Peninsula Excelsior Singapore

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von AtomicLUX, 8. August 2010.

  1. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
  2. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Nix besonderes aber auch nicht schlecht. Das Frühstück in der Sky Lounge ist sehr übersichtlich.

    Aber für den Preis, niemals!
    Hab letzten Nov. SGD 160,- für einen Club Room bezahlt (all in, inkl. Frühstück). Das fande ich angemessen.

    Bin kein SIN Experte aber für Deinen Preis gibt's sicher bessere Hotels in SIN.
    In zwei Wochen bin ich z.B. für EUR 162,- (all in) im Shangri-La für eine Nacht. Über das "Singapore Stopover Programm" von SQ gebucht.

    Grüße
    Philipp
     
  3. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Ich denke mal, dass der Preis für November (9-13.11.) passt; dieses habe ich mal als das "günstigste" geortet...Club Executive Suite Room...whatever it means... 8)

    Aber ich suche mal weiter... :p

    Gruss,

    Thomas
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Gewohnt habe ich da noch nicht, werde ich auch nie-
    Das Hotel steht schon gefühlte 1000 Jahre da, irgendwann haben sie aus Excelsior dann Peninsula Excelsior gemacht, obwohl es mit Peninsula nichts zu tun haben dürfte.
    Habe da letztes Jahr einen dort wohnenden Bekannten aufgegabelt, der war total genervt (spakig, dürftiges Frühstück etc), ist dann ins Marriott umgezogen, auch wenn das teurer war.
    Der Preis ist gut (in SIN drehen sie gerade wieder an der Preisschraube), aber ich würde mir das auch noch einmal überlegen.
     
  5. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Wie gesagt, es ist auch nicht toll. Vor allem zu diesem Preis.
    Ich würde nicht mehr reingehen...
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Auch ich kann nur abraten. Ich habe dirt noch nicht gewohnt, aber de Kasten (und dasdazugehoerige) Einkaufszentrum machen einen erbaermlichen Eindruck. Lieber ein Standardzimmer in einem guten Hotel buchen. S
     
  7. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Hallo!

    Vielen Dank mal für Euer Feedback!

    So richtig schlechte Erfahrung hat aber bisher noch keiner hier mit der "Club Etage" gemacht, idem bei den Bewertungen die ich im Internet gefunden habe.

    Immerhin würde ich ja ein "Premium Produkt" buchen, das Zimmer nennt sich mal Executive Suite, dann wirds wohl auch mit einem Standardzimmer sonstwo mithalten können.

    Die Bilder (ich weiss: aufgepasst!) des Zimmers sehen aber recht ordentlich aus; die Sky Lounge lädt ebenfalls zum verweilen ein, sodass ich mich nicht unbedingt bei Stop-over Touristen (habe nix gegen solche, aber die fallen halt immer gerne in Horden ein :p ) aufhalten muss.

    Free Laundry und Internet sind auch nicht zu verwerfen.

    Ein Standard Zimmer im Stamford gegenüber würde zu diesem Zeitpunkt auch ca. EUR 160 kosten...Standard halt, mit "Fütterung der Raubtiere" morgens am Büffet... :p

    Noch was:
    Ich nutze die ganzen geläufigen Annehmlichkeiten wie Wellness, Pool, Terrassen, Hotel-Restaurants eh nie wenn ich berufich unterwegs bin...entscheidend ist das Zimmer und die Lage / Verkehrsanbindung, in diesem Fall mit MRT / Taxi und per pedes.

    Ich werde aber noch bei meinen Geschäftsfreunden in Singapore nachfragen, die haben bestimmt auch "Corporate Rates" zur Hand, aber erst morgen da heute National Day in SIN ist.
     
  8. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Nein, eine richtig schlechte Erfahrung hab ich nicht gemacht aber ich würde keinesfalls EUR 160,- dafür zahlen.
    Du versprichst Dir auch zu viel von dieser "Sky Lounge". Es gibt keinen Grund da zu verweilen. Das Frühstück dort ist äußerst dürftig. Du hast halt dann evtl. keinen Toursiten neben Dir sitzen, sondern ein paar chinesische Geschäftsleute die in ihr Handy brüllen als gäb's kein morgen mehr. Da frag ich mich was schlimmer ist.

    Also nochmal. Es war nicht richtig schlecht aber ich würd's nicht empfehlen u. für mich auch nicht mehr buchen.

    Grüße
    Philipp

    PS
    Gab schon was schlechtes. Ich mußte beim Check-In ca. 30 Min. auf mein Zimmer warten. Durfte dafür in der ach so tollen Sky Lounge einen gratis Drink zu mir nehmen. Ganz großes Tennis... :roll:
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich kann Dir nachdem ich 3 Jahre in Singapur gelebt habe nur sagen, dass ich dort nicht freiwillig absteigen wuerde. Das einzig wofuer dieses Hotel einen gewissen Ruf hat, ist ein Health Club mit einem eher Zweifelhaften Angebot. Bloss weil das Hotel etwas "premium" nennt,bedeutet es nicht dass es bestimmte Anforderungen erfuellt. Ich wuerde auch eher Sq business fliegen, als mit Egypt Air first..... Oder anders lieber ein Standardzimmer in einem 5* Hotel, als eine Suite in diesem 3*Hause
     
  10. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Hallo in die Runde:

    Kleines Up-date:

    Einer meiner Geschäftspartner hat mir soeben das Concorde Hotel an der unteren Orchard Road empfohlen, vormals mal ein Le Meridien.

    Dieses Haus scheint innen (zumals) komplett renoviert zu sein und bietet zur Zeit auch "Hot Deals" für meine Reisezeit an...buchbar bis zum 15.08.

    In der Tat erinnere ich mich, dass in diesem Komplex 2007 grössere Umbauarbeiten zu Gange waren.

    Im Moment also mal mein Favorit, habe ich mir Eure Empfehlungen zu Herzen genommen! 8)

    http://singapore.concordehotelsresorts.com/index.php
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich hoffe Du zahlst deutlich weniger als S$200 fuer diese Mittelklassehotel. Ansosnten wuerde ich das Marina Mandarin in Erwaegung ziehen.
    S
     
  12. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Für deutlich weniger als SGD 200 (net) läuft in Singapur bei den gängigen Mittelklasse Hotels gar nichts mehr, mal nicht in der untersten Zimmer Kategorie; zumindest nicht im November. Leider!

    Das Marina Mandarin startet z.B. bei SGD 285++ für ein Standardzimmer "ohne Alles" (wie BF, free Internet, etc).

    Mittlerweile haben auch die Property Preise dermassen angezogen dass SIN bereits an Londoner Niveau heran gekommen bzw. London bereits überflügelt hat.

    Schade eigentlich.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das Marina Mandarin gibt es bei Wotif am Wochenende im November incl. Steuern fuer S$220. Das Orchard Mandarin jeden Tag fuer S$275 incl. Steuren. Beide Haeuser sind dem Concorde deutlich ueberlegen, wenn Dir Komfort wichtig ist.Wenn Du nur ein sauberes Zimmer suchst, ist das Concorde sicher keine schlechte Wahl.

    Ich weiss allerdings nicht, was die "Property Preise" in Singapur (die weiterhin deutlich niedriger als London, Tokyo, Hong Kong, Mumbai, etc....sind) mit den Hotelpreisen zu tuen haben. Die Zimmerpreise in Singapur sind aufgrund der grossen Nachfrage (starkes Wirtschaftswachstum, viele neue Touristenattraktionen, Verlegung von Meetings von BKK nach SIN...) so hoch. Normale Marktwirtschaft, die nun wirklich niemanden verwundern sollte.

    S
     
  14. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Also ich fand das Zimmer auf dem Club Floor wirklich ganz gut, habe aber auch deutlich weniger gezahlt (KORREKTUR: es war nicht deutlich weniger, S$210)

    + Grosses, renoviertes Zimmer
    + Freies Internet (Kabelgebunden)
    + Gratis Drinks und Snacks 2 Stunden am Abend in der Lounge

    - Das Frühstück in der Lounge ist wirklich zu übersichtlich
    - Für den Preis der Dir angeboten wurde scheint es wohl wirklich besseres zu geben
     

Diese Seite empfehlen