Payback - Jetzt auch Maestro Karte mit Sammelfunktion

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von test54, 16. Oktober 2009.

  1. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Da gibt's ja auch nichts zu debattieren, weil die Payback Maestro wie der Name schon sagt
    und wie es auch durch das fehlende EC-Logo auf der Karte ersichtlich ist, keine EC-Karte,
    sondern eine Maestro-Karte ist. Wenn ein Kartelesegerät keine Maestro-Karten kann, hat
    es wirklich wenig Sinn mit der Kassiererin darüber zu diskutieren. Da bleibt nur abzuwarten,
    bis diese Filiale neue Lesegeräte bekommt, die nicht nur EC sondern auch Maestro können.
     
  2. Daedalus

    Daedalus Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Bei Penny heute funktionierte diese auch nicht.
    Bei uns wird sowohl bei "Handelshof" (Kaufland) als auch Penny per Unterschrift, also Lastschrifteinzug, gezahlt. Eine Geheimzahl wird nicht eingegeben. Möglicherweise liegt es daran.
     
  3. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Dann klebt auch kein Maestro-Zeichen an der Tür. Folglich kann es per se nicht funktionieren.
    Wieso hier jetzt jeder auf die Idee kommt, man könnte mit der Karte überall bezahlen wo ein
    EC- oder girocard-Logo zu sehen ist, obwohl es sich um eine Maestro-Karte handelt, ist wieder
    eines der Geheimnisse, die ich wohl nie ergründen werde.
     
  4. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Vielleicht sind die Leute langfristig orientiert, schließlich soll EC auf Wunsch der Banken voll in das Maestro System integriert werden :p

    Aber du hast sicher Recht, es wird den Leuten ja nun wirklich nicht schwer gemacht. Man muss nur seine Karte nehmen und gucken was für nette Bildchen sich unter dem Post-It mit der Geheimzahl verbergen. Dann muss man nur noch gucken ob man das Bild an der Tür / Kasse von dem Laden (wieder)findet. :lol:
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Es gibt ja nun genug Ladenketten mit ähnlichem Preisgefüge.
    Suche ich mir halt diejenigen aus, die meine Karten (CC, Maestro oder EC - in dieser Reihenfolge) akzeptieren.
     
  6. Daedalus

    Daedalus Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Das klebt auch bei Aldi und Lidl nicht an der Tür...und doch geht es.
     
  7. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Hat jemand schon die Payback-Punkte erhalten die es bei Karteneinsatz gibt ?
    Ich hatte vor 2 Wochen mit der Karte 400 Euro in einem Möbelhaus bezahlt aber bislang sind noch keine Punkte auf dem Payback-Konto gutgeschrieben worden.

    Es grüßt nett der Meilenhai
     
  8. robert_69

    robert_69 Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0

    Wer hat Dir denn das erzählt???
     
  9. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Das einzig ausschlaggebende Argument für mich, die Karte zu bestellen, ist das AUSSEHEN! :mrgreen:
    Ist da ein Kranich drauf oder nur Maestro-Nonsens?
    Helft mir bitte bei dieser elementaren Entscheidung!
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  11. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Die hab´ich schon! 8)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Da gibt es auch nichts zu debattieren, das deutsche EC-System ist nicht das Maestro-System, es sind einfach zwei separate Debit-Systeme und nicht überall werden beide angenommen (Maestro bei uns seltener als EC, im Ausland dagegen wird mit unseren Karten praktisch immer über Maestro abgewickelt).

    Ganz im Gegenteil, EC wird aktuell als "girocard" modernisiert und soll mittelfristig mit anderen europäischen Debitsystemen standardisiert werden, aber nicht als Maestro.
     

Diese Seite empfehlen