"piece-concept" futsch durch Umbuchung wegen LH-Streik?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von OS_SEN, 17. Februar 2010.

  1. OS_SEN

    OS_SEN Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    hab mal ne Frage, weil ich mich langsam nicht mehr auskenne. Wollte am Montag 22.02.2010 mit LH von MUC nach ZHR fliegen und dann mit LX weiter nach Chicago - gebucht in Business.
    Laut Auskunft von Lufthansa ist mein Frühflug nach Zürich extremst ausfallgefährdet ("Original-Ton LH") und ich wurde freundlicherweise nicht auf den LX Flug um 9.30 umgebucht sondern auf den Sonntag abend Flug von MUC nach ZHR (mit meiner Einwilligung) - eine Nacht in Zürich ist ja auch nicht schlecht.
    Die Frage ist jetzt nur, wie ich das beim einchecken in MUC mache? Kann ich das Gepäck gleich bis Chicago durchchecken, obwohl ein gezwungener Stopover dazwischenliegt, oder kann ich das Gepäck in ZHR auch rausholen mit dem Nachteil, dass ich beim Einchecken nicht auf das "piece-concept" zurückgreifen kann und "nur" einen Koffer mit 30kg einchecken kann.

    Wäre froh um ein paar konstruktive Antworten
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Die Gepäckbestimmungen ändern sich nicht durch die Umbuchung. Es wird ja auch kein neues Ticket ausgestellt.
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ich kann nur nicht erkennen, wo da ein stop over sein soll?!
     
  4. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Richtig, z.b. das Airport Hilton fand ich klasse. Die Übernachtung musst Du aber selber zahlen, oder?
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Liegen tatsächlich über 24 h zwischen Landung in ZRH und geplantem Weiterflug ex ZRH? Falls nein, handelt es sich - trotz Übernachtung - nicht um einen Stopover.
     
  6. OS_SEN

    OS_SEN Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Also ist es kein Stop-Over - ok so weit hab ich es kapiert. Wie schaut es eigentlich mit meinem Gepäck aus? Muss ich es direkt nach Chicago durchchecken oder kann ich meinen Koffer in Zürich vom Band holen - hab nämlich keine Lust auf grosses Handgepäck (wg. Umziehen, usw..)

    Wie schaut es denn da aus? Kann jemand mir da weiterhelfen?
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das sollte möglich sein (ist zumindest meine Erfahrung, wenn ich in D einchecke).
     
  8. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Ich hatte auch schon mal ein zwangsweises Stop-Over in ZRH (das Hilton Zürich Airport), weil ich meinen Anschlussflug verpasst hatte und kein anderer Flug mehr raus ging. Die Abwicklung am Swiss Schalter fand ich sehr gut. Mir wurden drei Flüge angeboten, die ich ersatzweise am nächsten Tag nehmen konnte und bzgl. Gepäck war beides möglich, d.h. Gepäck abholen oder direkt durchchecken! Ich hab mich für zweiteres entschieden und mir für die Nacht kostenlos bei dem Lost-Gepäckschalter neben den Gepäckbändern ein Amenity-Kit für die Nacht geholt. War alles wichtige drin und vollkommen ausreichend für die Nacht.
     

Diese Seite empfehlen