Payback oder Payback Plus ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Meilenhai, 14. Juni 2007.

  1. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Hallo liebe Gemeinde ...

    hat eigentlich hier schonmal jemand seine Payback-Karte gegen eine Payback-Plus Karte eingetauscht ?
    Ich überlege gerade ob ich es machen soll oder nicht - eigentlich machen ja nur die extra Coupons diese ganze Umtauschaktion attraktiv .

    Wie ist Eure Meinung bzw. wie sind die Erfahrungen diesbezüglich ?

    Vielen Dank vom Meilenhai
     
  2. jopitz99

    jopitz99 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe meine Karte auf PB plus umgestellt. Das war im Mai, da gab es noch die Option bis 31.7.07 doppelte PB-Punkte zu bekommen.

    Ansonsten gibts noch coupons extra, wobei ich das bisher nicht so genau feststellen konnte, ob das nun coupons waren vom "normalen" PB oder PB plus.

    Das einzige ist, dass man damit gleich bezahlen kann, man muss nicht noch eine zweite ec Karte rauskramen. In Geschäften, die Kreditkarten (insbesondere AMEX) haben, buche ich nur die Punkte über diese PB plus Karte und bezahle natürlich mit AMEX (wegen MR).

    Kurz gesagt: der Brüller ist die Karte nicht... ( eben auch weil es jetzt keine doppelten Punkte mehr gibt).

    Gruss jopitz99
     
  3. magicmug

    magicmug Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    gezielt einsetzen

    Ich habe mir auch eine geholt.
    Ich nutze sie nur dort, wo keine Kreditkarte zum Einsatz kommen kann.
    Bei OBI kann man aber nicht damit zahlen (glaube ich), obwohl's da am interessantesten wäre.
    Bei dm, real und ARAL Zahlung und doppelt punkten schon erprobt.
    Beim Tanken schwöre ich aber auf die Daimler Chrysler Card (3 Roadmiles pro Euro =1,5 M&M-Miles pro Euro).

    Letztlich aber ist alles ein sehr mühsames Brot zu einem First Class Award Ticket zu kommen.
    ;-)

    P.S.:
    Beim Tanken gehe ich meist sogar ganz fremd: ADAC-Karte und V-Power (zahlen natürlich mit Daimler Chrysler Credit Card) führen mit wenigen Tankungen zum einfachen Air Berlin Freiflug. Den Preisunterschied kann man sich ein bißchen schönreden. ;-)
     

Diese Seite empfehlen