Pilot flog 13 Jahre ohne Lizenz Passagiermaschinen

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von subzero, 3. März 2010.

  1. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Ja, die gibt's auch hier in Indien. :p
     
  3. polytropos

    polytropos Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Nicht schlecht.
    Es ist immer wieder beeindruckend wie angeblich "falsche" Fachleute einen hervorragenden Job leisten. :p :roll: :roll:
     
  4. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    "... wie sie scheinbar einen passablen/guten Job leisten ..." trifft es wohl besser!

    Ausserdem ist mir kein Fall bekannt, in dem diese von dir genannten ""falschen" Fachleute" nicht doch in irgendeiner Weise vom Fach sind. Handelt sich ja seltenst (nie?) um 'ne Wurstfachverkäuferin die plötzlich im Space Shuttle sitzt. Sondern um Personen, die an bestimmten Hürden ihrer Ausbildung scheitern bzw. ihre Ausbildung etwas enhancen / aufhübschen / erweitern.
     
  5. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Ja, das stimmt, der Flensburger "Arzt" Dr.Dr. Bartholdy, der öfter mal die Behörden täuschte, war eigentlich Postbote! :lol: 8)
     
  6. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    D'accord, da hatte es tatsächlich mal jemand geschafft, als völlig Fachfremder Fuss in unbekanntem Terrain zu fassen ...
     
  7. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
  8. mbe0002

    mbe0002 Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    So war es ja wohl auch in diesem Fall: Lt. einem älteren Bericht (weiß leider keine Details mehr...) hatte der Mensch sehr wohl einen Pilotenschein, aber eben keine Lizenz um Passagiere im kommerziellen Bereich zu befördern. (Heißt wohl sowas wie "commercial airline pilot license") aber eine Story a la Hollywood klingt natürlich auch bei Spiegel.de interessanter...
     
  9. mbe0002

    mbe0002 Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    und das wird wohl auch der Grund für die "geringe" Strafe sein...
     

Diese Seite empfehlen