Perth

Dieses Thema im Forum "Australien/Neuseeland/Südsee" wurde erstellt von FabFoe, 21. Juni 2009.

  1. FabFoe

    FabFoe Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich reise Mitte August für 4 Tage nach Perth. Kann mir jemand eine Attraktionen und Geheimtipps empfehlen, welche man auf jeden Fall sehen sollte?

    Vielen Dank schon einmal.

    Beste Grüße und einen schönen Sonntag!

    F.F
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    z. B. mit dem Schiff nach Fremantle oder nach Rottnest Island, in den Kings Park, rauf auf "The Swan Bells" (Glockenturm), an den Scarborough Beach, Tagesausflug ins Swan Valley (Weinanbaugebiet) ...
     
  3. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Also es gibt jede Menge in Perth zu sehen...:
    Westaustralien ist der größte Bundesstaat und hat jede Menge Natur von Ningaloo Reef, das zwar deutlich kleiner
    als das Great Barrier Reef ist, aber sicher genauso schön (leider ca 1200 -1500km entfernt)

    Rottnest island(quokkas, super schnorchelplätze)
    Swan Valley ( Wineries, Breweries, Caversham wildlife park)
    Rockingham ( Seal sland, Penguin Island)
    Frematle(round House, Prison, Markets, Fishermens Harbour, U-boot, Shipwreck Gallery, Maritime Museum)
    Bull Creek (Aviation Museum)
    Pinnacles - sind etwas weiter (Tagesausflug), aber unbedingt zu empfehlen.
    Monkey Mia (Delfine) sind nopch weiter ca 800km...
    - einfach mal googln

    Grüße Weltenbummler
     
  4. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Mit der Tram durch die Stadt fahren.
    Im Stadtzentrum kannst du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln umsonst fahren, aber auch zu Fuß ist alles gut zu erreichen. Mitte August kann es noch ziemlich frisch in Perth sein, auf jeden Fall einen Pullover mitnehmen. Wenn ihr Glück habt, beginnen schon die Wildblumen an zu blühen.
     
  5. FabFoe

    FabFoe Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Informationen. Ich bin schon sehr gespannt auf Perth.

    Beste Grüße
    F.F
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ich war 1988 in Pörf, ist mir noch in Erinnerung als die erste Stadt, die ich kennenlernte, die sehr restriktiv damit war, wer ins Zentrum mit dem Auto durfte. Dafür am Stadtrand kostenlose Parkplätze und kostenloser ÖPNV. Wird Dir nicht wirklich helfen, diese Info, aber viel Spass dort. Abgelegene Städte haben meistens sehr freundliche Bewohner, die sich über jeden freuen, der vorbeikommt, und das ist keine Ausnahme :)
     

Diese Seite empfehlen