Philippinen - aber wohin ??

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von dagosack, 6. Dezember 2010.

  1. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich beabsichtige im November nächsten Jahres erstmalig auf die Philippinen zu fahren.
    Ich würde gerne wissen, welche Insel und welche Hotels dort besonders empfehlenswert sind.
    Hauptbeschäftigung soll einfach nur abhängen, baden und schnorcheln sein.
    Vielleicht kann ja jemand von Euch ein paar nette Tips geben....
    PS: vielleicht noch ein Tipp, mit welcher Airline man am besten hinkommt. Ich bevorzuge Star-Alliance als Meilenflug.
    Vielen Dank
     
  2. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    ganz klar : Boracay

    allerdings nicht ganz einfach anzureisen :)
    Die mühe ist es allerdings wert.

    Flug ab Fra über Sin nach MNL mit zb Singapore Airlines. Danach weiter mit Cebu Pacific oder ähnlichem nach Caticlan.

    Shangri-la's Boracay Resort & Spa ist sicherlich eines der besten Hotels auf Boracay, allerdings ~300€/Nacht.

    Gibt aber für jedes Budget nette Hotels, die Strände sind einmalig.

    einfach mal Boracay googlen und dich weiter reinlesen....
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Boracay ist nett, wenn auch etwas touristisch. Wir haben in der Pool Villa des Mandala Spa gewohnt und es hat und gut gefallen

    http://www.mandalaspa.com/Villas/Pool Villa

    Wenn es aber das einzige Ziel auf den Philippinen ist und man wirklich nur auf der Suche nach Strand ist, waere mir die Anreise fuer das was geboten wird zu aufwendig. man findest Gleiches auch in Thailand oder Malaysia. In Kombination mit ein paar Tagen Cebu, Chocolate Hills etc aber ein sehr schoener und empfehelenswerter Urlaub.

    S
     
  4. djlack

    djlack Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    November ist ja so ein Übergangsmonat auf den Philippinen, von Regen- auf Trockenzeit. Von daher je später desto besser.
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Das SL Boracay ist schön, aber in der Tat teuer.
    Der White Beach ist nach meinem Dafürhalten als Strand schöner, dafür ist da mehr Trubel.
    Du darfst aber bei deinen Philippinen-Plänen nicht außer Acht lassen, dass für dich die Anreise aufwändig ist, dass aber viele Asiaten mittlerweile auch Kohle haben.
    Wundere dich also nicht, wenn du zB. reichlich Koreaner oder Taiwanesen in deinem Hotel antriffst (die können teilweise sehr anstrengend sein).
    Deshalb würde auch ich von D nur hin, wenn noch ein anderes Ziel angesteuert wird, ansonsten lohnt der Aufwand nicht unbedingt.
     
  6. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13

Diese Seite empfehlen