Paris CDG 9 Stunden Aufenthalt

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von luna33, 25. Juni 2009.

  1. luna33

    luna33 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hallo,

    hat jemand eine Alternative als 9 Stunden die Leute in der Lounge zu studieren? :roll:
    Macht es Sinn nach Paris rein, wer hat da Erfahrungen.

    Aller besten Dank für Eure Tipps! :p
     
  2. Bolt

    Bolt Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hey,
    also ich denke schon, dass es sich lohnt, in die Stadt zu fahren. Die Einzelfahrt kostet 9€ mit der RER B (Blaue Linie) und dauert ca. 40min nach Châtelet Les Halles. Falls du am Terminal 2 ankommst, da habe ich leider schlechte Erfahrungen mit den Ticketautomaten gemacht. Habe diverse Kreditkarten reingeschoben, wurden alle immer abgelehnt, und dann nach 20min wurde doch eine akzeptiert... Am Schalter kaufen hätte genausolange gedauert, da die an Terminal 2 nur wenige Schalter offen haben. Anscheinend haben sehr viele Touristen Probleme mit ihren Kreditkarten...
    Ab Terminal 1 ist das ganze schon besser: mit dem Shuttle zur RER-Station, hier gibt es viele Schalter, dann in die Stadt.
    Ich würde auf jeden Fall nicht zu knapp kalkulieren, ich bin da schon öfters mal in der RER gestanden, weil irgendwo ein defekt war.
    Also ich würde auf spätestens 3h vor Abflug wieder Richtung CDG fahren, man weiß ja nie...
    Ach: Taxi aus der Innenstadt kostet ca. 35€ falls die RER streikt.
    Aber falls du schon mal in Paris warst, reichen dir die 4h gut. Falls du Paris-Neuling bist, tut es da denke ich ein "Spar-Programm" mit Eifelturm und Arc de Triomphe und einem kleinen Spaziergang über die Champs Élysées.
    Auf jeden Fall besser, als die ganze Zeit am Airport rumzuhängen...
    Ich kann dir übrigens auf den Champs das Atelier Renault sehr empfehlen, für die Champs sehr moderate Preise und schönes Ambiente...

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, falls du noch spezielle Fragen hast, lass es mich wissen...

    mfg

    Bolt
     
  3. luna33

    luna33 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hallo Bolt,

    vielen Dank für Deine Tipps, werde mal sehen was ich so beschicken kann.

    Danke, Gruß :p luna33
     

Diese Seite empfehlen