit Mitte Oktober bis Mitte November okay? Im Internet habe ich jetzt unterschiedliche Aussagen über die Regenzeit gelesen. Manche schreiben Reisezeit September bis April, andere schreiben Dezember bis April.
    Zudem stellst sich uns die Frage wie hinkommen? Würden gerne voher noch 2-3 Nächte in einer größeren City Asiens verweilen und danach mit einem LCC weiter auf die Philippinen reisen. Was bietet sich an BKK, HKG oder SIN? Dann nach Manila, Cebu und weiter nach Palawan? Wir ihr seht ich bin auf der Suche nach Informationen hilfreichen Tipps.

    Berlin grüßt...

    mwsun
     
  2. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Wenn ihr zuerst nach HKG oder SIN fliegen würdet,könntet ihr von dort aus direkt mit Cebu Pacific nach CEB, ohne umsteigen in MNL :?:
     
  3. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    Wenn du auf den Phils bist, habe ich noch einen Geheimtipp -Siquijor- und dort dann das Coco Grove Resort! Ist eine andere Ecke, aber evtl. passt es ja. Uns hat es dort im Vergleich am besten gefallen. Aber Palawan soll sicher auch Klasse sein. Bin cebupacific und Air Philippines Express lassen sich diverse Inseln günstig verbinden.
     

Diese Seite empfehlen