Per Bahn zum Suvarnabhumi Airport

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von QF001, 14. Mai 2009.

  1. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Positive Nachrichten aus dem Travelinside-Newsletter ++ www.travelinside.ch

    Eröffnung der neuen Hochbahn für 12. August geplant.

    Der Bau einer Hochbahnverbindung zwischen dem neuen Bahnhof Makkasan im Zentrum von Bangkok und dem Suvarnabhumi Airport soll nun abgeschlossen werden. Nach einer Testphase soll die Bahn, welche für die 29 Kilometer lange Strecke knapp 15 Minuten benötigen wird, am 12. August 2009, dem Geburtstag der Thailändischen Königin Sirikit eröffnet werden.
     
  2. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Was für eine idiotische Idee. Warum sollte ein vernünftiger Mensch diese Bahn anstelle eines Taxis oder einer Limo benutzen?

    Erst mal weit laufen bis zum Bahnterminal, dann Bahnticket kaufen (wird geschätzt 80 - 100THB pro Person kosten), dann irgendwo aus der Bahn raus (wieder Koffer schleppen) und Taxi anhalten (kostet natürlich nochmals). Also wenn alles Top läuft spart man 100 - 150THB für eine Menge Schlepperei und Zeitverzögerung. Wenn man dann gar zu zweit reist wird das ganze noch uninteressanter.
     
  3. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Was kostet denn ein Taxi (mit Taxameter) vom Flughafen in die Innenstadt (z.B. Silom Road) in etwa?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Weniger als eine Tageskarte der BVG (um's mal so auszudrücken).
     
  5. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Mit allem Pipapo (Toll, Airportgebühren, und Trinkgeld) zwischen 280THB und 350THB. 1€ = 45THB
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Und erheblich weniger als ein Tagesticket in München. Mit allen Extras bis Sukhumvit absolutes max. 450 Baht, eher 350. Es kommt auf die Tageszeit an.
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Die Endstation Makkasan befindet sich in einem Winkel Bangkok's der bereits jetzt mit Autos völlig verstopft ist , 100 zusätzliche Taxen bei Einlauf des Zuges versetzen diesem Geschehen den Todesstoß . Es feht weiterhin eine direkte Anschlußverbindung zum Patpong II und damit ist der Fall mausetot .
     
  8. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    22,30€ 3 Tage + Flughafen hin und retour :shock:
     
  9. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Ein One Way Ticket soll voraussichtlich 150 Baht kosten.
    Desweiteren ist eine interchange mit der MRT Blue Line geplant, sodass es je nach Destination eine taxifreie Fortsetzung in Downtown BKK geben wird. Finanziell ist der Express Service - Suvarnabhumi Airport - Makkasan keine besonders attraktive Alternative zum Taxi.

    Trotzdem ist der Express Service zum Flughafen eine echte Option für Flugreisende, die bei einem Stau auf der Zubringerhighway zum
    Flughafen auf das prickelnde Gefühl in der Magengegend "krieg ich den Flieger noch, oder krieg ich ihn nicht mehr?" verzichten möchten.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Fuer manche Einzelreisendde moeglicherweise manchmal eine Alternative -
    obwohl der Preis ja nun nicht wirklich ausschlaggebend sein kann.
    Vom Komfort her aber sicherlich nicht mit einem Transfer zu vergleichen.
     
  11. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ja, es kann wirklich eine Alternative sein. Im November bin ich ein paar Tage im Interconti, direkt neben einer Bahnstation. Mit wenig Gepäck ist das durchaus eine interessante und vor allem auch schnelle Verbindung.
     
  12. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Umm..irgendwie ist mein Beitrag von heute morgen weg.

    Egal, die Verbindung wird erst im Dezember (Königs Geburtstag) eröffnet. Es gab Verzögerungen.

    Gruss

    Thomas
     
  13. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ja stimmt natürlich, danke. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass es für im November nicht mehr reicht und werde nun natürlich das Taxi nehmen.
     
  14. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn man morgens in BKK ankommt oder am fruhen Abend abfliegt, dann wird der Zug eine gute Alternative sein. Nicht weil man spart (wieviel kann man bei einer 6 Euro Taxifahrt sparen) sondern weil man die Zeit vom und zum Flughafen besser abschaetzen kann. Erst letze Woche stand ich mehr als eine Stunde auf dem Weg vom Expressway runter auf die Sukhumvit im Stau...... S
     
  16. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Darum nehme ich auch manchmal den Expressbus und steige dann bei Stau auf die Hochbahn um. Hatte 2x bereits das Vergnügen weit über eine Stunde im Stau zu stehen. Empfiehlt sich aber nur mit wenig Gepäck.
     
  17. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Nach meinem vorletzten Stau auf dem Weg zum Airport gab es ein Upgrade; natürlich Zufall, aber trotzdem ein netter Ausgleich.
     
  18. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Wie läuft so ein staubedingtes Upgrade ?

    Gibt es da einen speziellen Schalter bei der THAI? Oder kann ich direkt zum Business-Schalter gehen?
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0

    Die Hochbahn fährt noch nicht , ist dir das aufgefallen ?
     
  20. mimapr

    mimapr Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Doch, sie haben im Dezember ihr 10-Jahres-Jubilaeum....
     

Diese Seite empfehlen