Payback sagt Danke fuer Ihre Treue

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von duesentrieb, 27. September 2007.

  1. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    fuer alle Payback/Meilenfans:
    fand heute in der Post eine Einladung von Payback, dass meine mehr als 4 Jahre waehrende Mitgliedschaft einer Belohnung wuerdig sei und zwar:
    GRATIS: 1-woechige Nilkreuzfahrt fuer 2 Personen, inkl. Vollpension, ab/bis Luxor.
    Hat jemand vom Forum schon mal eine solche Einladung erhalten und angenommen ?
    Meine Einladung gilt von November bis April, Fluege extra bis Luxor (saisonal von 149 bis 229 Euro pro Einfachstrecke) sowie Taxi Flughafen - Schiff bis 50 Euro.
    Ich war zwar noch nie in diesem Teil Aegyptens, aber das ganze Angebot riecht mir zu sehr nach Kaffeefahrt. Wahrscheinlich taegliche Seminare mit Verkaeufen von Dampfkochtoepfen und Rheumadecken oder den Nachbildungen der Tut-Anch-Amun-Totenmaske.
    Verschenken tut eigentlich niemand etwas ohne Hintergedanken.
    Was meint Ihr ?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also wenn da jeder, der seit 4 Jahren dabei ist, eine Einladung bekommt, brauchen sie ne Menge Schiffe. Ich habe jedenfalls keine Einladung bekommen und bin sicher auch schon seit 4 Jahren dabei. Glaube ich zumindest.

    Wenn das Verkaufsveranstaltungen durchgeführt werden, müsste es aber eigentlich verkappt im Kleingedruckten stehen. Ist ja ganz ähnlich bei den zahlreichen Einladungen zu kostenlosen Wochenenden in Luxusressorts, wo dann natürlich Timesharing verkauft wird.
     
  3. rombach01

    rombach01 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Hab an sowas noch nicht teilgenommen, nur wenn ich den Flug für OW 229 EUR bezahle, sprich RT 458 EUR plus Taxi ist die Frage, ob man nicht für den Preis oder billiger bei einem Reiseveranstalter buchen kann und hat dann wirklich alles mit drinnen und es wird garantiert keine Kaffeefahrt. Man müsste mal schauen, was die billigsten Angebote bei Aldi, Lidl und co. kosten. Die haben doch manchmal solche Schnäppchen.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Nur mal als Beispiel

    Kairo, Nil und Baden
    1Tag. Kairo + 7 Tage Nilkreuzfahrt 6 Tage Hurghada Hotel ab 599.- €
    http://www.travelegypt.de
     
  5. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Und Tele5 bietet für jeden Zuschauer/Anrufer auch per Einblendung bei jedem Film angeblich 'gratis' Luxus-Nil-Kreuzfahrten für 2 nur für einen Anruf bei der Premium-Hotline.
    Nun, keine zehn Pferde bringen mich dazu, dort anzurufen. Aber ich denke Mal, das Prinzip ist das gleiche wie im OP. Durch die Zusatzkosten (Flug, Transfer, Verpflegung, usw.) werden die Kosten für das 'gratis'-Angebot wieder reingeholt.
    Da buche ich doch lieber gleich etwas im seriösen Vertrieb, was meinen Wünschen entspricht ind man die Kosten offen vorher kalkulieren kann...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ach, Flug und Taxi muss man teuer via Paypal buchen, sonst gilt das Angebot nicht? Na dann ist doch eh klar, wo der Hase läuft.
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Das lohnt sich sicher nicht! Du kriegst ähnliche Preisangebote auch so bei verschiedenen Anbietern. Die wollen nur in der Sauregurkenzeit ihre Schiffe vollkriegen, damit die Vollzahler nicht so alleine sind und am Flug gut verdienen.
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ägypte ist ausserhalb der High Season unbeschreiblich günstig.
    Auch wenn das Angebot meiner meinung nach nicht der Hit ist ,da zu viele Zweifel bleiben, würde ich jedem diese Reise empfehlen (mit einem anderen Anbieter)

    Es ist eine wunderschöne Flusskreuzfahrt mit archiologischem Hintergrund in einer abenteurlichen Umgebung.

    Man kann auf diesen Schiffen auch wunderbar relaxen (ab 4 Sterne).
    Die Kabinen haben schöne grosse Panoramafenster.
    Essen ist in der regel Top.
     
  9. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hi Kalttaucher, kannst du ein Schiff empfehlen?
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ab 4-5 Sterne würde ich nach dem Preis gehen.
    Die sind dann alle gut.(Ägyptische Verhältnisse )
    Ausreichen gross,sauber.
     
  11. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Na ja, aber vielleicht kannst du einen Anbieter empfehlen oder bei einem bestimmten Schiff eine bestimmte Kabinenart. Ich war jetzt gerade für eine Woche auf der Donau von Passau nach Budapest und zurück /leider war das Wetter fürchterlich, Nothalt in Wien und mit dem Bus zurück nach Passau), aber da wir eine komfortables Schiff und Kabine hatten, war es nicht sooo schlimm. Von daher sind Empfehlungen für mich sehr nützlich. 8)
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn du einen Anbieter aus Deutschland nimmst ITS,Meiers,Tui u.s.w. kannst du nichts falsch machen.
    Wenn du dann ein Schiff nach deinem Geschmack hast kannst du noch nach dem besseren Preis suchen..
     
  13. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hast du auch eine "Wetterempfehlung" bezüglich der Monate? Bin zur Zeit etwas regengeschädigt.
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn es in Luxor mal regnet würde es in den Nachrichten kommen.
    Für genaue Informationen.
    http://www.wetteronline.de/
     
  15. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Na ja, da schaue ich natürlich regelmässig rein, wenn ich mal wieder eine Reise plane. Hätte ja sein können, dass du Erfahrungen mit bestimmten Monaten hast. Denn bei meiner letzten 'Kreuzfahrt' auf der Donau, war die Vorhersage bei Wetteronline.de nicht so negativ.
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    War bis jetzt 14 mal in Ägypten und es hat noch nie geregnet.
    Ich kenne auch niemand bei dem es in Luxor schon mal richtig geregnet hat.

    Aus erster Hand Temp in Winter etwa 25/26 abends 16 Grad
    Sommer 34/45 abends 20 Grad

    Würde für eine Kreuzfahrt die Monate Okt/Nov März/April empfehlen
     
  17. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Na das ist doch mal ein Wort! Habe eine Nilkreuzfahrt schon lange "auf dem Schirm", und da ich nicht jünger werde, werde ich es mal für das nächste Jahr wirklich anpeilen.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Payback bietet auch oft Zusatzmeilen bei Buchung bestimmter (Rest-)Reisen an:
    vor ein paar Monaten waren es z.B. 20,000 Payback-Punkte (= Meilen) pro Doppel-Kabine für jede Nil-Kreuzfahrt von mindestens einer Woche Länge. Gleichzeitig gab's aber bei Expedia die preiswerteste Kreuzfahrt inkl. Flug als "Last Minute Schnäppchen" für 249 Euro pro Person (plus 2,000 Punkte pro Buchung). Also immer schön vergleichen. Die "Rabatte" sind selbstverständlich eingerechnet.
     
  19. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Wow! Danke! :lol:
    Gruß raustral
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich habe im letzten Jahr auch ein solches Angebot erhalten. Im Kleingedruckten stand, daß pro Person obligatorisch soundsoviel Euro pro Tag und Person an Trinkgeld auf dem Schiff zu zahlen sind. Das Trinkgeld wird vorab von der Reiseleitung kassiert :shock: Die finden auch immer wieder neue Maschen wie man den Leuten hier und da Geld aus der Tasche ziehen kann...
     

Diese Seite empfehlen