Passenden Wein zum Buffet finden

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Stringmars, 25. Oktober 2021.

  1. Stringmars

    Stringmars Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    4
    Wir sind ein kleiner exklusiver Caterer und ein Stammkunde von uns macht gerne Themenabende. Diesmal soll sich das Buffet rund um den Bodensee drehen. Doch da wir alle aus dem hohen Norden sind, haben wir keine Ahnung, was die Weine angeht. Gibt es da welche?
     
  2. Wurlitzpeter

    Wurlitzpeter Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Aber natürlich, das Klima rund um den Bodensee und die besonderen Lagen ermöglichen den Winzern, meist kleinen Familienbetrieben, die Herstellung ganz besonderer Weine. Bei https://www.winzer-vom-bodensee.de/ findest du eine Liste dieser Weine und erfährst mehr über das entsprechende Weingut Bodensee. Sie bieten Serviervorschläge, was ja ganz hilfreich wäre für euch, und informieren über die beste Serviertemperatur des jeweiligen Weines. Außerdem bieten sie sogar ein Probierset an. Wäre das nicht was?
     
  3. Frank31

    Frank31 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Da ich mich nur mit Weißweine auskenne, würde ich hier aber auch Weine aus der Provinz nehmen. Auf https://www.vergleich.org/weisswein kannst du dir mal unterschiedliche Weißweine anschauen und auch Rotweine. Es wird auch direkt mit gesagt, zu welchem Essen die jeweiligen Weine passen. Eigentlich super praktisch.
     

Diese Seite empfehlen