Phuket Aiport

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von PinkPanda, 21. Juli 2013.

  1. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Weiß jemand, ob es mittlerweile eine Fast Track Line gibt ?

    Oder ist der Vorteil der C weiterhin darauf beschränkt, das man als erster aus der Maschine kommt
     
  2. Tunsgten007

    Tunsgten007 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    1
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Hört sich gut an, werde dann berichten
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Ich verstehe unter fast track line das Privileg, als C oder F Pax im Airport zB. bei der Immigration, Security (ohne weiteren Aufpreis) schneller voranzukommen.
    Nicht dagegen kommerzielle Unternehmen, die "Hilfe" gegen Entgelt anbieten.
     
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    @Bali08

    Jaaa, sicher, aber Voraussetzung das dieser kostenlose Service für Premium Paxe engeboten wird,
    ist erstmal, das überhaupt eine Premium Line existiert
    Existiert diese auf dem Bezahlweg, wird diese wahrscheinlich auch den Premium Paxen kostenlos zur Verfügung stehen

    Bis April 2011 gab es eben überhaupt kein Fast Track, weder kostenlos, noch bezahlt, nicht mal seperate Schalter für Thai Passport
     
  6. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol:
     
  7. bankster

    bankster Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo, ich bin vor zwei Tage aus Phuket zurueckgekehrt: es gibt keine Fast Lane an der Immigration oder Security. Die waere aber trotz des relativ hohen Passagieraufkommens nicht noetig gewesen.
     
  8. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Ich verstehe darunter das, was der Name sagt: ein "schneller Weg" und die gibt es nun sowohl gratis bei Status, als auch gegen Bezahlung.
     
  9. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Dann lass ich mich halt mal überraschen, sind noch ziemlich genau 2 Monate
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Der angebotene kommerzielle Service heißt aber nicht "fast track line" sondern fast track.
    Fast track line ist die "Linie" , auf der man als C oder F Pax (übrigens auch ohne "status") schneller voran kommt.
    Die kommerziellen Services nutzen aber nicht diese "Linien" (zB., weil sie in der Tat nicht auf allen Airports vorhanden sind).
    Sie schmieren meistens Bedienstete und nutzen meistens Wege, die ansonsten keinem Pax zugänglich sind.
    Ich lade dich herzlich ein, mal nach DPS zu kommen. Dort gibt es keine fast track line, allerdings auch kommerzielle Dienste. Die gehen mit den Kunden teilweise (hinter!) den Schaltern der Immigration officers entlang, um dann zu "ihren" Beamten zu gelangen, die die Visa erteilen.
     
  11. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    So, konnte nun am Dienstag feststellen, das es kein (offizielles) Fast Track gibt,
    immerhin gibt es jetzt aber seperate Schalter für Thais

    War aber alles nicht nötig, da zu der Zeit anscheinend keine einzige andere Maschine angekommen ist
    und jeder der 4 (!) Paxe in der Business sich seinen Immigration Officer aussuchen konnte
     
  12. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Wieso interessiert es dich, ob es einen Spezialschalter für Thais gibt? Bist du mit deiner Thai Lady/deinem Thai Boy unterwegs? Oder hast du einen thailändischen Pass?
     
  13. stepa99x

    stepa99x Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Vor 2 Jahren als ich nach Phuket geflogen bin in der Condor C, war die Immigration genauso als ob ich Eco geflogen wäre. Lediglich beim Abflug von Phuket wurde ich nach dem Checkin von einer Lady abgeholt (von TG), die mich dann durch eine separate Sicherheitskontrolle brachte bis zur TG Lounge. Mir war das etwas peinlich, da alles anderen Passagiere die gerade vor der Sicherheitskontrolle standen mich natürlich doof anschauten und einer rief sogar "hey, bist wohl was besseres was?". Ich machte halt gute Miene zum bösen Spiel und ging einfach mit der Dame weiter. Also bei der Ausreise gab es für meinen Begriff sowas wie ein Fast Track!
     
  14. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Warum peinlich?:p


    Für den gemeinen Voristen ist die Begleitung durch einen PA so etwas wie ein innerer Reichsparteitag! Und wenn dann der der PA noch laut und vernehmlich ruft: "Weg da, Platz machen für einen FIRST-Flieger/HON oder sonstigen Trottel!":lol:

    Was meinst du wieviel Punkte es gibt, wenn zusätzlich noch eine Elektrokarre genutzt werden darf!
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    So ist es. Auch LH hat ja seit einiger Zeit PA für F Paxe bei Ankunft. In SIN und BKK steht dann am Gepäckband noch ein PA neben einem großen Schild:
    "First Class Baggage".
    Da seh ich mich dann um, ob auch alle gucken und lese mein Gepäck auf, das die schon vom Band genommen haben.
    Ist das schön....Der Tag ist dann gerettet.
     
  16. medium22

    medium22 Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    4

    So wirklich seriös sieht die Seite nicht aus - egal für welchen Airport. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht und wenn ja, was haben die für Preise, etc.?
     

Diese Seite empfehlen