Parkplatz Flughafen München ?!

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von nicknick, 29. Oktober 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    bei meiner Adresse oben ganz umsonst, unbegrenzt parken und 1,1 EUR S-Bahn Ticket von Neufahrn :lol:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo Tenere !
    Meinst du damit - wenn du von Richtung Eching kommst - das Gewerbegebiet durchfahren (Gewerbegebiet auf der linken Seite) - bei der Ortseinfahrt Neufahrn links abbiegen - über die S Bahn. Da gibts meines Wissens nach gleich nach der Überführung rechts ein paar zusammengebaute Häuser, oder vielleicht wars auch ne Firma. Meinst du das man dort parken kann. Oder meinst du im allgemeinen auf dieser Seite der S-Bahn.
    Bzw.würd mich interessieren wo der LKW Parkplatz ausserhalb des Wohngebiets ist. Könntest du es kurz beschreiben. Ich könnte auch bei Google Earth nachsehen.
    Danke :lol:
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ja Polli10! genau dort, die kleine Siedlung jenseits Neufahrn, genannt Neufahrn-Nord. Falls die demnächst dort ein Anwohnerparkrecht installieren bleibt immer noch der LKW Parkplatz an der größeren Straße (dann halt 5min zu Fuss).
     
  5. Guest

    Guest Guest

    ist nicht immer die sicherste variante, will mein auto wieder heile vorfinden wenn ich zurück komme :!:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Schade das tenere nicht mit Google Maps umgehen kann, sonst hätte er vielleicht schon einmal den Link
    auf den Parkplatz gepostet anstatt die Position immer wieder beschreiben zu wollen.

    Ist mir völlig unverstädlich. Entweder will man den anderen helfen oder eben nicht!
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... iwloc=addr

    rechts so?

    ich verstehe dieses Forum übrigens als Anregung nicht als "muss". Ausserdem gehe ich mal davon aus, dass wer hier nach Tips zum kostenlose Abstellen von Autos während seines Schnäppchenurlaubs (99 EUR LH Tickets) sucht entweder eh Golf IV (wie ich ich :roll: ) fährt oder den Tip nur braucht um die 50 EUR/Woche auf dem Langzeitparkplatz vor der Freundin/Eherfrau zu rechtfertigen.

    Für die Investmentbanker unter uns mit Q7 und SL dürften die Parkgebühren Nebensache sein?

    Arina, sicher ist nur den Karren in der Garage zuhause zu lassen und stattdessen für 50 EUR return ein Rail&Fly ticket zu kaufen(gibt's bei vielen Fluglinien auch nach Ticketausstellung, teilweise auch beim Reisenbüro dabei, z.B. l'tur)
     
  8. Guest

    Guest Guest

  9. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    also Leute, heute aus 2 Wochen Urlaub zurück gekommen und natürlich mein Parkplatz ausserhalb des inzwischen Anwohnerpartkplatz Neufahrn Nord abgestellt: alles legal, kein Verstoß gegen die StVO.....


    ... leider ein kleiner Zettel von einem Polizisten dran: "wir haben die Sachbeschädigung bereits in einem Aktenzeichen vermerkt, bitte kommen Sie vorbei zu Erstattung einer Strafanzeige" - Scheibenwischerarm abgeknickt. Das Gleiche bei 7 anderen Fahrzeugen mit Kennzeichen ungleich "FS" (Freising). Es wurden selbst Anwohner mit Geschäftswagen zugelassen in Köln oder München abserviert..... tststssss :shock:

    Na ja: das Ding kostet im Ersatzteilhandel für meinen Golf IV im Doppelppack links-rechts unter 20 EUR, also weniger als der Wischer selbst. Ausserdem dürfte das als Diebstahl Scheibenwischer bei der Teilkasko durchgehen (habe ohne SB! und Teilkasko wird man ja nicht zurückgestuft)

    Ich denke da hat ein oder mehrere militanter Anwohner ein Problem, dass steuerzahlende Mit-Bürger aus anderen Teilen Deutschland vor seinem Haus einen legalen Parkplatz länger als 24h belegen. Wahrscheinlich regt sich der oder die auf, weil sie beim Anwohnerparkbereich "vergessen" wurden. Aber anstatt bei der Gemeinde Neufahrn darauf hin zu wirken (politische Willensbildung!!), den Beriech zu vergößern, wird einfach ein psychologischer Druck aufgebaut.

    Anfang Juni werde ich wieder dort parken!!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das kommt in der Gegend oft vor und auch wenn ich die Sachbeschädigung nicht gut heiße, ich kann den Unmut der Anwohner verstehen, wenn dutzende Reisende den Ort längerfristig zuparken.
     
  11. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    @Fenir:

    egal ob du den Unmut verstehen kannst: wenn in einer Demokratie jemand was nicht passt, kann diese Person versuchen durch politsche Willensbildung eine Änderung herbei zuführen.

    Mir passt auch manches nicht, was in meinem Umfeld passiert. Trotzdem habe ich in einem Rechtsstaat nichts anderes in der Hand als die Personen anzuzeigen. In meinem Fall wäre es nur schwierig etwas zu finden, was ich denn verbrochen hätte?

    Jeder Autobesitzer bezahlt Steuern und kann beliebig lange an einer Stelle parken. Es gibt keine Höchstparkdauer in der StVO!

    Vandalismus ist feige und zeigt von der geistigen Beschränktheit der Täter!!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Manche sind halt nur auf den eigenen Vorteil aus
     
  13. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    du meinst, sie verstehen nicht weshalb die während ich dort parke der Stammparker eben 20 m weiter entfernt parken muss und somit etwas mehr laufen?

    Das Abbrechen von Scheibenwischerarmen hilft aber nur dessen Ego "jetzt habe ich es ihnen aber gezeigt"
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Für normale PKW nicht, für zahlreiche andere Fahrzeugkonstellationen gibt es selbstverständlich eine in der StVO vorgegebene Höchstparkdauer.

    Abgesehen davon, statt mit hoch angesetzten Worthülsen wie politische Willensbildung sollte man in erster Linie mit Verständnis reagieren. Wärst du begeistert, wenn dir Urlauber alle Parkplätze vor deinem Haus wegnehmen (und dann musst du auch gerne 500 und nicht nur 20m mehr laufen), die du benötigen würdest, obwohl es genug offizielle Parkmöglichkeiten gibt? Im Übrigen weiß ich als Wahlmünchner, dass die Polizei sehr wohl Dauerparker im Auge behält und z.B. auch bei missbräuchlicher Nutzung der PR-Parkplätze (die aus genau solchen Gründen z.B. in Hallbergmoos nachts nicht genutzt werden dürfen) abschleppt. Dazu gibt es immer mehr Anwohnerparkzonen aus eben jener Willensbildung, in denen dann auch umgehend abgeschleppt werden darf.
     
  15. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    @Fenir:

    klar, ich sagte ja: ich wäre auch nicht begeistert!!

    Trotzdem leben wir in einem Rechtsstaat und ich kann mein angemeldetes Auto KOSTENLOS überall so lange abstellen, wie ich will, solange der Parkplatz öffentlich ist. Einen Parkplatz vor "meinem" Haus gibt es nicht!! Der gehört jedem Kraftfahrer nicht einer bestimmten Gruppe von Anwohnern, solange da nichts anders geregelt ist (Anwohnerparken, Parkscheibe, max-Parkdauer etc.)

    Auf die Gefahr hin, daß das hier langsam in eine polit-philosophische Abhandlung ausartet: es wäre auch in unserer Gesellschaft möglich, daß der Staat dem steuerzahlenden Bürger KOSTENLOSE Parkmöglchkeiten für Urlaubsreisen zur Verfügung stellt. Parken eines Fahrzeugs stellt meines Erachtens so gut wie keinen Kostenfaktor dar. Nur weil es mittlerweile soviele Autos gibt sind ein paar schlaue Grundstücksbesitzer (so ziemlich viele in Deutschland) auf die Idee gekommen Parkraum zu vermieten. Die Perversion erleben wir am Flughafen oder in den meisten Innenstädten: dort wurden billige 10geschossige Park-Gebäude gebaut um den Profit zur verzehnfachen. Die Mietgebühren von 15-20 EUR/24 entbehren jeglicher Grundlage: ein Vergleich zu den Kosten, die zum Bau/Erhalt notwendig waren/sind ergäbe einen riesen Profit!!

    Das ist ein Millionengeschäft!

    Beachte: in vielen Schwellenländern ist parken in vielen Städten (noch) kostenlos (z.B. Portugal, Chile, Argentinien)

    Wenn unser Staat es für nötig erachtete, daß Parken wirklich nur den direkten Anwohnern und ggf. zeitabhängig Besuchern zugute kommen sollte, dann müsste er - Vorbild Schweiz - ganz einfach den Spiess umdrehen: erlaubt ist parken nur, wo ausdrücklich erlaubt, wo nichts steht gilt: Parkverbot! In der Schweiz kannst du dein Auto nirgendswo kostenlos abstellen. Aber es gibt an den Bahnhöfen unbewachte Parkplätze bis zu 1 Woche für 3 EUR/24h (das nenne ich FAIR!!!!!)

    aber wir (?) leben im Autostaat Deutschland, hier gibt's nicht mal ne Winterreifenpflicht oder Warnwestenpflicht - Sauladen
     
  16. Guest

    Guest Guest

    a) ist richtig, Grundstücke kosten ja kein Geld...
    b) Portugal ist Schwellenland? Und auch ansonsten ganz interessant zu wissen, dass es dort, wo ich lebe, keine Parkgebühren gibt, komisch, dass ich immer zahlen muss (im Zentrum von Städten, außerdem ist es von Vorteil, wenn die Karre bewacht wird).
     
  17. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    klar ist das Grundstück eines Privatmannes was wert, aber öffentlich bestellte Grundstücke wie z.B. öffentliche Strassen kosten fast nichts ("so gut wie keinen") will sagen: eine Fläche zum Parken ohne Dach dürfte keine 50 EUR/Woche kosten ( :roll: )

    Schwellenland weil Ökonomisch in der EU an letzter Stelle, Essen zu zweit 20 EUR, Espresso 55-65 Zent etc.!! Also hochindustrialisierte Länder haben anderes Preisniveau.

    In Lisboa zahle ich z.B. in Lapa nichts für's Parken, in Valparaiso (CL) auch nichts, in BuenosAires auch nicht :roll:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Dann benutz doch in Zukunft hier bitte den öffentlichen Verkehr zum Flughafen und leb das kostenlose Parken dort aus.
     
  19. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    wieso so gereizt? ich bin ein Freund des Rail&Fly weil für uns sehr gut gelegen (FRA 2h10min, MUC 2h, STR 1h 30min)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    bin auch auf der Suche nach kostenlosen Parkplätzen in MUC.
    Wollt auch in Neufahrn parken. Bin nun aber spektisch mit dem ausgeweiteten Anwohnerparken und den vorfällen.

    Ist dies evtl auch eine gute Alternative?:

    @tenere:
    wo endet das Anwohnerparken und wie lange läuft man dann noch zur S-bahn?
     

Diese Seite empfehlen