pingpong ZRH-BCN

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von feldkaiser, 18. Dezember 2007.

  1. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Ich weiß jetzt wo die Heidsiek Fläschchen bleiben. Bei meinem Rückflug von BCL gestern ging eine an den Kapitän (leider war der Vorhang vorher nicht ganz zugezogen worden...)
     
  2. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Heute problemlos 2 Fläschchen Heidsieck auf LX 1954 BCN-ZRH bekommen...
     
  3. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    ZRH - BCN war heute morgen in Barcelona angedockt, ich sass aber mal wieder im Flieger von Basel nach BCN, Aussenposition, frühzeitig angekommen,ewig lange Busfahrt, dann dem Transitschild nach und die Überraschung :

    Diesmal durfte ich nicht durch, Sicherheitskontrolle ja, bei der Ausweiskontrolle nein.
    Aussenherum war es mittlerweile zu knapp.. :( :( hörte meinen Namen schon
    Nur durch kräftiges Verhandeln wurde mir von dem Sicherheitsmensch eine Tür aufgeschlossen, der Zöllner schüttelte nur den Kopf.
    Gracias senor !!

    Habe jedesmal Probleme beim Pingpong in BCN, sollte man dort echt nicht machen, lieber in Barcelona bleiben.
    Aber die 182 SFR ( tatsächlicher Preis, nicht 199 SFR )waren heute zu verlockend, mal schnell 5000 Meilen zu sammeln.

    Dafür habe ich die beiden Heidsieck getrunken, die an Bord waren....beim Weiterflug nach Budapest war der Bestand halt schon weg, wird in BSL nicht mehr nachgefüllt. :p Aber bin ja nach Budapest nicht an Bord gewesen :lol:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    182 SFR für 5k meilen?! :?
    wo gefunden und gebucht?

    danke

    dunking_donut
     
  5. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Swiss Weekend Specials am letzten Wochenende; diesmal aber nicht BCN sondern BUD.
    Konnte man 2 Mileage-Runs zusammenbauen:
    Sa: BSL-BUD-BSL-AMS-BSL in C = CHF 398.- all in
    So: BSL-AMS-BSL-BUD-BSL in C = CHF 398.- all in

    Beide Runs je 8'000 Status-Meilen (? +25% FTL/SEN Bonus) = 10'000 Status Meilen.
    Schau mal hier
    Soll es ähnlich auch bei RTF geben.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    ..aber bestimmt nicht zu dem kurs in der klasse?! :roll:

    danke für den link.

    dunking_donut
     
  7. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Weiss ich nicht, hab ich nicht verfolgt.

    Aber die BSL..... war schon mehrmals drin.
    Einfach unter http://www.swiss.ch Angebote schauen oder im "Top Deals".
    Werde versuchen die jeweils wieder da zu platzieren.
    Vielleicht trifft man sich ja mal zu einem run.
     
  8. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Das hat schon gestimmt mit den 182 SFR nach BCN und 5000 Meilen.

    Korrekt wären allerdings 199 SFR gewesen, bei der Programmierung war halt ein Fehler drinnen, da war es halt noch lukrativer :lol: :lol:

    Die Week End Specials gibts immer mal wieder, nur die MR sind manchmal problematisch. So wurde bei dem 10000 Meilen MR letzten Samstag Basel- Budapest - Basel- Ams- Basel der Amserdam Trip kurzfristig gecancelled. Für mich nicht schlimm, da aus Freiburg.
    Die Jungs aus Frankfurt und Interlaken hatten da schon nen längeren Weg.

    PS: Diese Woche gehts nach Prag.....schon wieder, lach :lol: :lol: :lol: aber die nächste Requali soll her
     
  9. Guest

    Guest Guest

    mal ne doofe frage am rande; treibe mich jetzt regelmässig auf der swiss seite rum habe es aber noch nicht geschafft multi stop zu buchen bzw anzufragen?

    würde auch gerne mal mit swiss ein paar meilen mitnehmen kann?

    dunking_donut
     
  10. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    @singha

    Reichen 30 min. zum Umsteigen in Prag?

    Danke.
     
  11. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Servus,

    du kannst auf der Swiss HP keine Multistop Flüge buchen (geht nur telefonisch).
    Den von Singha angegebenen Trip musst du einzeln buchen - Basel-Budapest-Basel und Basel-Amsterdam-Basel - viel Spaß :D

    lucutus4711
     
  12. Guest

    Guest Guest

    merci

    dunking_donut
     
  13. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Hallo Singha zielst du auf den FTL oder steht dir der Sinn nach mehr ?

    Ich brauch auch "ein paar Meilen" (30k zum SEN) konte aber letztes Weekend und dieses (Prag) nicht.
    Aus der Erfahrung:
    Kommen diese BSL-C-Aktionen häufiger ?

    ThxfA
     
  14. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ich brauch auch "ein paar Meilen" (30k zum SEN) konte aber letztes Weekend und dieses (Prag) nicht.
    Aus der Erfahrung:
    Kommen diese BSL-C-Aktionen häufiger ?

    An fast jedem Mittwoch kommen die Basel Aktionen.
    Unter den C Angebote ex ZRH dann auf weitere Angebote klicken und dann Basel, Genf,... durchsuchen.
    Nur zu Messezeiten in Basel gibt es manchmal keine Angebote.
     
  15. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Zu beiden Fragen eine kurze Antwort:

    30 Minuten in Prag reichen allemal zum Umsteigen, ist immer genau dasselbe Gate, max. 5 Minuten sind nötig. Reicht sogar fast immer für 1-2 gemütliche Pilsner Urquell in der Lounge. Habe die Flüge noch nie verspätet in Prag erlebt, Loungeaufenthalt 30 - 45 Minuten

    Die Angebote ab Basel kommen und gehen, mal ja, mal nein. Da müsst ihr schon wöchentlich reinschauen. Erfahrungsgemäss ist ab Ostern bis Oktober die Auswahl kleiner, zumindest aber teurer.

    Immer auch mal Genf checken, Flüge via Zürich bringen 8000 meilen mit Status. Bis letztes jahr gab es die Angebote ab Zürich immer mit Zubringer ab Basel für 60SFR Aufpreis, leider seit einiger zeit nicht mehr im Angebot. Gab auch 8000 Meilen.

    Zur letzten Frage: habe letztes Jahr den Senator requalifiziert bis 2010, mache jetzt gleich die Verlängerung bis 2012
    :lol: :lol: :lol: Anfang Februar schon 47500 meilen, sieht gut aus, zumal für einen fairer Einstandspreis.

    Schade nur, dass die - nicht beworbenen - Weekendplaner ab Basel bei LH seit einiger zeit nicht mehr im Angebot sind.
     
  16. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Merci vielmals.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    das heisst du buchst alle deine flüge über die hotline?! ein verständnisfrage bezüglich der wöchentlichen angebote habe ich noch: die offers auf der website sind ja keine multistopp angebote?! wieviel höher werden die kosten wenn du daraus multistopp (z.b. ueber ZRH) machst.

    dunking_donut
     
  18. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Hmm, mal 'ne Frage zum Handling beim canceln.
    Das muss Swiss dann doch eigentlich für Ersatz sorgen oder wie läuft das dann ?
    Zumindest den Ticket-Preis kriegst du doch dann zurück oder liege ich da falsch ?
     
  19. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Die Flüge ab Genf gehen bis auf wenige Ausnahmen über Zürich, das kannst du über die Webside buchen. Musst nur das Routing anschauen. Prag geht z.B. nur direkt ab Genf.
    An Basel konnte man bis neulich ( Nov 07 ) immer online den Anschlussflug dazubuchen, kommt hoffentlich mal wieder :p
    Die Hotline bucht die Web Special nur widerwillig, aber auch nur die Kombinationen, die online angeboten werden. Ausnahme war an Weihnachten, da waren die Angebote unterschiedlich. Sonst nur bei Internetstörungen gratis.

    Noch einen Tip für die Fahrt nach Genf/Zürich/Lugano. Immer mal checken , ob es bei der SBB Sondertarife gib, häufig vorrätig mit Halbtax - Abo z.B. Tagesticket

    Zur zweiten Frage. Ich hatte nur Budapest gebucht, denke aber, dass die "verhinderten Amsterdam Mitglieder" hier aus dem Forum schon ne gute Kompensation erhalten haben, standen jedenfalls gleich brav an :roll:

    Bin in der Vergangenheit entweder auf LH umgebucht worden und habe die meilen J-Klasse trotzdem erhalten oder Voucher bekommen.
     

Diese Seite empfehlen