persönliche Erfahrung 3 Wochen Air Berlin-Flüge

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Stuttgart301, 20. Mai 2009.

  1. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ich hatte die vergangenen 3 Wochen auf meiner "Rennstrecke" STR-TXL Air Berlin gebucht, auch aufgrund der Meilenangebote (mindestens 500, bei "meine strecke" nochmals 500, je oneway) und folgende Erfahrungen gesammelt:

    die maschinen, allesamt A 320, 29 Reihen, waren alle nahezu bzw. vollkommen ausgebucht. dementsprechend lang dauerte das boarding. am gate standen bereits ca. 30 leute direkt am ausgang,obwohl noch nichts ausgerufen wurde. als dieser kam sprangen weitere gefühlte 50 leute auf und stellten sich ebenfalls an,so dass eine "schöne" traube entstand. irgendwann war dann auch ich dran.
    beim einsteigen gab es für jeden passagier zeitungen und zeitschriften. zeitungen reichlich an menge und auswahl, zeitschriften ca. eine woche alt. man bediente sich reichlich. ich frage mich,wie man in 55 minuten flugzeit so viel lesen kann.
    Die Flugbegleiter waren allesamt freundlich, es gab aus der "bordbar" wein,bier sowie alkoholfreies zeugs,dazu schokokekse oder chips. von beidem habe ich abstand genommen,die hüfte verzeiht sowas nicht :--)
    Landung in TXL an Terminal C bzw. auf dem Flugfeld davor. Bustransfer zum Ausgang. Dort angekommen scharren sich gefühlte 20 Leute um die 2 (!) Parkautomaten, um ihr Ticket zu bezahlen. das kann sich schonmal hinziehen.
    Flug von TXL nach STR: Auch von Terminal C, hier war die Rudelbildung am Gate noch viel schlimmer als in STR, das war wirklich ein richtiges "Gedränge".

    Ergo: Die Auslastung der Maschinen war (für AB) genial, es gibt also reichlich Leute,die AB fliegen. Die Meilenausbeute war durch die Aktion sehr gut. Die Preise waren mit denen der LH vergleichbar ( immer ca. 120 euro return). Ich für meinen Teil werde dennoch wieder LH fliegen, mir war es einfach zu voll. Aber Glückwunsch AB, die Kisten waren echt super gut gefüllt.
     
  2. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    :lol: LH fliegen weil die Auslastung schlechter ist....genial
     
  3. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Wieso nicht? Gerade am Wochenende ist das ein guter Grund für mich. Der Lufthansa fehlen die Geschäftsflieger und fliegt mit dementsprechend leeren Maschinen, AB hingegen hat (gefühlt) am Wochenende eine höhere Auslastung als unter der Woche.
    Ich finde es sehr angenehm eine leere 2er/3er Reihe für mich allein zu haben, auch die FBs sind entspannter wenn die Maschine leerer ist.
     
  4. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Da muss doch der Mann in Schwarz mal eingreifen und einen Platverweis aussprechen :lol: bei einer Rudelbildung sagt der DFB das mindesten eine Rote Karte drinn sein muss! :mrgreen:
     
  5. corjam

    corjam Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Dumm nur, dass das gleiche Phänomen auch am LH-Gate auftaucht. Wen's stört, der soll halt sitzen bleiben.

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen