Passstempel

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von rom2000, 12. Mai 2009.

  1. rom2000

    rom2000 Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Weiss jemand, ob ich in Andorra und Monaco einen Passstempel kriege?
    In San Marino und Liechtenstein klappts.

    Bzw. wüsstet ihr gerade auch, wo ich allenfalls diesen dann besorgen müsste?
    Danke für eure Hilfe...

    Grüsse aus dem Emmental
     
  2. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    In Monaco gibts keinen - zumindest hab ich keinen bekommen.
     
  3. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    In Andorra bekommt man einen - auf Wunsch!

    Ob es jetzt - nach Schengen - auch noch in Liechtenstein geht, weiß ich leider nicht!

    San Marino??? Da hat es nie einen gegeben, weil es nie eine Grenzkontrolle zwischen RSM und I gab!
    Monaco auch keinen Stempel, weil keine Straßengrenze. Naja, vielleicht kann man einen bekommen, wenn man per Boot ankommt.
     
  4. FlyingStefan

    FlyingStefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    In San Marino kann man sich aber im Touristenbüro (oder wars im Rathaus?) einen Stempel geben lassen. Das ist zwar kein offizieller Einreisestempel, aber man kriegt zwei nette Briefmarken in den Pass geklebt (als Nachweis dass man die Gebühr bezahlt hat) und darauf kommt dann ein Stempel mit dem Datum. Sieht ganz nett aus.
     
  5. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ich bin eigentlich froh wen es keinen Stempel gibt oder der Pass moeglichst lange seine Funktion erbringen kan.
     
  6. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Ich versuchte so viel wie möglich verschiedene Stempeln zu sammeln. Auch noch kurz vor Schengen. Leider hab ich keine Luxenburger Stempeln :cry:
    Stolz bin ich auf die Liechtensteiner Stempeln und auf die damels sehr schönen ungarischen Stempeln. Leider sind jetzt alle EU Staaten Stempeln fast gleich (bis auf das internationale Kennzeichen). Versteh nicht ganz, warum man die so groß hat machen müssen. Da wird der Pass bald voll, aber man bekommt ja ganz schnell wieder einen neuen (leider in Österreich nicht auf Wunsch mit mehr Seiten), wie dies anscheinend in Deutschland ist. Aber dafür ist er bei uns im Durchschnitt in 5 Tagen fertig (vor der blden Einführung des Chips für die USA dauerte es blos 20min!!!). Das waren Zeiten!
     

Diese Seite empfehlen