Ping Pong Zürich-Sofia-Zürich

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von balair, 29. Oktober 2008.

  1. balair

    balair Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo Leute
    Habe folgende frage:
    Heute ist bei den SWISS WEEKEND SPECIALS Sofia drinn. Es würde mich reizen am samstag ein PingPong zu machen. Nur weiss ich nicht ob das geht von der Umsteigezeit. Ich kenne den Airport nicht. Vieleicht weiss jemand von euch ob das klappt oder einer ist schon mal am Airport Sofia gewesen.
    Hier folgende zeiten:
    LX 1860 13:05 ZRH - 16:15 SOF
    LX 1861 17:00 SOF - 18:15 ZRH

    Habe nämlich keine Lust am Airport zu stehen und meine Maschiene nach Zürich zurück ist abgeflogen.
    Habe zwar genug meilen um ein Meilenticket zu nehmen, aber bei Miles und Les brauchts mindestens drei tage um eins auszustellen, frage mich aber wieso die so lange brauchen? Ich vermisse schon den guten alten Swiss Travel Club, da hat man für ein Meilenticket auszustellen ein paar minuten gebraucht

    So nun hoffe ich auf viele antworten von euch

    En Gruss us de regnerische schwiz

    Fabio
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Nur zum Verstehen: Als MR könnte ich das ja noch begrenzt nachvollziehen, aber wie in aller Welt kann jemand auch nur in Erwägung ziehen, dafür einen Meilenflug zu buchen (incl same day return Zuschlag)????
     
  3. balair

    balair Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo red star

    Du hast mich nicht richtig verstanden, natürlich würde ich das ticket bezahlen (200 Fr in Eco / 400 Fr. in C) und sicher nich dafür meilen brauchen und ja es wäre ein MR.
    Aber wenn ich den rückflug verpasse (Gate closed) häte ich die möglichkeit notfalls einen rückflug mit meilen zu buchen, aber eben das dauert ja drei Tage.
    Ich möchte aber ungern am Airport stehen und der Flug ist weg, dann dafür noch meilen geben, nur damit ich wider nach hause komme wäre schade.
    Leider ist der airport sofia in dem anderen PingPong tread nicht erwähnt, also habe ich keine Ahnung ob dies geht.

    Gruss Fabio
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Auf FT habe ich auch nichts gefunden. Ist wohl nicht so weit verbreitet für einen MR. Aber frag doch mal dort im LX- Unterforum.
     
  5. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    In BHX war es mir in 35 Min. Umsteigezeit und Aussenposition für Hin- und Rückflug dank
    "aktiven" Anstellen an der Passkontrolle und Security Check im Oktober 2x geglückt den
    Flieger zu noch bekommen.

    Es war zwar jedes Mal sehr knapp und ohne Web Check-In hätte es nicht funktioniert.
    Sofern in Sofia Web Check-In möglich ist, sollte es daher funktionieren.

    Sofern Aussenposition: Im Bus direkt an die Türe stellen, Pass und Rückflug-Bordkarte in die
    Hand nehmen, als erster aus dem Bus aussteigen und an der Schlange vorbei direkt bis zur
    Passkontrolle vorgehen und auf den gleich startenden Weiterflug hinweisen.
    Das gleiche noch einmal beim Security Check.
    Evtl. gibt es auch wie in Budapest einen separaten Zugang in dem Abflugbeich für "Transfer"
    Passagiere. Dann sollte es gar kein Problem sein.
     
  6. ScherrAir

    ScherrAir Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Der neue Flughafenterminal in Sofia ist modern und übersichtlich. Nicht sehr viel Betrieb und zu 99,9 % keine Aussenposition. Mein letzter Besuch in SOF war vorigen Monat, kaum 50 % der Fingerdocks waren besetzt (weder bei Ankunft noch bei Abflug). Ist nicht zu vergleichen mit Hubs wie FRA oder MUC. Selbst in ZRH dauert ein Transfer länger.

    Also, deinem Plan steht wirklich nichts im Weg, dieser Flughafen ist nahezu ideal für ein solches Vorhaben.

    Guten Flug und Happy Landing!
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Sollte machbar sein. Ich würde allerdings ein anderes Ziel vorziehen, da SOF nur einmal täglich angeflogen wird. Besser wäre MXP, VIE, MUC (wo man zur Not noch mit dem Zug zurück fahren kann).
     
  8. Superguppi

    Superguppi Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Vielleicht habe ich da was nicht richtig verstanden, aber der Rückflug wird doch die gleiche Maschine sein, mit der Du auch hinfliegst. Daher besteht keine Gefahr, dass die schon weg sein könnte.
     
  9. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Theoretisch ja.

    Bei Aussenposition, Warteschlange an Pass- und Sicherheitskontrolle wird das trotzdem eng.
    Ich habe es trotzdem in BHX 2x mit 35 Min. Umsteigezeit geschafft.

    viewtopic.php?f=44&t=10041&start=0&st=0&sk=t&sd=a
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    https://www.swiss.com/web/DE/services/c ... ports.aspx

    Für SOF gibt es nicht mal Web Check In, auch keinen telefonischen Check In. Wenn die Maschine zu spät in SOF ankommt (kommt vor, in ZRH ist ja nun oft genug Nebel, es wird zudem langsam winterlich), Du lange Schlangen bei Einreise und Security hast, dann wird es ziemlich eng.
     
  11. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Sofia: 6. von unten.


    FLUGHÄFEN MIT WEB CHECK-IN

    Europa:

    Amsterdam
    Athen
    Barcelona
    Basel
    Birmingham
    Brüssel
    Budapest
    Bukarest
    Florenz
    Genf
    Istanbul
    Kopenhagen
    Lissabon
    London City
    London Heathrow
    Lugano
    Madrid
    Mailand
    Malaga
    Manchester
    Moskau
    Nizza
    Palma de Mallorca
    Paris
    Prag
    Rom
    Stockholm
    Sofia
    Thessaloniki
    Valencia
    Venedig
    Warschau
    Zürich
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
     
  13. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    MUC fehlt auch.
     
  14. nanook00

    nanook00 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Für Abflug ab deutschen Flughäfen kann man den Webcheckin der LH benutzen.
     
  15. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp. Werde ich am 11.11. gleich testen.
     

Diese Seite empfehlen