Parking Ticket in USA bezahlen?

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von tenere, 8. Oktober 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Hatte in Frisco nach 40min Parken ein Ticket über $50 am Auto. Es war der erste Montag im Monat und von 12-2 nicht erlaubt dort zu parken.

    Allerdings war das Schild, das das sagte nicht lesbar (übermalt von Sprayer), ich habe Beweise.

    1. wie sind die Chancen in USA, dass man damit durchkommt ? (Einschicken der Photos innerhalb 21 Tage)
    2. was passiert, wenn ich den Strafzettel nicht bezahle? Wird das dann noch teurer, wenn die das über die Mietwagenfirma abrechnen (in Deutschland kostet es gleich, allerdings schlagen die Mietwagenfirmen ca. 20 EUR Gebühr drauf)


    Wer hat Erfahrungen?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Direkt bezahlen! Alles andere wird nur teuer und bringt Probleme.
     
  3. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Am besten sofort bezahlen. Mein Mietwagen hatte in SF auch schon mal am Haken gehangen, aber ich kam noch rechtzeitig um die Ecke und die "nette" Dame hat ihn wieder 'runtergelassen. Nicht bezahlen macht nur Scherereien! Und die Mietwagenfirmen verpassen Deiner Kreditkarte meist eine saftige Verwaltungsgebühr.
    Besser wie der Peruaner immer nur ÖPNV fahren, dann kann sowas gar nicht erst passieren...
     
  4. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Und in SF sowieso :D :D
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ihr habt ja Recht: ich bin ja extra am Samstag in die Garage gefahren und habe $33.50 gelöhnt. Nur wollte meine Frau nochmals in die Filmore/California Ecke um einen Design Möbeladen zu besuchen. Also kurz da hin, und ich sagte noch "ich bleibe ich Auto solange du da drin bist", dann waren wir beide hungrig und haben beschlossen, dass wir Frühstücken gehen. Also Parkplatz suchen. erster Versuch "1st monday each month 10-12 no parking", es war 11:45.... na dann war ich so schlau und wollte einen anderen Parkplatz suchen, 3 mal um den Block herum und ja hier ist ja alles frei. Klar warum, denn hier war Parkverbot von 12-2...

    der erste Parkplatz hätte mich wahrscheinlich von den $50 bewahrt.... trotzdem stolze Preise 35 EUR für so ein Lapidarvergehen? Wie in Finnland.....

    Was kostet denn abgelaufene Parkuhr? $5 wie bei uns €5?
     
  6. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Kann ich mir kaum vorstellen. So günstig wie in Deutschland kommt man fast nirgendwo mit Strafzetteln weg.
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    komisch: sonst ist in USA alles auf Auto ausgerichtet aber bei den Strafzetteln gibt's kein Pardon..... und in good old Germany halt die starke Autolobby, die an den 5 EUR für die abgelaufene Parkuhr festhält, obwohl mittlerweile die Stunde im Parkhaus fast das gleiche kostet... und was schert den Porschefahrer schon 5 EUR?
    Na das ist ein anderes Thema
     
  8. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Worstcase, solltest Du nicht bezahlen, wie einem Freund (zugegebenermassen in Maine) passiert:

    1. Speedingticket 50$
    2. Ignoriert
    3. Mahnung (er bereits in DE)
    4. Ignoriert
    5. Vorladung zur Gerichtsverhandlung
    6. Ignoriert
    7. In Abwesenheit zu 30 Tagen Knast, alternativ 15k USD verurteilt - Verjährung in 10 Jahren

    7. Wird verhängt, sollte er innerhalb der Frist in Maine aufgegriffen werden. Sein Kommentar: "Ok, dann Indian Summer ab sofort nicht schon im August, sondern erst im September, dafür in Massachussets."
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich habe mein Parking Ticket aus Tampa "Online" (auf der Website City of Tampa) mit LH CC bezahlt...gab dann sogar noch 20 Meilen 8)
    Sofern die ausstellende Behörde den Service anbietet ....kein Problem, besser als zum Rathaus zu fahren wg. 20 Bucks.
    (Aber Vorsicht das Geld muss innerhalb von 14 Tagen dort eingegangen sein)

    Sofern eine Online Zahlung möglich ist findest Du auch einen Hinweis auf dem Ticket.



    Ridgeway
     
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    OK verstanden!

    Onlinezahlung ist verfügbar mit Kreditkarte innerhalb 21 Tagen
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wenn der Wagen in einem anderen Staat zugelassen ist, kann man nach Aussage von US-Bürgern Parking tickets ignorieren - nie selbst getestet.
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hatte dieses Jahr etwa 4-5 Strafzettel bei diversen Verleihfirmen... Nie bezahlt, ist jedoch bisher auch noch nie etwas belastet bzw gemahnt worden.

    Go figure...
     
  13. twulf

    twulf Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Moin,

    mal ´ne dumme Frage...

    ... Wieso steht ihr eigentlich nicht dafür gerade wenn ihr erwiesenermaßen Vorschriften oder Gesetze überteten habt?
    Zumal es sich ja hier nicht um "Unsummen handelt"?!

    Die Diskrepanz zwischen F- und C-Fliegen und dem Nichtzahlen von Strafen und Bußgeldern will sich mir nicht so recht erschliessen...

    Gruß
    twulf
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Du kennst halt unsere F- und C-Flieger noch nicht.
     
  15. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Fliegt jetzt unser Reisebüronachwuchs auch schon F. Das wäre mir neu. :lol:
     
  16. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    och ja, sind jetzt Gäaste aus dem USA-Reise.de forum hier heute zu Besuch? Die Warmduscher sind total empört als ich denen erzählt habe, wir hätten während unseres Aufenthalts nur 10 statt 18% Trinkgeld gegeben.

    Übrigens: wir haben die $50 bezahlt und gut ist's. Geht super online - mit Kreditkarte (ohne Strafgebühr lieber Lufthansa!!) ! Da könnten sich unsere Gemeinden (und LH) mal ne Scheibe abschneiden!!

    Ich hatte das Thema übrigens hier nur angefragt, weil wir meines Erachtens ungerechtfertigterweise verwarnt wurden! Geht aber wohl recht schnell in SFO und lässt sich schwierig von Europa nachweisen. Und Hertz hatte meine Kreditkarten# :D
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hofft auf Opup in die F und Einladung zum Captain's Table.
     
  18. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Oder ist bereits des Nachts in Hollywood aufgemischt worden...
    Oder beim Baden im Pazifik erfroren...
    Oder beim Spotten am In-N-Out Burgerschuppen verhaftet worden...
    Oder...
    Oder...
    Oder...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    So viel Glück haben wir nicht. 8)
     
  20. mailo23

    mailo23 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Ist immer blöd im Ausland, aber 50$ ist der Stress i.d.R nicht wert.

    Kannst aber noch froh sein, für falsch skaten gibt's ein 76$ Ticket :evil:
     

Diese Seite empfehlen