Payback - Jetzt auch Maestro Karte mit Sammelfunktion

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von test54, 16. Oktober 2009.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn jemand wo-auch-immer für was-auch-immer
    wieviel-auch-immer bezahlt, "fällt" was genau "auf"?
    Tut mir leid, aber ich verstehe das alles echt nicht.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Super, da freut sich die Bank, da ist sie nämlich aus der Haftung raus.
     
  3. teekanne

    teekanne Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Also in meinem DM akzeptieren sie Kreditkarten.
     
  4. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    329
    Likes:
    5
    Leider immer noch keine Mastercard, nur Visa!
     
  5. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Bei DM werden VISA Karten akzeptiert. Es gibt ja auch schließlich eine VISA Karte von DM zusammen mit Payback. Sie würden sonst ihre eigenen Karten nicht akzeptieren.
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ja, und die LH-CC ist eine Mastercard. Wo die akzeptiert wird, zahle ich natürlich mit der.
    Aber die Payback-Maestro erweitert schon die Punktesammelmöglichkeit. Und wenn ich mir meine Ausgaben pro Jahr mit LH-CC und die durch Payback-Punkte erlangten Meilen betrachte, kommt ganz schön was zusammen. Andererseits kaufe ich i.d.R. nicht, weil es Punkte gibt, sondern weil ich etwas sowieso brauche.
     
  7. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    genau, gerade DM ist ein gutes Beispiel. Aber so ist es halt manchmal, da bekommt man was zusätzlich und es ist noch nicht genug.
     
  8. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Indem man den zardi-Verschlüsselungs-Algorithmus benutzt.
    Den kennt nur zardi und das soll auch so bleiben :mrgreen:
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Die Bank ist dann aus der Haftung raus, wenn mit der PIN Geld gezogen wird.
    Ich wüsste aber nicht wie jemand an meine PIN kommen sollte, wenn auf der
    Karte "a93128ze71" steht. Insofern gibt es da für die Bank nichts zu freuen.
    Es sei denn, die Bank kann aufzeigen, dass man anhand dieser Hieroglyphen
    an die PIN kommen konnte. Die Diplom-Mathematiker hier im Forum können
    sich ja gerne mal daran versuchen. Und niemand wird das entschlüsseln, selbst,
    wenn er - wie hier - den Vorteil hat, sogar das Ergebnis schon zu kennen,
    was ja für jemanden, der die Karte findet, nicht zutrifft. Im übrigen kann man
    Karten sperren lassen, wenn man sie verliert oder gestohlen bekommt.
     
  10. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Da musst du schon mehr Beispiele springen lassen um ein System zu durchschauen. Zu dem Ergebnis kann man ja auf etlichen Wegen kommen...
    Bsp:
    Stelle = Pinzahl - Code
    1. = 3 - 3. Stelle
    2. = 7 - 9. Stelle
    3. = 6 - 1+5 = a=1 + e=5
    4. = 2 - 5. Stelle

    Ob das jetzt für den Code auf einer anderen Karte funktioniert, ist ja die 2. Frage...
     
  11. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Genau das ist ja der Punkt. Mit einem Beispiel kannst du es nie heraus bekommen. Und wer die Karte findet oder klaut, hat ja noch nicht mal das ... also vollkommen zwecklos. Alles was er hat, ist eine Chance von 1:10000 auf den ersten, 1:9999 auf den zweiten und 1:9998 auf den letzten Versuch ... diese Chance hat aber jeder.

    Tut es nicht, aber lassen wir das, wir sind OT glaube ich.
     
  12. dido78

    dido78 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Ne, klar, wahrscheinlich fällt das in der Tat keinem auf.
    Von daher: Nix wie los!
     
  13. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Zurueck zum Thema

    Ich bin dafuer, diese Karte zu boykottieren, bis Payback eine vernuenftige Ratio anbietet.

    Es ist eine Frechheit, einen Rabatt von 0,1 % anzubieten, um dafuer an meine Daten zum Kaufverhalten zu kommen.

    Bei Kleinbetraegen ist das eh Fliegenschiss und bei groesseren Betraegen, lohnt sich da schon eher Barzahlung mit entsprechend ausgehandelten Barzahlungsrabatt von 1 bis 3 %, falls die Zahlung mit MM CC nicht moeglich ist.
     
  14. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wie soll ich Punkte sammeln, wenn ich die Karte boykottiere? Du meinst vermutlich, man sollte
    das Bezahlen damit unterlassen. Aber das tun wir doch schon längst. Wenn CC-Zahlung angeboten wird,
    bezahle ich mit der neuen Payback-Plus Karte genauso wenig wie ich es vorher mit der alten Payback-Plus
    Karte getan habe. Ich kann überhaupt keine nennenswerte Veränderung feststellen, zumindest nicht
    was das Sammeln der Daten zum Kaufverhalten betrifft. Das geschieht ja nicht übers Bezahlen, sondern
    übers Punkte sammeln.
     
  15. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Wenn ich mit der Payback Plus nicht bezahle, brauche ich sie auch nicht. Die normale Paybackkarte reicht vollkommen, da ich bei den Paybackpartnern meistens 1 Punkt pro Euro oder mehr bekomme. Selbst bei Real erreiche ich bei regelmaessiger Nutzung der Punktegutscheine ueber 1 Punkt pro Euro. Wenn die Masse jetzt anfaengt, sich fuer 0,1 Punkte pro Euro "zu verkaufen", dann signalisiert dies Payback doch nur, dass sich auch woanders die Ratio senken laesst, ohne dass die Nutzer weg bleiben.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn die jeweiligen Partner die Visa-Bezahlung erlauben, sind
    die 5-fachen Punkte beim Reise(n)-Buchen schon nicht schlecht.

    Wirklich "schlagende Argumente" für die "Premium"-(Visa-)Karte
    sind aber die "Zugaben": 500 °P, eine hochwertige Reisetasche
    oder - Trommelwirbel - ein "Focus"-Abonnement für ein Jahr...
     
  17. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Als ich mich bei Payback angemeldet habe, stand ich vor der Wahl: Normal oder Plus.
    Plus hatte den Vorteil, dass es 500 Punkte extra gab und die Punkte nicht verfallen können.
    Nachteile konnte und kann ich bis heute nicht ausmachen. Also war die Wahl einfach.
    Klar brauche ich die Plus nicht... aber sie schadet auch nicht, also was soll's?!
     
  18. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich habe heute mal versucht, die neue Karte bei Aldi einzusetzen. Wurde nicht akzeptiert vom Kartenlesegerät. Begründung des Kassierers: keine EC-Karte. hatte keine Lust zu debattieren wegen dieser Minimal-Punkte, wollte es nur mal ausprobieren. Werde am Montag mal bei Payback nachfragen.
     
  19. Daedalus

    Daedalus Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Die Karte funktioniert bei ALDI, gestern benutzt. Die Kassiererin schaute zwar ein wenig verwirrt und fragte, ob dies eine EC-Karte sei, ließ sich
    dann aber eines Besseren belehren. :p
     
  20. Aendexx

    Aendexx Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Bei mir hat sie bei Aldi schon funktioniert bei Kaufland allerdings nicht... Auch hier die Aussage, dass das ja gar keine echte EC-Karte ist...

    Es ist zwar schön wenn man jetzt den ein oder anderen Punkt mehr abstauben kann, aber dadurch dass die Karte (noch) häufig nicht funktioniert lohnt es sich noch weniger.
     

Diese Seite empfehlen