Pauschalreise in die Türkei im Mai ihr Geld wert?

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von markmde, 6. Dezember 2011.

  1. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir möchten im Mai (Reisezeitraum 5.-20. Mai für ca. 10 Tage) verreisen - Kriterien sind: Hotel mit direkter Strandlage, modernes/neues Hotel, mind. 4*

    Ein Reisebüro hat den Club Seno (http://www.club-seno.com) in der Türkei angeboten. Preis inkl. Flug und AI ab FRA im Mai für 11 Tage liegt bei 1181 Euro.

    Der Haken: Der Club soll noch erweitert werden (von 180 auf 315 Zimmer). Die Erweiterung wurde jetzt noch nicht begonnen. Man sagte mir am Telefon aber zu, daß in der Hauptsaison ab Ende April nicht (mehr) gebaut werden würde, das sei verboten. Schriftlich bestätigen konnte/wollte man das jedoch nicht.

    Frage 1: Kann man sich denn auf solche Aussagen verlassen? Mir kommt die Sache etwas komisch vor.
    Frage 2: Ist die Reise denn ihr Geld wert? Über 1000 Euro kommen mir relativ happig vor.

    Das Reisebüro sagt, aufgrund der Probleme in Griechenland und Ägypten würden im Sommer vermutlich in den restlichen Ländern die Plätze knapp.

    Frage 3: Ist das wahrscheinlich/absehbar, oder vermutlich eher nur ein Verkaufstrick?

    Es wäre super, wenn jemand 'vom Fach' mal seine Meinung sagen könnte... Danke!!
     
  2. mankap

    mankap Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Meine Eltern fliegen um diese Zeit immer nach Lara Beach.
    Dort gibts viele neue Hotels und die Region ist nur 10min mitm Bus vom Flughafen Antalya entfernt. Preis liegt für 7 Tage all in 5* bei ca. 750€.
    Wer ne Woche NIX machen will voll super. Ausflüge kann man ja auch noch machen wenns langweilig werden soll...

    Über 1000 für 10 Tage sind evtl. etwas hochgegriffen, aber Geschmäcker sind ja verschieden....
    Dass es keine Plätze mehr gibts...naja. Vl. genau in dem Hotel oder an diesem Termin nicht mehr, aber wenn man etwas flexibel ist geht auch später noch was. Frühbucherrabatte gibts aber nicht allzu lange.
     
  3. landa3

    landa3 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich finde den Preis eigentlich auch etwas teuer, da gibt es sicher günstigere Angebote, wenn man etwas genauer schaut. Außerdem wäre mir das Risiko zu groß, dass ich dann genau eine Baustelle vor meiner Nase hätte! Wer will so was im Urlaub haben? Niemand! Und man kennt das ja, dass so Baustellen öfters länger brauchen, als man geplant hat.
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Damit wäre für mich die Sache schon erledigt.
     

Diese Seite empfehlen