PIN verlangt im Ausland

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von hlewen, 22. November 2008.

  1. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ich habe vor 2 Wochen mit der MC in Frankreich mit Unterschrift bezahlt. Und die Jahre davor eigentlich auch. Eine PIN wollte niemand haben. Es kann aber sein, dass es möglich ist, die Karte auf Chip + PIN umzustellen. Dann funktioniert es natürlich nicht mehr. Möglicherweise ist das dann ähnlich aufgebaut, wie der Master Card Secure Code.

    Edit: :oops: Ich hätte weiterlesen sollen. Ich habe nicht erkannt, dass es sich auf französische Kreditkarten bezog.
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    @epericolososporgersi:

    Kommst du zum Forumstreffen?
     
  3. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    LA?

    Gibt´s da inzwischen ein Datum?
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  5. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Wann?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hallo epericolososporgersi, ich glaube AntonBauer meint das hier :wink:.
     
  7. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Oh, danke.
    Wahrscheinlich nicht. Ich komme da gerade aus Japan zurück. Ich glaube , meine Family wäre nicht begeistert, wenn ich gleich wieder weg wäre. Aber mal sehen. Kommen würde ich schon gerne.
     
  8. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nimm deine Family mit. Meine Frau kommt auch. Du bist einer von den Guten, ich würde dich vermissen. :wink:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Anton, Du "bettelst ja foermlich um Schlaege" :D Schade, dass ich zum Termin in Florida bin. :(
     
  10. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Im Ausland (u.a. Frankreich, Thailand) hab ich schon oft "per Chip" bezahlt. Manchmal sind die Verkäufer dann nur etwas irritiert, dass nicht nach einer PIN verlangt wird, sondern klassisch unterschrieben werden muss. Probleme hatte ich eigentlich noch nie.
     
  11. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich wollte auch mal in Doha im Duty Free was kaufen, damals aber noch mit der LH Visa, da wwollten die acuh ne PIN haben. Hatte ich nicht, war doof, musste ich dann bar zahlen, hatte aber natürlich nicht genügend Qatar Rials, musste also erst zur Bank und Geld abheben, insgesamt wars also doof. Wieder in Deutschland habe ich schnell mal die M&M Hotline angerufen und die meinten das man prinzipiell darauf bestehen kann das man mit unterschrift zahlt. Ob das aber a) stimmt und b) mit der Mastercard immer noch so gilt weiss ich nicht.

    Ich bin ganz schlecht im Pin merken.... Die sind alle zum verwechseln ähnlich... Bank, Handy, nochmal Bank, Kreidtkarte 1, Kreditkarte 2 und 3 Handy 2 usw..... furchtbar ;-)
     
  12. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ich denke es müsste schon immer gehen mit Unterschrift zu zahlen, wenn die Leute im Laden ihr Gerät bedienen können. Ist leider nicht immer der Fall. Und manche Automaten (gerne auch in Spanien) diskutieren nicht lange, sondern machen nichts ohne PIN.

    Dein Problem mit Handy und Handy 2 zumindest sollte sich schnell lösen lassen, indem Du einfach nur eine PIN für beide Geräte nimmst :wink:
    In den USA durfte ich auch die PIN für meine Debit Card selber eintippen. Ist in Deutschland aber glaube ich nicht üblich. Jedenfalls durfte ich hier noch nie meine PIN ändern oder wählen. Dient natürlich der Sicherheit, weil die meisten Leute eine PIN für alles nehmen würden und sobald eine kompromittiert ist, alles gefährdet wäre.
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Bei der DreBA kannst Du den PIN selber ändern.
     

Diese Seite empfehlen