Parkplatz Flughafen München ?!

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von nicknick, 29. Oktober 2008.

  1. nicknick

    nicknick Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Hallo,

    wer kennt einen günstigen Parkplatz mit Shuttle (Flughafen München) für 3 Tage ?!
     
  2. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Kostenloses Parken mit S-Bahnshuttel (1,10 Kurzstrecke!) von Neufahrn!!

    Allerdings nur in Neufahrn-Nord, schau mal bei google-maps. Du musst vom Industriegebiet kommend über die Bahnlinie fahren und kannst dann in dem kleiner Dorf auf der anderen Seite der S-Bahnlinienstation Neufahrn ("Stadtmitte") kostenlos unbegrenzt parken! :D
     
  3. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Wenn Du einen BMW hast kannste fast kostenlos parken. Airportservice!
    Nur die Kosten für den Kundendienst oder Autowäsche, ... fallen an.
    Kostenloser privater Limosinentransfer inklusive.
    Echt toll, aber eben nur für BMW.

    http://nl-muenchen.bmw.de/de/nl_muenche ... rvice.html
     
  4. nicknick

    nicknick Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Hallo Tenere,

    danke für den Tipp..

    Ist es im Normalfall schwierig dort einen Parkplatz zu finden ?! Wie sind deine Erfahrungen (flieg um 07 h von muc ab...) ?!

    War einmal in Halbergmoos auf dem P+R Parkplatz gestanden (für eine Woche), das war nicht so die geniale Idee und vorallem im Nachhinein ganz schon teuer... :cry:





     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    niemals ein Problem, um 5:30 schon gar nicht!! Hast du dir das bei google Maps angeschaut?

    und falls die da demnächst eine Anwohnerparkrecht einführen, man kann ca. 500m zu Fuss zur S-Bahn gehen und ausserhalb des Wohngebiets auf einem Art LKW Parkplatz parken.

    Ja der P&R parkplatz von Neufahrn ist auf der anderen Seite der Gleise, da parken die Pendler aber wenn es über Nacht sein muss, gibt's kostenlos nur diese Alternative...
     
  6. o-uemit

    o-uemit Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Einfach in Freising parken, in einer der vielen Seitenstraßen vom Bahnhof, und dann mit dem Bus 635 zum Flughafen fahren. Kostet 2,20 einfache Fahrt, 20-minuten Takt.
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Danke O-uemit, dort geht's also auch noch :)

    interessant, dass die Parkplatzbetreiber oder Anwoher dagegen nicht Sturm laufen? Scheint nicht von so vielen in Anspruch genommen werden? Ich komme gerade aus Zürich und da kannst du im Umkreis von 50km absolut nirgends kostenlos länger als 1 Nacht stehen....
     
  8. nicknick

    nicknick Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    niemals ein Problem, um 5:30 schon gar nicht!! Hast du dir das bei google Maps angeschaut?

    und falls die da demnächst eine Anwohnerparkrecht einführen, man kann ca. 500m zu Fuss zur S-Bahn gehen und ausserhalb des Wohngebiets auf einem Art LKW Parkplatz parken.

    Ja der P&R parkplatz von Neufahrn ist auf der anderen Seite der Gleise, da parken die Pendler aber wenn es über Nacht sein muss, gibt's kostenlos nur diese Alternative...[/quote]


    Hat super geklappt !! Danke danke...
     
  9. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    na also, ruhig weitersagen :D
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hi Leute,

    ich arbeite demnächst in Germering (also westlich von München) und fliege am WE jeweils zurück in die Heimat.
    Ich komme also über die A92 Richtung Flughafen ( immer Fr. gegen 19h )
    Ich denke Eching oder Neufahrn wären gute Orte zum Parken. Könnt Ihr mir sagen in welchen Strassen man dort
    kostenlos das WE über parken kann ( bis Mo. ca. 8:00h ) ?
    Neufahrn wurde hier ja schon erwähnt, aber leider ohne Strassennamen. Ich kenne leider beide Orte nicht,
    also auch keine Industriegebiete, P+R, Nebenstrassen etc..
    Ich würde dann gerne mit der S-Bahn zum FLughaben weiter fahren!

    Grüße
    Marc
     
  11. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    lesen: Neufahrn-Nord, schau mal bei google-maps. Du musst vom Industriegebiet kommend über die Bahnlinie fahren und kannst dann in dem kleiner Dorf auf der anderen Seite der S-Bahnlinienstation Neufahrn ("Stadtmitte") kostenlos unbegrenzt parken! :D

    schau mal rein, wenn noch Fragen, gerne!!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    und danke. Lesen kann ich schon, aber ich finde es nicht.
    Wie gesagt ich kenne die Gegend nicht. Ich finde nur westlich von Neufahrn ein Gewerbegebiet aber nicht nördlich.
    Diese Gewerbegebite heisst Gewerbegebite ost, ich denke es gehört zu Eching.
    Und mit kleines Dorf meinst Du damit Neufahrn selbst?

    Wärst Du bitte so lieb einfach mal den Google Maps Link hier zu posten?
    Du brauchst nur bei Google Maps dazu ganz rechts über der Karte auf Link zu klicken und diesen Link dann hier posten.
    Am besten schon auf die Strasse gezoomt die Du meinst.

    Danke
    Marc
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    hat jemand genauere Informationen zu Parkmöglichkeiten in Neufahrn oder Eching?

    Grüße
    Marc
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Kleiner Tipp:

    Wer von MUC aus in den Urlaub fliegt (Buchungsbestätigung des Fluges/Hotels muß gezeigt werden): 1 Nacht vor Abflug im Kempinski inclusive (!) 1 Woche Parken im Hotelparkhaus EUR 139.00

    :mrgreen:
     
  15. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ich hätte da eine ähnlich "intelligente" Idee: vor Abflug einen BMW kaufen (Abwrackprämie nicht vergessen) und dann während der Reise zum Service bringen.. :mrgreen:

    "King Air 9" du hast übrigens vergessen, dass ggf. im Kempinski das Frühstück noch für 45 EUR/Person dazu kommt :mrgreen:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Jein. In der Rate ist "early bird" Frühstück (Kaffee+Croissant/Muffin o.ä.) mit drin. Reicht für einen 6 Uhr oder 7 Uhr Abflug.
    Und selbst für einen 10 Uhr Abflug - es zwingt Dich keiner, dort zu frühstücken...

    :mrgreen:
     
  17. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    wann gibt's die Rate? 2 Mal im Jahr? Normal kostet das Kempinski meines Wissens um die 250 EUR ... wird sich bald ändern, wenn das Novotel (bauen die gerade) aufmacht.

    Ach ja: im Umland gibt es viele Bauern und Gaststätten, die bei Übernachtung bis zu 2 Wochen kostenlos parken lassen und kostenlosen Shuttle anbieten (ab ca. 85 EUR für's DZ, wird auch immer teuerer -Jahr für Jahr hauen die 10 EUR drauf die Säcke :x ) Langzeitparkplatz 52 EUR/Woche.

    Ich bervorzug den 2,20 EUR Parkplatz unbegrenzt 8)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Immer, wenn Du eine "Pauschalreise" gebucht hast.
    Mache ich morgen abend schon zum 4. Mal.
    Schau mal nach "Park, Sleep and Fly"....

    :mrgreen:

    Edit: Hab für DIch geschaut http://www.kempinski-airport.de/de/spec ... &details=1
     
  19. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    interessant... aber ich glaube nicht, dass da IMMER was frei sein wird... aber gut zu wissen!
     
  20. Exploris

    Exploris Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Parkservice Pointner ist auch sehr gut!
     

Diese Seite empfehlen