Papeete - Bora Bora

Dieses Thema im Forum "Australien/Neuseeland/Südsee" wurde erstellt von hobbyfirstclassflyer, 23. Dezember 2010.

  1. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe mir ein wenig die Verbindungen zwischen LAX - PPT angesehen. Nun ist habe ich gesehen, dass Air France einen Flug von PPT - LAX anbietet und der startet aber schon um 07:30am. Nun es gibt keinen Flug (Bora Bora - Papeete), der so früh startet, dass man um 07:00am in PPT ist... Nun gibt es eine andere Möglichkeit als am Tag vorher nach PPT zu fliegen und dort noch eine Nacht zu verbringen? Kann man auch mit (privat gebuchtem) Boot oder Helikopter nach Papeete kommen der rechtzeitig dort wäre? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?? Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte 8) 8) 8)

    Vielen Dank
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...lass´ den ganzen Quatsch und mach´ einfach eine Südseekreuzfahrt. Eine coole Route wäre zB folgende:
    Los Angeles, Taiohae, Atuona, Papeete, Bora Bora, Rarotonga, Bay of Islands, Auckland, Tauranga, Napier, Wellington, Lyttelton, Port Chalmers, Milford Sound, Burnie, Melbourne, Sydney, Brisbane, Nouméa, Île des Pins, Port Vila, Lautoka, Datumsgrenze, Tabuaeran, Fanning Island, Kailua, Honolulu, Lahaina, Los Angeles.
    Etwas erschwinglicher vllt die hier (aber Geld spielt ja bei Dir keine Rolle!):
    Honolulu, Nawiliwili, Lahaina, Hilo, Bora Bora, Moorea, Papeete. 8) 8) 8)

    Sry 4 OT. :shock:

    Gruß Micha
     
  3. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Kreuzfahrt ist leider nichts für mich.. Aber du weisst auch nicht wie man sonst noch von BOB-PPT in dieser früh kommen könnte, oder?
     
  4. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...leider nicht, fahre die Strecke mit dem Schiff.

    Gruß Micha
     
  5. brian72

    brian72 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0

    ...mit Heli oder ATR nicht möglich, Stichwort Tageslicht... Alternativ mit TN (10/7) abends nach Lax oder NRT (1/7). Oder mit LA ohne F, aber besserer C via IPC nach SCL (2/7).
     
  6. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Das ist doch mal eine vernünftige Antwort... Vielen Dank
    Ich habe noch im Internet wa gefunden: http://www.papeete.com/gethere.html du musst ein wenig runterscrollen und dann steht by Helicopter : ONLY Island Hopper service oder so... Was denkst du da dazu?
     
  7. premiumtravelnews

    premiumtravelnews Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich würde bei Air Tahiti ein Inselhoppping-Ticket kaufen. Das lohnt, wenn Du mind. noch eine 3. Insel ansteuerst. http://www.airtahiti.com/articles.php?id=755

    Man kann problemlos per E-Mail / Fax buchen. Pass bei der Planung nur auf, dass man immer erst ein Archipel abfliegen muss, bevor man ein neues ansteuert (also nicht ping-pong-fliegen). Alles muss man natürlich nicht abfliegen. Eventuell ginge noch ein Zwischenstopp auf Moorea, da verkehren auch Schnellfähren (das kostet aber auch wieder extra, also kann man auch gleich den Flugpass kaufen).

    Wenn Du früh in Papeete sein musst (bzw. den Rückflug nach Hause erwischen musst), empfiehlt sich ein gescheites Strandhotel in Flughafennähe noch für eine Nacht zuzubuchen, ist entspannter (der erste Flug aus Bora Bora landet um 8:30). Wir haben das Papeete Airport Motel ausprobiert -> NICHT machen! Steiler Zugang, Schlaglöcher, Schotterstraße, kein Aufzug, hunderte Treppen, schon vom Flughafen aus. Gepäckschließfächer waren nicht verfügbar am Flughafen.
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das gute alte Beachcomber (z.Zt. Interconti) ist immer noch erste Wahl in Flufhafennähe und wird Dich nicht enttäuschen!
     
  9. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Yep stimme ich voll zu!
    Wenn's weniger kosten soll, dann kommt auch das Le Meridien in Frage..... ist aber etwas weiter Richtung Paea (Fahrt dauert dann ca 15-20min länger).

    Moorea ist allerdings mein Favorit!
    Obwohl ganz nah bei PPT gibt es doch tatsächlich einen Flug der ganze 10min dauert :lol:
     
  10. MegaData

    MegaData Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Kann ich bestätigen, den 10 Min Flug hab ich mal mitgemacht... ;-) Ich würde generell nicht zu knapp planen - auch dort fällt schnell mal nen ganzer Flug aus, da interessiert es niemanden ob man noch weiter fliegt... Also die letzte Nacht unbedingt noch in PPT bleiben - auch wenn es sich auf Tahiti am wenigsten lohnt...
     
  11. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Ich kann Tahiti (jedenfalls die Hauptinsel und auch Moorea) gar nicht empfehlen. Ziemlich abgewirtschaftet und trotzdem sehr teuer. Die Hotels bräuchten dringend mal eine Renovierung. Der Check-In (auch in in C) und die Sicherheitskontrolle am Flughafen waren ein Albtraum.

    Wenn man schon mal auf den Malediven, Cocos Island und/oder Hawaii war und vergleichen kann, möchte man da nicht (wieder) hin.
     

Diese Seite empfehlen