payback coupons/aktionen kombinieren

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von benpop, 13. Oktober 2007.

  1. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Ich hab bisher vergeblich nach einer 100% Antwort auf die Frage, ob man jegliche Payback Coupons und Aktionen miteinander verbinden kann, gesucht.
    Folgende Situation: die nächsten Tage gilt noch die bekannte Payback 5-fach Punkte Aktion, dann gibt es noch die real 10-fach Punkte Aktion bis Ende des Jahres, zudem hab ich noch den real 10-fach Punkte Welcome coupon. Können all diese zusammen kombiniert werden, z.B. bei einem Einkauf bei real? Sprich ich hätte 5-fach-10-fach-10fach Punkte für den Einkauf oder wird das unterbunden?
     
  2. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    genau weiß ich es nicht - bin selber an einer antwort interressiert. :wink: aber von der logik sämtlicher ähnlicher aktionen (auch lh) gehe ich selbst davon aus, dass sich die verschiedenen aktionen nicht multiplizieren sondern einander ausschließen - heißt, eine gilt - aber welche???. :shock:
     
  3. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    bei LINDA apotheke sind die aktionen miteinander kombinierbar.es wurde gestern ein 250 punkte coupon eingelöst und es wurden auch die 5fach meilen aus der laufenden aktion gutgeschrieben.
    wenn man 3 artikel auf einem (privat)rezept verschrieben bekommen hat ,geht man in 3 verschiedene apotheken und kann dann pro artikel ab 20 EUR auch 3 mal die sondercoupons mit 250 paybackpunkten gutgeschrieben bekommen.so kann man z.zt. für einen umsatz von 60 EUR immerhin 1050 paybackpunkte bekommen plus kreditkartenpunkte on top.

    rainer1
     
  4. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Ich war heut gerade bei Real und habe auch einen Coupon eingelöst. Fragte dann gleich ob die 5fach Punkte automatisch gutgeschrieben werden. Die Kassiererin sagte mir dann es würde nur das eine oder andere gelten beides ginge angeblich nicht. :(
    Ich werd das aber beobachten und ggf. reklamieren wenn die 5fach Punkte nicht gutgeschrieben werden. 8)
     
  5. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Ich hab bei payback angerufgen und die frau im Callcenter meinte, es ist durchausmöglich Aktionen zu kombinieren. Auf dem 10fach real welcome coupon steht das z.b. auch.
    Aber ich kann jetzt immernoch nicht 100% sagen ob das stimmt .. call center eben.
    Aber ich war heut auch bei real: 5-fach aktion registriert, 10fach coupon abgegeben und 10fach registrierung auf 20top produkte.
    Mal schaun was dabei rauskommt
     
  6. Guest

    Guest Guest

    In den meisten Fällen hat es bei mir geklappt! Die Kassiererinnen machen da nur manchmal nen Strich durch die berühmte Rechnung.

    Ich sage denen immer, "alles einscannen, wenn es nicht kombinierbar ist, dann wird Payback mir schon keine Punkte gutschreiben."

    Auf ein fröhliches punkten :mrgreen: .
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Macht es doch einfach.
    Die coupons mit festen Punkten extra einlösen bei einem Produkt.
    Und bei der 2 grossen Rechnung den 10 er Coupon.
    So gibt es keine Propleme.
     
  8. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    A.T.U ist jetzt Partner von Payback
    A.T.U – Deutschlands führender Autofahrer-
    Fachmarkt mit integrierter Meisterwerkstatt
    PAYBACK Kunden sammeln jetzt PAYBACK Punkte bei A.T.U.
    Shoppen Sie online unter http://www.atu.de und sammeln Sie 1.000 PAYBACK Punkte oder drucken Sie den gewünschten Coupon aus um diesen direkt in einer A.T.U-Filiale einzulösen und sammeln Sie dort bis zu 2.500 PAYBACK Punkte
    Ab einem Einkaufswert von 50 € in einer A.T.U-Filiale oder im Online-Shop: 1000 Punkte
    Für eine Smart-Repair Anwendung: 2000 Punkte
    Für eine Große Inspektion oder beim Kauf neuer Winterreifen: 2500 Punkte
    http://www.payback.de
     
  9. Exploris

    Exploris Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Grundsätzlich gilt: "Blaue" Coupons (z.B. 5x-Punkte auf den Gesamteinkaufswert) können mit allen Arten von Extra-Coupons auf Einzelprodukte (meist sind die gelb) kombiniert werden. Also geht z.B.: 5x Punkte + 10x Punkte für Süßwaren + 5x Punkte für Frischetheke + 100 Extra-Punkte beim Kauf von Shampoo X + 50 Extra-Punkte für 1 Tüte Chips.
    Wie es mit der aktuellen Aktion aussah, weiß ich noch nicht. Coupons können zwar akzeptiert werden, aber ggf. wird dann nur einmal gutgeschrieben.
     
  10. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hm ja ich werds dann so in ca. 2 Wochen wissen, wenn die Zusatzpunkte gutgeschrieben sind. Ich hatte 5-fach Punkte Woche, 10-fach auf Lieblingsprodukte und 10-fach Willkommenscoupon.
     
  11. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    also, wenn man keine Coupons, egal welche, abgibt erscheinen sofort die 5fach Punkte auf dem Bon. Mit Coupons halt nicht. So hab ich es heute erfahren
     
  12. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Ich dachte, dass ich die z. B. 5-fachen Punkte nur erhalte, wenn ich den Coupon bei der Zahlung an der Kasse abgebe. Warum sollte ich fünffache Punkte erhalten, wenn ich nur einkaufe und meine Payback-Karte einlesen lasse? Weiss der Computer, dass es zu dem Zeitpunkt Punkte-Aktionen gibt?
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Das war die ursprüngliche Frage: Es gab diese 5fach Aktion, für die man die eigene Payback-Nr. auf der Website registrieren musste und dann keinen Coupon mehr abgab. Die Frage war, was passiert, wenn man ZUSÄTZLICH den Coupon abgibt. Die 5fach Punkte gibt es natürlich nur, wenn man sich vorher registriert hat und wenn man im Aktionszeitraum kommt.
     
  14. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    [Das war die ursprüngliche Frage: Es gab diese 5fach Aktion, für die man die eigene Payback-Nr. auf der Website registrieren musste und dann keinen Coupon mehr abgab. Die Frage war, was passiert, wenn man ZUSÄTZLICH den Coupon abgibt. Die 5fach Punkte gibt es natürlich nur, wenn man sich vorher registriert hat und wenn man im Aktionszeitraum kommt.[/quote]

    entweder coupons oder die 5fach aktion
    beides geht nicht
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gewagte Aussage hier. :shock:
    Selbst wenn sie normalerweise richtig ist. 8)

    :mrgreen:
     
  16. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    also, ich habe am Montag bei Real eingekauft und einen Coupon abgegeben, keine 5 fach Punkte
    am Freitag keinen Coupon abgegeben und 5fach Punkte bekommen. die standen dann gleich auf dem Bon.
    Ich kann jetzt hier auch nur meine Erfahrung kundtun.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Deine Erfahrungen decken sich ja auch mit denen der Mehrzahl der User hier (auch meinen).
    Aber nach einer solchen Aussage fühlen sich doch allzuschnell wieder einige dazu animiert, das genaue Gegenteil zu "beweisen", indem ellenlange mit C+P hergestellte Listen eines fiktiven "PB-Kontos" eingestellt werden. Wart's nur ab. Und wenn es diese Posts und Listen diesmal nicht geben sollte, hätte unser kleines Zwiegespräch ja schon einen Zweck erfüllt. :lol: :mrgreen: :lol:
     
  18. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Ich hatte vor dem Einkauf bei Payback angerufen und extra danach gefragt ob man die 5-fach Punkte aktion (Zum registrieren) mit dem 10-fach willkommens coupon kombinieren kann .. und sie meinte ja das ist möglich.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Im Moment ging's (mir) um die sofortige Gutschrift (auf dem Bon ersichtlich), oder?
    Völlig ausgeschlossen ist ja bisher noch nicht, daß nicht nachträglich kreditiert wird.

    :mrgreen:
     
  20. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    achso tut mir leid, dann hab ich wohl etwas falsch verstanden :p

    Ich bin aber echt mal gespannt, ob es noch nachträglich noch kreditiert wird.
     

Diese Seite empfehlen