Ich bin am grübeln, bei welchen Prämien eigentlich die beste Ratio Punkte/Prämie ist. Hat sich damit schon mal jemand beschäftigt?
Na klar. Wie man im Vergleich mit Meilenawards schnell erkennt, sind in Deutschland erworbene Punkte am besten für Upgrades auf TATL-Strecken (vor allem in die C, aber auch in F) sowie One-Way-Awards eingesetzt. Aber auch ein innereuropäisches Upgrade für 4700 Punkte kann durchaus im Rahmen liegen, wenn man damit der Y eines voll gebuchten CRJ oder Jumbolino entwischen kann. Für mein persönliches Flugverhalten habe ich die Punkt/Wert-Verhältnisse von Meilen und PPBs selbstverständlich auch präzise mathematisch ausgerechnet, aber das ist letztlich doch recht individuell.
@flysurfer: wenn wir dich nicht hätten :=)) ich fand auch die upgrades über den teich ganz gut. das ist ganz praktisch, da ich grade ein upgrade TATL brauchen und das über M&M ja nicht so günstig ist.
auf jedenfall lohnt sich Transatlantisch mehr als nach Asien, da sind die Upgrades schon etwas teurer...