Hallo ! Mich würde mal eure Meinung bzw. Erfahrung zu folgendem Sachverhalt interessieren. Ich wollte mir neulich das Passenger Receipt für unsere im Februar/März gebuchten Flüge ausdrucken mußte jedoch feststellen, daß bei zweien der insgesamt sechs Flüge Economy anstatt Business steht. In der Buchung oder bei checkmytrip ist alles korrekt in Business. Ich hab also bei LH angerufen - die Dame war ebenso erstaunt wie ich und hatte dafür keine Erklärung. Sie sagte mir das sie den Passenger Receipt nicht ändern kann, das sei aber nicht so schlimm, es ist alles korrekt gebucht, sie schickt mir nochmal eine mail und gibt das Problem an die Technik weiter. Nach ein paar Tagen erhielt ich eine mail mit folgendem Inhalt: Sehr geehrter Herr xy, wir bedauern sehr, das ihr Passenger Receipt nicht korrekt angezeigt wird. Gerne bestätigen wir Ihnen und Frau xy ihre Flüge mit dem Reservierungscode xy wie folgt: Es werden alle Flüge korrekt aufgeführt Aufgrund eines Fehlers wird die falsche Klasse auf ihrer Quittung dargestellt. Dieses ist unserem technischen Support bereits bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet. Leider ist es uns daher nicht möglich, ihnen einen korrigierten Beleg zukommen zu lassen. Jedoch weisen ihre Bordkarten am Check-In die richtigen Buchungsklassen aus. Mit freundlichen Grüßen Verstehe ich das jetzt richtig, daß es im heutigen EDV-Zeitalter nicht möglich ist uns bis zum Abflug (in acht Monaten!) eine korrekte Quittung auszustellen ? Hab ich nicht ein recht auf einen korrekten Beleg ? Außerdem hab ich im Forum schon gelesen, daß es beim Check-In doch Schwierigkeiten geben kann wenn der Passenger Receipt nicht stimmt - und darauf hab ich so gar keine Lust. Was meint ihr dazu ?
:shock: Ich hatte nie Probleme dieser Art und habe auch noch nicht davon gehört. So häufig wird es nicht vorzukommen.
Die Häufigkeit beträgt eigentlich 100,00% Es ist nicht möglich, von LH die Kopie einer von LH bereits einmal ausgedruckten Rechnung zu bekommen. Geschweige denn eine geänderte Quittung.
Druck doch die E-Mail aus und nehme sie vorsichtshalber mit zum Check-In. Dann bekommst du bestimmt keine Probleme.
@ zardi Das hätte ich ohnehin gemacht, aber mir wäre es eben lieber gewesen einen korrekten Passenger Receipt zu haben um erst gar keine Diskussion aufkommen zu lassen. Außerdem verstehe ich nicht weshalb es nicht möglich ist eine Quittung zu berichtigen. Wenn ich einem Kunden eine falsche Quittung ausstelle, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit diese zu korrigieren - erfahrungsgemäß ist das auch bei anderen Unternehmen so.
Interessant wird die Geschichte erst, wenn die bestätigte Buchung und das Receipt plötzlich nicht mehr übereinstimmen, man auf der anderen Seite der Welt steht, am nächsten Morgen Termine hat, der Flug in einer Stunde abgeht und dann noch allen Ernstes von einer ihre Fingernägel lackierenden Dame, welche zugleich am Handy mit einer Freundin quasselt, verlangt wird, dass man sich doch im anderen Terminal am Transfer Desk selbst um dieses Problem kümmern solle :roll:
Axo. Ich hatte es so verstanden, dass fehlerhafte Quittungen häufig vorkommen. Dass es schwierig bis unmöglich ist, eine zweite Quittung zu bekommen, das ist in der Tat nicht ganz ungewöhnlich.
HAbe ich das jetzt richtig verstanden: Ein fehlerhaftes passenger receipt zu haben ist bei LH was fast normales. Aber das wird dann nicht geändert, denn schließlich ist die Buchung richtig im COmputer (kommt aber nicht raus) und so wird schließlich der Flug so durchgeführt werden, wie er im computer oder bei checkmytrip angezeigt wird?
Bei dir ist ja immer alles anders, das liegt aber daran, dass du in einem Paralleluniversum lebst. Die auf der anderen Seite des Universums hören von LH immer nur, dass ein neuer Ausdruck nicht möglich ist.