Passagierkontrollen am Flughafen: Insiderbericht

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von UncleSamDavid, 6. Januar 2012.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Völlig logischer und auch richtungsweisender Ansatz . Alle sollten verspätet ihre Einkommensteuererklärung abgeben und vor allem unleserlich , was ja dann zu einer Abschaffung der Steuern führen würde .

    Solltest du bei deinem nächsten Versuch , 10 Sekunden untätig in der Schleuse zu verbringen plötzlich zu einem Senkrechtflugb durch das Terminal ansetzten , so mußt du wissen : Somkiat stand hinter dir und hat einen juristisch unangreifbaren Arschtritt plaziert .
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich empfehle auf "weltreisender" nicht zu reagieren. Der Typ leidet unter Paranoia und schreibt nur solchen geistigen Dünnpfiff!
    Zum Glück hatte er mit seinen Sektenaufrufen noch keinen Erfolg.
     
  3. Dark Helmet

    Dark Helmet Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    1
    Verstehe ich Deinen Humor nicht oder meinst Du das wirklich ernst? Falls letzteres der Fall ist: es müssen nicht 100% werden, da Mehrfachnennungen möglich sind. Denk mal über folgendes nach:

    50% der Erdenbürger sind weiblich.
    100% der Erdenbürger haben einen Kopf.

    Macht zusammen 150%, kann also nicht richtig sein, stimmts? ;)
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Oder UncleSamDavid... :mrgreen:
     
  5. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    @somkiat und UncleSamDavid

    Das war ja klar, dass ihr mit Gewalt antwortet, ich lach mich vom Stuhl. :lol: :lol: :lol:


    Leute, dann dauerts eben noch länger. Personalienfeststellung durch die Bundespolizei und Anzeige gegen Euch.
     
  6. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    @somkiat und UncleSamDavid


    Und ich würde zudem dafür sorgen, dass ihr euren Flug verpasst. Schließlich hat der Pilot die letzte Verfügungsgewalt über die Maschine und der Pilot entscheidet auch, wer mitfliegt oder nicht. Und dass wird bei keinem Piloten gut ankommen, wenn Passagiere sich schon gewaltmäßig daneben benommen haben an der Kontrollstelle. :lol: :lol: :lol:
     
  7. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Wenn ich von dir wuesste, dann bist du derjenige, der abgeladen wird :!:
     
  8. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    So findest Du aber keine Freunde hier.
     
  9. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Hier fehlt ja schon wieder die Hälfte!!!

    Ich befürchte Schlimmes!
     
  10. moreandmoresteve

    moreandmoresteve Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Verstehe ich das richtig? Ist Pfefferpray auch im Koffer verboten und nicht nur im Handgepäck? Bislang bin ich immer davon ausgegangen das man es im Handgepäck nicht mitnehmen darf. Gilt das auch für andere Sprühdosen? Z.B. Insektenspray? Nunja mal davon abgesehen das man ein Pfefferspray oder ein anderes Abwehrspray ohnehin nicht unbedingt in einem fernen Land durch den Zoll bringen sollte :)
     
  11. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Danke Patrick für die ausführliche Erläuterung, die sich mal so einige Leute zu Herzen nehmen sollten.
    Ich fliege nun häufig genug an unterschiedlichsten Airports, und habe (fast) NIE Ärger mit Kontrollpersonal, was für mich ein klarer Beweis ist, dass alle Leute, die sich über Unfreundlichkeiten beschweren, mal Gedanken machen sollten, wie sie auftreten bzw sich evtl. verhalten oder benehmen.
    Das einzige, was mich häufiger stört ist allerdings das gelegentliche zwischenzeitliche Quatschen untereinander, wo alles dann zum erliegen kommt. Quatschen ist ja ok bei gleichzeitigem weiterarbeiten, oder wenn nicht viel los ist, aber wenn gerade Stoßzeit ist und die Schlangen schon platzen, finde ich das unmöglich. Aber auch da gilt, einfach schweigen und hinnehmen, da ist man am Ende des Tages glücklicher, als wenn man sich n Kopp drum macht.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Die Erläuterung von Patrick halte ich für extrem einseitig und subjektiv. Es kann nicht sein, dass alle Paxe über einen Kamm gescherrt werden. Für VF mag das zutreffen. Die sollten irgendwann mal gelernt haben, wie der Sec. Check funktoniert. Aber einem 1x-im-Jahr-Malle Flieger kann man auch mal helfen und nicht erwarten, dass alle Regeln vorher auswendig gelernt werden! :roll:

    Ich hatte auch noch nie Probleme und kann auch bestätigen, dass 80-90% der Sec. MA´s freundlich oder zumindest neutral sind. Aber auch hier habe ich schon extreme Ausreißer nach unten erlebt und dies lag mit Sicherheit nicht am Auftreten von mir oder den anderen Paxe. Wenn dem Kollege eine Laus oder ein unangenehmer Zeitgenosse über den Weg gelaufen ist, sollte dies nicht an den nächste 100 "Kunden" ausgelassen werden.

    Es gibt immer 2 Seiten der Medaille!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    9mm Patronen hinter dem Hodensack...

    wie reizend!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wirklich reizend wär´s gewesen, wenn die Patronen IM Hodensack gewesen wären! :lol:
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    \Oder ich. Solche Spinner haben es nicht anders verdient, insbesondere wenn sie mir meine Zeit stehlen.
    S
     
  16. ne7y

    ne7y Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Letzten Sonnabend hat ein Mittvierzger in Jeans, T-Shirt und dickm Bauch an der F-Kontrolle in FRA für Terminal A Theater gemacht und bestand darauf, vor Bundespolizisten abgetastet zu werden. Das geschah dann neben dem Eingang zum Travel Value Shop. Der Passagier wirkte ein wenig neben der Spur, wenn auch nüchtern. Das Personal schien genervt aber ruhig.
     
  17. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Dann hat man aber leider schlicht und einfach den FALSCHEN Job. In allen Berufen nervt irgendwas, weil man mehrmals den gleichen Mist erklären muss, der für einen absolut selbstverständlich ist. Ist ja auch mein/dein/sein Job. Andere wissen es eben nicht. Der Jobinhaber ist eben der "Experte" und 90 % der "Kunden" sind eben Laien.

    Schön war auch, dass nur ein paar Leute Ihre Box wieder wegräumen....

    Ich wurde in Düsseldorf mal so derbe angpflaumt, weil ich die Box nicht habe liegen lassen.... Wäre ja nicht mein Job und wenn das alle machen mürden, dann gehe es drunter und drüber. Dürfte ja nicht so schwer sein und ich muss einen Stau produzieren. Habe dann, getreu dem Motto "Wie es in den Wald..." zurückgepampt. Es war iregdnwas in der Richtung: Entschuldigung fürs Mitdenken und wäre ich länger zur Schule gegangen, dann hätte ich es auch zum Security geschafft und würde dann auch kapieren....

    Manchmal sagt man dann sowas, wenn man sich so einen dummen Spruch anhören muss. War sicherlich nicht die feine Art....

    Und was soll jetzt richtig sein. In Düsseldorf gibt es Ärger (einmal jedenfalls) und in Köln werde ich dann als fauler Hund angesehen. TOLL, so muss das sein. Oft hilft ein kleiner Hinweis. Schild o.ä., oder man macht es wie in vielen Ländern praktiziert. Hinter den Bändern stehen kleine Tische zum Einpacken und daneben kleine Wägelchen, wo man die Boxen draufstellt. Dann fährt jemand den Wagen irgendwann zurück zum Band und alles ist aufgeräumt.

    Was ist die Message. Nicht immer ist der Passagier schuld und nicht immer der Security... Ein großes Schild aufgestellt, oder wie in Stansted z.B. große Bildschirme auf denen man beim Warten ein Hinweisvideo sieht, und alles KANN leichter sein.

    Da läuft auch der Hinweis, dass laptops aus der Tasche genommen werden müssen. Wo liegt das Problem, sowas auf ein Schild zu durcken? Man regt sich darüber auf, dass man es immer wieder fragen muss. Ich werde lustigerweise sehr oft in Köln gefragt, ob ich nen Laptop dabei habe. Und das obwohl das Ding schon längst vor dem Security in der Box liegt. NICHT versteckt, sondern offen. Und woher soll der Mallorcaurlauber sowas wissen. SORRY, das gehört zu diesem Job dazu.

    Das kann ich als Passgier endlos fortführen..... würde aber den Rahmen hier sprengen :D

    In diesem Sinne... ES gibt immer ZWEI Seiten.
     

Diese Seite empfehlen