Panama for Relax

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von tackheaded, 18. November 2009.

  1. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Bin im Februar für 18 Tage in Panama - Flüge sind schon gebucht. Den Trip nach Costa Rica hebe ich mir übrigens für den nächsten Urlaub auf.
    Neben Panama-City und dem zweitgrößten Freihandelshafen Colon, möchte ich zum Relaxen zwei Inselaufenthalte einlegen. Einen auf der Karibik- den anderen auf der Pazifikseite.
    Bislang stehen Pearl Islands und Bocas del Toro hoch im Plan. Ein wenig Infrastruktur mit einigen Restaurants sollte aber dennoch vorhanden sein. Nicht unbedingt Luxus, aber auch keine Robinsoninsel.

    Wäre für Erfahrungen und/oder Alternativen sehr dankbar.
     
  2. Luigie

    Luigie Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ich war Januar 2001 2 Wochen auf der Isla de Contadora damals noch als Paschalurlaub AI ca. 1300 DM Lastminute.
    Dort hat es uns super gefallen-das Resort was spitze. Eine nette Bar gleich in der Nähe ca. 500m auf dem Weg zum Flughafen. Flughafen war eine BetonLandebahn.
    Ansonsten ist die Insel ca. 10 km gross, man kann einige Spaziergänge zu den einzelnen Stränden machen.
    Damals gab es noch ein dt. Paar das private Unterkunft anbot sowie Boots/Schnorchelausfflüge zu nahen "Piraten"Inseln veranstaltet haben, leider sind die nicht mehr dort.
    Es gibt einen InselSupermarkt nahe Flugplatz sowie nebenan ein neueres Hotel.
    Hier http://www.isla-contadora.com/indexdeu.html bekommst Du mehr Infos.
    Wir sind damals mit Continental bis PanamaCity und dort je eine Übernachtung bei An- und Abreise. In Panama City natürlich Stadtrundfahrt mit Besichtigung PanamaKanal-MiraflorSchleuse sowie Ruinenstadt La Vieja, die Capt. Morgan zu verantworten hat und noch anderen wie Colon.
    Der Panamaurlaub war echt geil!! Contadora kann ich nur empfehlen. Beachte nur dort das am Wochenende viele Einheimische bzw. Kolumbianer kommen und den Strand neben Resort belagern,d.h. wir waren in der Woche teilweise alleine am Strand...Das war aber vor 8 Jahren...
    Das Resort war (am Südende glaub ich) inkl. Tennisplätze Poolbar und 9 Loch Golf Platz...
     
  3. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Herzlichen Dank Luigie!!!

    Fliegen Anfang Februar auch mit CO über EWR nach PTY. Werd dann mal berichten.
     

Diese Seite empfehlen