Plätze am Notausgang immer geblockt, auch auf Kurzstrecke?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ChristianW, 1. Juni 2008.

  1. ChristianW

    ChristianW Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Ich war vorhin am Flughafen, um mir schonmal mein Ticket aus dem Automaten für den Flug morgen (HAM->VIE) zu holen und natürlich den Sitzplatz.
    Die Reihe 9, also die am Notausgang, war beim Quick Check-Inn komplett rot. Bekommt man die Plätze da nur mit nem bestimmten Status oder nur am normalen Check-Inn? Hatte mich doch sehr gewundert, dass die sofort weg waren, da ich erst NR 6 war die eingecheckt hat, können theoretisch ja noch gar nicht alle Plätze weggewesen sein.
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    SEN und HON können Plätze (auch Norausgang) und egal welche Buchungsklasse auf dem Gesamten Streckennetz vorreservieren.

    Und ich glaube, am Automaten geht eh nicht Notausgang.
     
  3. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Am Automat kannnen die Plaetze nicht reserviert werden.
     
  4. ChristianW

    ChristianW Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    D.h. also immer zum normalen Check-Inn gehen wenn man am Notausgang sitzen möchte?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    ...oder online check in?!
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Genau, per Online-CheckIn können die Plätze reserviert werden ...
     
  7. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ohne Hon/Sen Status geht das online nicht.
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ah, wichtiger Hinweis ...
     
  9. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    ...also noch ein Grund nicht LH zu fliegen
     
  11. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Alles eine Sicht des Betrachters, oder welchen Status man hat.

    Ich finde es super. :D
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Oder besonders viel LH zu fliegen. ;-)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    nene da kommt zu viel zusammen
    hoher Preis, schlechte Sitze, nicht Zeitgemäßes Entertainment, kein herausragender Service... also wozu LH fliegen?
     
  14. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Na ja, viel Fliegen reicht ja leider nichtaus, auf die Buchungsklasse kommt es halt an oder wer setzt sich in einem Jahr 1040 (130k /125 Meilen) mal in ein Flugzeug?
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ich nicht, weshalb ich ja auch auf 300 - 400 k Statusmeilen bei LX/LH im Jahr komme.
     
  16. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Es ist ein Grund LH zu fliegen. Es wird ja mal Zeit das die Vielflieger auch mal einen Vorteil vor Lieschen Müller hat, die sowieso immer 5 Stunden vor dem Abflug am Flughafen ist, weil sie so aufgeregt ist. :wink:
     
  17. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    ich bin kein hon oder sen und kann problemlos per online check notausgänge buchen. wobei es innerdeutsch nicht wirklich darauf ankommt...
     
  18. ChristianW

    ChristianW Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Aber bei 2m Größe ist es auch auf Kurzstrecke etwas angenehmer, vorallem wenn der Flieger komplett voll ist.
     
  19. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Dann habe ich wohl immer Pech, dass die Plaetze schon reserviert sind.
    Bei mir waren dieses Jahr, bei ca 30 Fluegen die Plaetze immer Rot markiert. :(
     
  20. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Sehe ich auch so. Deswegen werde ich wohl NRT-ZRH-FRA/STR-VIE-NRT in zwei Wochen buchen -- der zusaetzliche Umsteiger ist es mir Wert... und auf LX/OS komme ich auch auf einen Notausgangsplatz.

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen