Parken Manhattan

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von namosi, 17. September 2007.

  1. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hallo,

    auf meinem nächsten Trip nach EWR (Anfang Okt.) werde ich von meiner Tochter begleitet (Herbstferien). Ich muss nach Edison, NJ und will mit ihr nach getaner Arbeit 2 Tage in Midtown mit Ihr verbringen.

    Gibt es einen praktikablen Weg sich die Parkgebühren zu sparen, Park & Ride oder sowas?

    Besten Dank,

    namosi
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Außerhalb der Stadt parken und mit U-Bahn in die Stadt! Ansonsten kostet parken um die 40-50$ als Tagespauschale in Manhatten!
     
  3. rombach01

    rombach01 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Hallo Namosi,

    Ich habe 2 Jahre in New York gelebt und kann dir sagen, es gibt sogut wie keine günstige Parkmöglichkeit in New York. Was ich euch empfehlen könnte, ist in New Jersey zu parken und dann mit dem Path nach Manhattan zu fahren. Der Path-train fährt direkt bis nach Midtown (33rd / 6 Ave).
    Auf folgender Seite findest du alle Information zum Path-Train und ebenso auf der linken Seite weiter unten den "Path Parking Guide".

    http://www.panynj.gov/CommutingTravel/path/html/

    Vielleicht ist das für euch eine günstige Möglichkeit. Die Fahrt im Path kostet 1,50 Dollar pro Person pro Fahrt und fährt auch 24 Std. (nachts nur halbstündlich) aber trotzdem eine gute Alternative!

    Viel Spaß in meiner Lieblingsstadt!

    Lass mich wissen, falls du weitere Infos brauchst.

    Gruß,

    rombach01
     
  4. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Erstmal danke, ich schaue es mir heute abend mal an.

    Was könnte denn einer pubertierenden 14-jährigen so gefallen? Ich kann sie leider nicht direkt fragen, denn das ganze wird ein Geschenk...

    Gruß,
    nam
     
  5. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Hi Namosi,

    Deine glückliche Tochter :)!

    Ich würde es auf jeden Fall nicht verpassen, in Ellens Stardust Diner am Broadway (http://www.ellensstardustdiner.com/) essen zu gehen. Es ist vor allem für jung (aber auch für alt!) immer wieder ein Spaß und die Unterhaltung ist einfach klasse und das Essen lecker!

    Wenn das Wetter mitspielt, bringt Kindern meistens auch eine Tour auf Inline-Skates durch den Central Park Spaß.

    Logischerweise sollte man das Rockefeller Center (bei Tage) und das Empire State Building (bei Nacht) nicht vergessen.

    Nett ist natürlich auch eine Fahrt mit der Roosevelt Island Tramway (http://www.ny.com/transportation/ri_tramway.html), sofern sie mittlerweile wieder verkehrt.

    Ich beneide euch.... :wink:!

    Beste Grüße
    Sullivan
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich bin zwar schon älter als 14. Aber ich fand den M&M-Store am Time Square klasse :-D

    Wenn du willst, kann ich dir davon einige Bilder schicken, damit du dir darunter etwas vorstellen kannst.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Da gibt es einen "Miles and More Store" :mrgreen: ?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ups. Ich meinte natürlich "M&M’s"... :oops: So weit ist es also schon gekommen :lol:
     
  9. Guest

    Guest Guest

  10. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Danke h1Chris, gute Idee. Den M&M Store kenn ich bereits aus Vegas (allerdings mache ich von sowas keine Fotos ;-)

    Sonst stehen noch die Statue und Empire SB auf dem Programm. Wenn wir es schaffen, werfen wir uns was bei Elli's ein.

    Für weitere Anregungen bin ich jederzeit zu haben....Hauptsache ich erspare mir dieses leidige "shoppen"

    Wir werden das mal mit dem Path probieren und das Auto erst später abholen (ich muss nochwas durch NJ tingeln).
     
  11. rombach01

    rombach01 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Was ich auch immer ganz lustig finde, ist wenn man in der Subway im ersten Wagen mitfährt (nicht nur für Kinder geeignet :lol: ). Man steht direkt neben der kleinen Fahrgastzelle des Lokführers und hatten einen schönen Blick nach vorne. Eine Geisterbahnfahrt kann durchaus langweiliger sein. :D
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Also auf Liberty Island würde ich nicht gehen. Fahr lieber mit der Fähre auf Staten Island. Da siehst genug von der Liberty. Wenn du drunter bist, siehst eh nicht viel. Geh unbedingt auf die Brookly Bridge. Ruhig auch 2 mal. Einmal bei Tag und nach Abends/Nachts. Und Pier 17 lohnt sich m. E. auch. Was man sonst noch anschauen kann? Hm. Gute Frage ;)

    Wenn du willst, kann ich dir die Adresse von meinen "Urlaubsblog" schicken. Ich war im Mai/Juni für 3 Wochen in den Staaten. Davon ca. 1 Woche in NYC.
     

Diese Seite empfehlen