Peking Hotel

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von timidor, 3. April 2009.

  1. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Habe jetzt das Hilton Wangfujing gebucht. 50$ Orbitz Code, gratis Fruehstueck und Hilton Gold sollten Ihr uebriges tun.

    Den Seidenmarkt werde ich schoen in Ruhe lassen :p
     
  2. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Und wo bist Du vom 24.08.-29.08.? Nochmal schnell in Deutschland?
     
  3. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Der Yashow ist ja auch besser ;-)
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Habe am Freitag uebrigens den ganzen Tag zur Verfuegung, SA dann mit einem Kumpel unterwegs, SO Fruehstueck und Abreise. Irgendwelche Tips ob es lohnt sich einen Fuehrer zu besorgen ? Oder eventuell einen Ausflug ?

    Will nur nicht wieder 2-3 Stunden in Geschaeften verbringen irgendwelchen Nippes zu kaufen.

    LG,
    S.
     
  5. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Hmm fliege leider an dem Tag, sonst hätte ich Dich irgendwohin bringen können. Führer kosten wohl nicht so viel und bringen denke ich schon was, wenn man nur einen Tag hat. Jedoch sollte man sich auch dann gedanken machen, was man sehen will.

    Warst Du schonmal in Beijing?

    An Ausflügen könntest Du zur Mauer fahren, falls Du das noch nicht gemacht hast. Aber es wird grauenhaft heiß sein...

    Oder mal nach Tianjian fahren. Ist die kleine Nachbarstadt (ca. 8 Millionen). Erreicht man ab Bejing South Station mit dem Zug in 30min. Finde die Straße mit den Konzessionsbauten ganz schön und sonst ist der Fluss in der Stadt auch nett. Man kann das wichtigste dort auch in einen halben Tag erledigen. Die Zugverbindung ist super, Züge fahren teilweise im 10min takt. Nur Beijing South liegt etwas blöd und ist noch nur per Bus oder Taxi zu erreichen. Von Wangfujing aber nicht so weit. Vielleicht 20min Taxi und ca. 2,5-3€.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich war bisher noch nicht in Peking bzw China generell.

    Mein Plan ist, Ankunft am Donnerstag 13:30 Uhr - Weiterflug Sonntag 14:00 Uhr. Mein Bekannter muss DO/FR voraussichtlich arbeiten sprich da habe ich genug Zeit zur Verfuegung sehr "touristische" Dinge zu unternehmen. Samstag machen wir dann eine Lokal-Exkursion.

    Temperatur macht mir hoffentlich nicht soviel aus. Habe waehrend der Sommermonate in Griechenland und Tunesien gearbeitet und bin daher einiges gewohnt :|

    Habe nun einmal das Hilton angemailt um zu sehen was die vorschlagen bzw vermitteln koennen.

    Hast du zufaellig einen persoenlichen Kontakt ?
     
  7. premium-guest

    premium-guest Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    1
    Hallo,

    ich war letztes Jahr im Swissotel.
    Das kann ich sehr empfehlen.
    Die Ausstattung ist sehr edel:
    2 sehr gemütliche Frühstückslokale, Café mit Tortenangeboten aus der Schweiz, ein Schwimmbad, Sauna wundervolle Massagen, Fitnessstudio mit Panoramafenster.
    Direkt vor dem Hotel ist der U-Bahn-Eingang.

    Die Preise kenne ich leider nicht, da ich dienstlich da war und nicht bezahlen musste.

    Grüße!
     
  8. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Tourguide Kontakt habe ich persönlich keinen, kann aber mal nachfragen, falls Du einen haben willst.
    Bis Du dann am DO im Hotel bist, wird es schon zu spät für Verbotene Stadt usw. sein. Kannst dann ja mal zum Platz des Himmlischen Friedens laufen und südlich davon durch die Hutongs laufen (Qianmen Street ist leider etwas wie Disney Land aber daneben gibt es noch ursprüngliche). Dann haste mal etwas das China feeling. Abends ist noch relativ viel los in Wangfujing. Falls Du dann aber nur mal gemühtlich sitzen willst, geh nach Hou Hai (See mit vielen Bars drum herrum, aber leider europäische Preise). Tour zur großen Mauer könnte man in ca. 4h erledigen, Auto kostet um die 50€. Ming Gräber muss man nicht machen, nur eines oder so ist offen und das ist innen Leer und sieht aus wie eine U-Bahn Station ;-)
    Hilton sollte zur Not ja eine Tour ermöglichen...

    Gruß aus Chengdu, mal sehen ob es was wird mit der Sonnenfinsternis morgen...
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Viel Glueck dabei !

    Hilton hat eine Tour zu 1300 RMB vorgeschlagen inkl Guide, Fahrer, Auto mit Klima...

    Das finde ich schon happig fuer Asien aber dann weiss man evtl besser woran man ist.

    LG aus LAX wo ich wuenschte die Sonne wuerde tatsaechlich verschwinden,
    Seb.
     
  10. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Naja Guide kostet normalerweise auch noch was, aber sollte nicht mehr als der Fahrer sein. In Tibet hatte mich ein englischsprachiger Führer 320RMB am Tag gekostet.

    Wenn Du nur was in der Stadt angucken willst, brauchste kein Auto mit Fahrer, nimmste ein Taxi wenn Du es brauchst...

    Bei 1300RMB wird das Hilton selber noch gut mitverdienen. Hatte ich das erste mal in Beijing, hatte eine Fahrt zur Mauer auch 300RMB mehr gekostet als normal, hatte das Hotel gut mitverdient. Eine Beschwerde u.a. darüber hat aber dann nochmal 3 Frei-Nächte gebracht, die zu 5 wurden, weil sie vergessen hatte die weiteren 2 Nächte zu berechnen...
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ein paar Gratisnaechte sind nie verkehrt ! 8)

    Aber das Hilton hat sich auf meine Frage nach Versicherung und Organisation der Reise auch nicht mehr gemeldet !

    Werde dann wohl mit Taxi den Weg zur Mauer etc antreten. Wird schon passen !

    Danke fuer die Infos, morgen Abend geht es los ! :p
     
  12. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Wäre schon gut, wenn Dir das Hilton das Taxi besorgt, weil ein normales wahrscheinlich da nicht einfach hinfährt. Sonst kann man aber welche bei Jishuitan bekommen...
    Für die Mauer brauchste auch keine Führer, geht man hin, läuft etwas und fährt zurück...

    Eventuell können wir am DO in HouHai noch mal einen kleinen Trink zu uns nehmen. Habe noch ein abschiedsessen mit Asiaten aber das ist immer schwer die noch für einen Absacker danach zu überreden...
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Gerne, lass uns mal via email Kontakt aufnehmen !

    skywalkerlax at yahoo dot com
     
  14. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Wie wars denn noch? Bin schön am letzen Abend in HouHai fast ertrunken, so viel Regen habe ich da nie erlebt...
     

Diese Seite empfehlen