Payback Plus

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von AntonBauer, 7. September 2007.

  1. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    So, ein neues Thema über "Payback Plus". Ist vielleicht besser so, weil der Payback-Thread ohnehin sehr, sehr umfangreich ist (und die Aktion zudem alles andere als neu ist).

    Also: Man kann so eine goldene Payback Plus Karte beantragen, komplett kostenlos. Damit verfallen die Punkte auch nicht mehr. Zudem bekommt man besonders attraktive
    Gutscheine, v.a. von dm (10x) und Aral (7x).

    Die Karte scheint komplett haken-frei zu sein: Man KANN (muss aber nicht) damit bei bestimmten Payback-Partnern zahlen. D.h., man kann durchaus bei Aral tanken, 7x Gutschein abgeben, und dann mit einer 5% Tank-Rabatt-Kreditkarte (z.B. von Santander) zahlen.

    Warum es Payback Plus überhaupt gibt, erschließt sich mir nicht ganz. Will man bei Loyality Partner nur evtl. die 0,5% EC-Karteneinsatzgebühr sparen, wenn man doch mit Payback Plus zahlt? Hofft man auf die Verschuldeten, die die Teilrückzahlungsfunktion nutzen? Oder will man die Erlaubnis zum Schufa-Check von Payback-Kunde (Datenkrake)?

    Ich weiß es nicht, aber Payback Plus halte ich auf alle Fälle für extrem empfehlenswert.
     
  2. oskarito

    oskarito Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    es gibt schon eine erklärung, weshalb diese karte angeboten wird.
    man bekommt eine karte von der west-lb. wenn die karte eintrifft, wird
    man gefragt, welchen zahlungsmodus man haben möchte:
    1. zahlung mit direktbelastung des eigenen girokontos (zu empfehlen!!!) oder
    2.monatliche abrechnung, wobei man gleichzeitig einen monatlichen festbetrag zahlt. reicht dieser festbetrag nicht aus, um das konto auszugleichen, zahlt man für den restbetrag sollzinsen (z.zt. ca. 14%), gleichzeitig wird dringend der abschluss einer restschuldversicherung (gegen gebühr) angeboten.
    kappiert, wo der gewinn liegt?
    wenn man also die karte beantragt, und sich dann, wenn sie eintrifft, für sofortige abbuchung vom eigenen girokonto entscheidet, evtl. gar nicht mit ihr zahlt, hat die karte m. e. nur vorteile.wählt man aber die altanative der monatlichen abbuchung eines festbetrages, kann es wegen der zinsen teuer werden.

    askar
     
  3. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Die Payback Plus ist ein Witz.

    Punkte verfallen nach 3 Jahren nicht - wer 3 Jahre nicht über 1000 Punkte kommt, braucht überhaupt keine Paybackkarte.

    Extra Punkte - Ich werde auch so dauernd mit 5 oder 10-fach Punkte Coupons zugemüllt. Soviel will ich bei DM oder Real gar nicht einkaufen

    Zahlungsfunktion - erstens zahle ich, wo immer es geht mit der MM Kreditkarte, da ich dann doppelt Punkte/Meilen kassiere. Zweitens kann ich mit der Paybackkarte nur bei ausgewählten Geschäften bezahlen (ist keine EC-Karte) und drittens muss ich dem Datensauger Payback nicht unnötigerweise Schufa-Einblick geben.

    Der größte Witz ist aber die Nichtverfallbarkeit:
    "Normalerweise verfallen PAYBACK Punkte nach drei Jahren. Aber mit PAYBACK Plus können Sie sich ganz gelassen aufs Einlösen freuen - keiner Ihrer Punkte verfällt mehr!
    ...
    Werden über einen Zeitraum von drei Jahren keine PAYBACK Punkte gesammelt, verfallen die Punkte gemäß Ziffer 5 der Teilnahmebedingungen für das PAYBACK Programm."
    Also verfallen sie nicht mehr nach drei Jahren oder doch ?
     
  4. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
  5. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    denke, die card braucht man nicht. mir reicht jedenfalls die "normale".
     
  6. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Haste eigentlich recht, aber generell sammeln ja nur die User hier um ihre Punkte dann in Meilen umzuwandeln....und 1000 Punkte hat man schnell das stimmt...insofern ist Verfall irrelevant...aber für die Allgemeinheit der Leute die sich vielleicht ne größere Pramie wie Navi etc. holen wollen nur via Payback ,& M&M garnicht nutzen, ohne Zuzahlung mags sinnvoll sein...und kost ja nix, also wieso nich
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    @bogart: Danke für die Links! Allein dafür hat es sich gelohnt, das Thema aufzumachen. 8) Für Aral hast du nicht zufälligerweise auch noch einen?
    Was den Punkteverfall angeht, stimm ich aber nicht ganz zu. Meilen aus Paybackpunkten sind teuer (immerhin könnte ich mir ja die Paybackpunkte zu 1 Cent das Stück auszahlen lassen). Solange ich mir das Konto mit Kreditkartenwerbungen, Welt, Park Avenue, Focus, DB, VF ... zudröhnen kann, lasse ich meine Paybackpunkte auf Halde. Falls ich was brauch, könnte ich sie jederzeit umwandeln. Ansonsten bleiben sie sicher auf dem Konto. Und klar: Innerhalb von drei Jahren kommen schon neue Punkte dazu.

    Insofern halte ich die Karte weiter für nützlich, aber dein Schufa-Argument ist natürlich gültig!
     
  8. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
  9. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
  10. magicmug

    magicmug Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    @bogart
    Gibt es diese 10 fachen dauerhaften Punkte auf die ausgewählten Artikel erst zu Ende der Aktion?
    Habe mitgemacht und is dato trotz wiederheoltem Einkauf noch keine Sonderpunkte erhalten.
    :-((
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Zusatzpunkte werden monatlich zusammengefaßt und bis spätestens zum Ende des darauffolgenden Monats zusammen aufs Konto überwiesen.

    Aber zum Thema "Payback Plus":
    Die auf der Payback-Seite beworbene Aktion, die in ein paar Tagen beginnt, betrifft auch die Payback-Plus-Karte (mit Zahl-Funktion?), oder? Die stets doppelte Punkteanzahl könnte ja durchaus interessant werden - wenn denn auch die Gutschein-Punkte verdoppelt würden.

    Und noch interessanter könnte es ja werden, wenn es denn wirklich immer die 5-fachen Punkte im Reiseshop geben würde. :mrgreen:
     
  12. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    hi,
    ich finde nicht mehr die aktuelle seite der payback rubrik in http://www.geizkragen.de
    letzter lesbarer eintrag ist anfang august verfasst worden. wer schickt mir den aktuellen link ?
    danke

    rainer1
     
  13. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der Thread ist ja seit mehr als einem Monat (Anfang August) geschlossen.
    rainer1 suchte nach dem darauf folgenden Thread zum Thema payback...
     
  15. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Das ist der, oder?
    http://www.geizkragen.com/forum/das-for ... p685712-19
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich isser das. :mrgreen:
     
  17. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    Das ist der, oder?
    http://www.geizkragen.com/forum/das-for ... p685712-19[/quote]
    ===================================================================================
    hallo anton bauer,
    danke für deine hilfe .ich wusste partout nicht , wie ich auf die neue seite komme.
    den miles and more thread suchte ich ebenfalls vergebens.wenn du noch so nett wärst und mir diese info auch noch zu posten..... danke

    mfg
    rainer1
     
  18. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Müsste der sein: http://www.geizkragen.com/forum/das-for ... p678152-18

    Ich drücke mich deswegen so vorsichtig aus, weil ich Geizkragen nicht benutze. Ich bin nur auf die Startseite gegangen:

    http://www.geizkragen.com/forum/

    Dann habe ich auf "Geiz ist Geil" geklickt, weil das im Namen des alten Threads vorkam.
    Schließlich habe ich eine Volltextsuche (STRG+F) gemacht und dann erst nach "Payback" und jetzt nach "Miles" gesucht.
     
  19. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    nochmals vielen dank. dieses procedere war mir nicht bekannt.

    viele grüsse

    rainer1
     
  20. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Freut mich, dass ich helfen konnte. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen