Passport Gültigkeit

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von corny4891, 24. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. corny4891

    corny4891 Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Ich fliege ende Februar für eine Woche in die USA. Mein Reosepass ist aber nur noch bis Ende März gültig. Normalerweise muss man ja einen pass haben der noch mindestens 6 Monate gültig ist. Gibt es ausnahmen? Kennt sich jemand aus?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nein.
    Das Auswärtige Amt sagt dazu:

    http://www.auswaertiges-amt.de/dipl...VereinigteStaaten/Sicherheitshinweise.html#t5
     
  3. corny4891

    corny4891 Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Info
     
  4. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Hat bei mir vor 3 Jahren auch problemlos geklappt.

    Das Valid Datum wurde handschriftlich geändert.


    Keine Probleme.
     
  5. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    heutzutage in USA - sicherlich kein Problem --- viel Spaß wenn du am Flughafen stehst und wieder nach Hause fahren darfst ;-)
     
  6. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Was für schwachsinnige Aussage. Das AA schreibt ja wie lange der Pass gültig sein muß. Und da hat sich nichts geändert.
    Sollte auch der bajuwarische munich1978 einfach akzeptieren. Alles andere ist doch nur Verunsicherung. :twisted:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Was für ein Müll!

    Nenne konkrete Beispiele, wo das nicht geklappt hat! :roll:
     
  8. aacckd

    aacckd Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    ich würde mal lieber nichts riskieren.

    Beantrage ihn doch einfach jetzt, dann hast du eine realistische Chance ihn bis Ende Februar zu haben.

    Und ja, du schenkst Vater Staat anteilig einen Monat um die sich die Ausstellung neuer Dokumente nach vorne verschiebt - selbst bei den heutigen Kosten einen solchen Reisedokumentes sollte sich die anteiligen Kosten für einen Monat im Rahmen halten...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    wieso sollte er?! es genügt def. wenn der reisepass für die Dauer des Aufenthaltes gültig ist!
    vielleicht fliegt er nicht oft und braucht die nächsten 2 jahre keinen reisepass. was für einen sinn hat dann diese überflüssige aktion?! :roll:
     
  10. aacckd

    aacckd Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    wieso sollte er nicht viel fliegen? Ist doch das Vielfliegerforum! :roll:
     
  11. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Um ganz sicher zu gehen empfehle ich die Bantragung eines neuen Reisepasses. Allerdings sollte man daraufg achten, einen Express-Pass zu beantragen - der kostet zwar bei 32 Seiten Umfang 91 Euro (48 Seiten = 113 Euro) ist aber innerhalb von 72 erstellt und abholbar. Quelle: http://www.neuer-reisepass.de/
     
  12. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Liest hier auch jemand?

    Es gab eine eindeutige Frage, die wurde eindeutig beantwortet und es wurde sich bedankt.

    ALLES ist geklärt und dann geht es wieder los. Jemand dichtet was dazu, der nächste dichtet noch etwas dazu, dann gibts die ersten "Anfeindungen", dann wird geweint, gekratzt, gebissen und der andere ist doof.......

    Die Frage lautete, ob der Pass noch 6 Monate gültig sein muss? Die Antwort war nein, nur für die Dauer des Aufentahlts und dann wurde sich nett für die Antwort bedankt.

    So steht es auch beim Auswärtigen Amt und fertig. :)
     
  13. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    3
    das hilft dir aber nicht wenn das die lieben Kollen auf der anderen Seite des Teichs anders sehen.....
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die versammelte Inkompetenz in diesem Forum ist schon erschreckend.


    Von 5marioconi bin ich das ja schon gewohnt, aber dass es auch noch auf so viele Andere zutrifft. Traurig!

    Relevant ist doch wohl was die Amis vorschreiben und nicht was das AA meint.....

    Passports, regardless of the type, must be valid for six months past the expected stay in the United States (unless country-specific agreements provide exemptions). This is a requirement for all categories of passports - regular, diplomatic, and official - when the traveler is seeking to enter the United States for business or tourist purposes, for a maximum of 90 days.

    Quelle:
    http://travel.state.gov/visa/temp/witho ... quirements
     
  15. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Na ja, dann bist Du die Krönung der Inkompetenz.
    Ich war gerade in den USA und mein Pass ist bis zum 3. Mai 2010 gültig
     
  16. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Man muss halt auch alles lesen :

    9 FAM 41.104 EXHIBIT I
    COUNTRIES THAT EXTEND PASSPORT
    VALIDITY FOR AN ADDITIONAL SIX
    MONTHS AFTER EXPIRATION

    ....

    GERMANY

    ....
     
  17. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    genau! ich war auch gerade in NY und mein pass läuft mitte märz ab. einreise war überhaupt kein problem.
     
  18. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Ich entschuldige mich bei allen aufrichtig, hatte das nur mit den 6 Monaten gelesen -- aber ist schon irre wie hier gleich losgeheult wird
     
  19. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Klassisches Eigentor, würde ich sagen. 8)
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das kommt halt mal vor.
    S
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen