Pattaya Pullmann - Erfahrungswerte ???

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von turbocarl, 23. Januar 2010.

  1. turbocarl

    turbocarl Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo,

    war schon jemand in dem neuen Pattaya Pullmann? Wie schaut der Privatstrand davor aus? Danke.
     
  2. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Einfach nicht nach Pattaya fahren...Thailand hat wirklich mehr zu bieten! Pattaya ist einfach nur peinlich...
     
  3. turbocarl

    turbocarl Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Ich bin gerne ab und zu peinlich ...

    Möchte hier keine Diskussion pro und contra Patty lostreten!!
     
  4. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Wong Amat Beach als Strand zu bezeichnen ist ein Witz.
    Vor Jahren wurde eine Promenade gebaut, 2 Meter Breite,
    die heute nur mit Vorsicht zu begehen ist, Verletzungsgefahr :!: und Schrott ist.
    Danach das Meer. Strand :shock: kannste vergessen.
    Ich habe in ganz Pattaya, außer den Dong Tan Strand, noch keinen vernüftigen und vor allem sauberen Strand gefunden.
    Von Meer ganz zu schweigen
    Werde es aber wieder in 3 Wochen überprüfen. :lol:

    Trotzdem einen schönen Aufenthalt in unserem Lotterstädchen :mrgreen:
     
  5. turbocarl

    turbocarl Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    @ thaiwol

    Klingt ja nicht so toll ... hatte gehofft, dass dort der Strand ein wenig besser ist als vor der Beachroad - aber trotzdem danke für die Info!

    Wenn Du Lust und Zeit hast, dann würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir in 3 Wochen noch einmal "live" vor Ort berichten könntest ... wünsche Dir eine schöne Zeit dort!
     
  6. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Naja, an der Beach Road hättest Du wenigstens Strand.

    Ansonsten gehe einmal auf Google Maps:
    Pattaya - Thailand
    Gebe dann den Totel Namen ein und Du siehst die Lage des Hotels - Strand -
    Dort kannst Du Dir einmal den sogenannten Strand ansehen.
    http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 7&t=h&z=12

    hier noch etwas genauer:
    http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 5&t=h&z=17

    Falls Du doch einmal zum Dontan Strand willst oder sonstige Info`s brauchst, dann ne Mail:
    anongnat1 ät web.de
    Hier mein Strand:
    http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 09645&z=17
    Frage: Wann kommst Du denn nach Pattaya, vielleicht kann man sich persöhnlich treffen.
     
  7. turbocarl

    turbocarl Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo thaiwol,

    danke für die Links - wieder mal was dazu gelernt wie man(n) über google richtig sucht ...

    Nach Koh Larn könnten wir auch mal rübersetzen, da ist der Strnad ja auch schön.

    Ich bin ab Ende März für 5 Tage in Pattaya, allerdings mit Frau und Kind (falls Du noch eine Babysitterin oder Nanny kennst, lass es mich bitte wissen).
     
  8. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Schade, ich bin vom 23.3. - 26.3 und dann wieder im April dort.
    Das Meer um Koh Larn ist wirklich Top!
    Nehme aber die kleine Beach und nicht den sogenannten Koreastrand,der ist absolut überlaufen.
    Wenn Du nach Koh Larn rüber fährst, nehme die Fähre von Bali Hai Pier. 20 - 30 Baht pro Person.
    http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 9&t=h&z=16
    Lass Dir nicht die Speedboote für 400 Baht andrehen.
    Entweder mit dem Bahtbus einen Preisaushandeln oder mit dem Bahtbus von der Naklua Road über Beachroad bis zum Eingang
    der Walkingstreet und dann durch die Walking Street per Pedes bis zur Bali Hai Pier.

    Eine Nanny habe ich vielleicht, aber das Bitte Privat
    anongnat1 ät web.de
    vielleicht Deine Telefonnummer, dann würde ich Dich anrufen um alles zu besprechen.
     
  9. turbocarl

    turbocarl Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Ja, echt schade ... da verpassen wir uns um ein paar Tage!

    Danke für die geniale Pier Beschreibung, das ist ja echt saugünstig. Ich würde mich ev. nochmal im März wegen der Nanny auf Deiner E-Mail Adresse mich melden. Nur noch eine letzte Frage:

    Was kostet die Fahrt vom Delphin-Kreisel bis runter zur Walkingstreet für zwei Erwachsene und ein vierjähriges Kind??
     
  10. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    wenn du das taxi " exclusiv" mietest ist der preis verhandlungssache, ansonsten mit normalen hop and go 30-60bht.
     
  11. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Vom Hotel am besten rechts rum gehen, dann die erste links - NA KLUEA 16/2 - bis zur Naklua Road.
    Das kannst Du auf dem einen Link sehen!

    Ich zahle jetzt immer 20 Baht pro Person, Kleinkinder auf dem Schoß sind eigentlich frei.
    Frei ist immer so eine Sache. Liegt immer an dem Fahrer.

    Songteaw kommt, innerhalb Pattayas sind sie blau, Hand heben, er hält :))
    Bevor Du einsteigst, frage den Fahrer - Beach Road - nichts mehr, wenn er ja sagt, einsteigen.
    Ansonsten ein anderes nehmen.Da fahren so viele, das Du selten mehr als eine Minute warten mußt, bis ein Neues kommt.
    Manche Songteaws fahren nähmlich über die Nordpattaya Road bis zur Sukumvit, aber da willst Du ja nicht hin.
    Wichtig :!:
    Immer genug Kleingeld haben,
    also 20 Baht Scheine oder auch die 10 Baht Münzen!
    Immer abgezähltes Geld geben, also 40 Baht.
    Bist Du am Ziel, Klingel drücken, aussteigen, zahlen.
    Nie nach dem genauen Ziel fragen, dann nimmt er erheblich mehr.
    Also vorher auf dem Stadtplan schauen. Das Hotel müsste welche haben, ansonsten über all vor den Geschäften Gratis zu bekommen.
    Richtpreise:
    Delphin Kreisel - Beach Road bis zur Ecke Second Road = 10 Baht each
    Second Road - Kreisel 10 Baht each
    Naklua - Beach Road bis zur Ecke Second Road 20 Baht each
    Second Road - Nordpattaya, also Naklua Road 20 Baht each,
    aber auch hier vorher den Fahrer - Naklua?

    Ich wünsche Euch ein paar schöne Tage in Pattaya.
     
  12. turbocarl

    turbocarl Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    @ thaiwol

    Bist Du hier im Forum noch aktiv?

    Ich frage deshalb, weil ich im März 2011 wieder ein paar Tage in Pattaya bin (mit Familie) und wieder einen Babysitter brauchen könnte ...

    Das Pullmann Pataya war übrigens super letztes Jahr, auch der Strand davor war völlig i.O. ... dieses Jahr würde mich ev. das neue Hilton reizen mit den Badewannen auf dem Balkon.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Fahr doch mal an einen schoenen Ort. Thailand hat davon genug zu bieten.....
    S
     
  14. turbocarl

    turbocarl Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    @ dwf-sen

    Danke für den tollen Beitrag ... ich war schon 7x in Thailand, fast überall im LOS - ich kenne also alle Vor- und Nachteile von Pattaya gegenüber den anderen Locations ...
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie findest Du denn "unseren" Lieblingsstrand nördlich von Na Cha-an?
     
  16. turbocarl

    turbocarl Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    @ miles-and-points

    na prima, jetzt geht das hier alles am Thema vorbei ...

    Ich finde es immer nur schrecklich nervig, wenn man sich rechtfertigen muss, nur weil man für ein paar Tage nach Pattaya geht - mein Lieblingstrand: Samae Beach auf Koh Larn, weißt Du auch warum? Weil ich dort meiner Frau vor einigen Jahren einen Heiratsantrag gemacht habe - Schönheit ist immer "relativ".
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie Du an der (wörtlich zitierten) Stelle Deines Beitrages sehen
    kannst, bezog sich meine Frage an Dich ganz direkt auf die von
    Dir so vollmundig eingestellte Behauptung. Wenn es Dir (wie nun
    betont) um eine "Rechtfertigung" (Pattaya zu besuchen) geht,
    kannst Du sie doch einstellen und erklären, was Dich so sehr am
    Seebad interessiert oder sogar fasziniert. Das würde ja vielleicht
    dem einen oder der anderen hier im Vielfliegerforum weiterhelfen.

    Prima Idee, oder? 8)
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mit 7 Besuchen warst Du natuerlich noch nicht oft in Thailand. Aber trotz Deiner begrenzten Kenntnis des Landes, kannst Du mir EINEN Vorteil von Pattaya nennen, der einen dazu bewegt dorthin seinen Urlaub zu verbringen (insbesondere mit Familie)? Ich bin gespannt....
    S
     
  19. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Offensichtlich warst DU noch nie im mondänen Seebad Pattaya, das seit den 60er Jahren Erholungssuchende aus aller Welt anzieht.

    Die dort verabreichten Kuranwendungen sind FIRST-Class und einige der Kuranwender arbeiten ja auch in der TG FIRST-Lounge in BKK, jedoch nur für TG-FIRST-Class-Passagiere.

    Mein Lebenstraum wäre es, im königlichen Seebad Pattaya meinen Lebensabend, im Kreis meiner Thais, zu verbringen. Zusammen mit MuPs. In seinem Condominium in Jomtien.
     
  20. turbocarl

    turbocarl Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    @ miles-and-points

    Nö - da lasse ich jetzt jedem (einschli. Dir) der Fantasie freien Lauf!

    Vollmundige Behauptung? Dachte ich mir schon als ich es geschrieben habe, dass genau diese Reaktion zurück kommt ... klar kenne ich nicht jede Ecke in Thailand (will ich glaube ich auch gar nicht), ich wollte damit zum Ausdruck bringen: wenn Du mit Ende 30 schon ein paar mal in der Karibik, Afrika, Asien warst, dann ist Dir schon so einigermaßen klar, wo es schön und wo es nicht so schön ist. Nur besteht mein Urlaubsziel nicht nur aus schönen Stränden usw. - jeder hat halt unterschiedliche Ansprüche an eine PERFEKTEN Urlaub!!!

    Du kannst auch bei einem Fest (z.B. Hochzeit) die tollste Location der Welt buchen, mit der besten Bewirtung usw., nur wenn die Stimmung der Gäste nicht passt, dann wird Dir das alles nichts bringen ...
     

Diese Seite empfehlen