Philadelphia Tipps

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Doozer, 12. April 2008.

  1. Doozer

    Doozer Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hallo Forum,

    ich bin Ende April über ein langes Wochenende in Philadelphia (Samstag bis Mittwoch) und bastele gerade an meinem Programm. Leider konnte ich keinen Reiseführer speziell für Philadelphia in Deutschland finden, deshalb habe ich bislang nur im Web gestöbert und folgende "Must-sees" gefunden:

    Independence National Historic Park
    Philadelphia Muesum of Art
    Barnes Foundation

    Was sonst muss man in Philly gesehen haben? Lohnt es, für einen Tag einen Mietwagen zu nehmen und die Umgebung zu erkunden - ich denke beispielsweise an die Amish People? Oder ist Philadelphia so dröge, dass ich lieber noch einen Ausflug nach New York organisiere? :lol:

    Gibt es besonders empfehlenswerte Restaurants oder einfach nette Gegenden, wo man bummeln kann?

    Freue mich über alle Empfehlungen!

    Grüße

    Michael
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Wer Amusement-Parks und Rollercoaster mag:

    Unbedingt DEN HIER besuchen!

    Ist auch ein netter Safari-Park und Wasserpark direkt dabei. SPASS!!!!
     
  3. Doozer

    Doozer Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hi NCC1701DATA,

    ich war mal in "Six Flags over Texas" - in jüngeren Jahren konnte ich das gut ab - heute :oops:

    Trotzdem danke für den Tipp!

    Grüße

    Michael
     
  4. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    OK, hier noch ein paar Ideen zu Philadelphia:

    Bei dem günsitgen Dollarkurs angesagt: SHOPPEN!!!
    Hier ein Link zu Outlet-Shopping-Centern in PA (und im Rest der USA):

    SHOPPEN

    In Philly ist eine von sechs US-Münz-Prägeanstalten, die man auch besichtigen kann:

    COINS

    Und natürlich die Freiheitsglocke (mit viel US-Pathos):

    GLOCKE

    Hier noch eine allgemeine Info-Seite mit vielen Informationen zu Philadelphia:

    INFO-SEITE

    Mehr fällt mir jetzt aber wirklich nicht ein...
     
  5. Doozer

    Doozer Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Tipps und Links! Liberty Bell ist natürlich Pflicht, das ist klar.

    Falls jemand ein paar Restaurant Tipps hat, würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

    Grüße

    Michael
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hi!

    Als Mall kann ich die Mall in King of Prussia empfehlen. Ist etwas ausserhalb, aber ist ueberdurchschnittlich fuer US-Standard.
    http://phillybananaleaf.com/ ist ein guter und guenstiger(!) Asia-Tempel in der Naehe vom Reading Terminal.
    Das Reading Terminal selbst wurde auch nicht genannt.
    Das Philly Cheesesteak im Reading ist meiner Meinung nach nicht so prall, da lohnt es sich zur South Street zu laufen ;)
     
  7. Doozer

    Doozer Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    "Banana Leaf" ist notiert. Ich war Anfang des Jahres in einem gleichnamigen Restaurant in Shanghai - Kette oder Zufall?

    Danke für die Tipps!

    Grüße

    Michael
     

Diese Seite empfehlen