Platinum Card MLP

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 26. November 2007.

1. Eastside

Eastside Gold Member

2. budhas

budhas Lotse

War jetzt bei der anderen Filiale in Nürnberg auch dort keine Chance... Hat net jemand noch ein Anmeldeformular zuhause oder kennt jemand der mich als Mlp Karten Kunden werben kann werde mich auch erkenntlich zeigen soll net umsonst sein. Vielleicht hat jemand ja guten Kontakt zu seinem Mlp Berater.

Sage schon mal Danke

3. boerzel

boerzel Co-Pilot

Hallo an alle MLP-Platinum-Card-Besitzer,

wie ist denn die Rückzahlungsmodalität bei der MLP Platinum? Vergleichbar mit AirPlus, also übernächster Monat, oder ganz normal nächster Monat? Wäre für mich wichtig zu wissen, da ich die Reisekostenabrechungen immer erst im Folgemonat mache und nicht regelmäßig in Vorleistung gehen möchte.

In den Prospekten auf der MLP Site habe ich nichts dazu gefunden.

Danke & Gruß
    boerzel

[edit Rechtschreibfehler]

4. honk20

honk20 Guest

26. des aktuellen Monats und Abbuchung prompt im nächsten Monat :evil:

5. kiter77

kiter77 Bronze Member

Ich habe meine MLP Karte incl. PP mittlerweile auch. Ich habe Sie über einen Berater vor Ort abgeschlossen und das war ein nettes und unverbindliches Gespräch mit keinerlei Druck irgendwelche anderen Leistungen wahr nehmen zu müssen. Man sollte nur sagen, was man will und was nicht.
    Für mich gibt es auf jeden Fall schlimmeres als in Vorleistung zu gehen, wenn man es nicht schafft seine Reisekosten zeitnah abzurechnen. So doll ist der Zinsvorteil bei Abbuchung im nächsten Monat auch nicht und stellt keinen echten Nachteil der Karte dar.

Die Vorteile überwiegen einfach zu doll und das Gesamtpacket der Karte stimmt einfach zu einen unschlagbar günstigen Preis von 180 Euro pro Jahr. Was die meisten Leute hier vergessen, dass man die Karte quasi kostenlos bekommt, wenn man die entsprechenden Umsätze im Jahr eh hat. Selbst bei geringeren Beträgen ist die Chance hoch ein paar Euro weniger zu bezahlen. 3000 Euro bekommt man im Jahr sicherlich zusammen.
    Ich werde trotz der Möglichkeiten mit anderen Kreditkarten zu bezahlen, die meisten Zahlungen über diese KK abwickeln, da sich andere Bonusprogramme wie Miles&More oder HH-Honnors nicht bzw. nicht mehr wirklich lohnen.

Als regelmäßiger Mietwagenfahrer rentiert sich die Karte schon alleine über die kostenlose Vollkasko-Versicherung nach kurzer Zeit. Wer Sixt und Co öfter fährt, weiß auch, wie schnell die Einem mal einen Schaden unterjubeln und dann steht man bei 230 Euro Selbstbeteilung bei anderen KK immer schnell mit Mindest-Kosten da.

Da meine wöchentliche Flugstrecke auch jeweils Loungezugang hat, ist der Priority Pass natürlich auch noch eine sehr nette Sache.

Also für mich lohnt sich die Karte auf alle Fälle und momentan gibt es auch keine vergleichbaren Angebote. Aber das muss Jeder für sich entscheiden, was er braucht und wie nutzen will/kann.

6. boerzel

boerzel Co-Pilot

Ich weiß ja nicht, wie es in allen Firmen der Welt läuft. Aber in allen Firmen, für die ich bisher tätig war (groß, klein, alt, neu, ...) habe ich z.B. Anfang März die Abrechnung für die im Februar getätigten Reisen gemacht. Das heißt, dass Umsätze, die im Februar angefallen sind, mir Mitte März gutgeschrieben werden. Wenn nun bereits Anfang März die Februar-Umsätze von der CC meinem Spesenkonto belastet werden, entsteht ein nicht zu verachtendes Loch. Ich habe ca. 5.000 EUR plus pro Monat an Reisekosten.

Ich will gar keinen Zinsgewinn.

7. zardi

zardi Diamond Member

Doch, die Sparda Platinum (wurde hier auch schon diskutiert) ist fast identisch (ein klein wenig
    besser als die MLP-Platinum), ist also eine Alternative, falls man im richtigen Bundesland wohnt,
    da nicht alle Spardas die Platinum im Programm führen.

Ansonsten gebe ich dir recht. Hätte ich nicht die Sparda Platinum, würde ich mir auf jeden
    Fall die MLP Platinum holen, zumal ich eh dort Kunde bin.

8. honk20

honk20 Guest

Anmerkung : Statt 3.000 EUR Mindestumsatz sinds 15.000 um die Karte kostenlos zu haben. :!:

9. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Echt?
    Also auch Loungzugang für 4 Personen gratis?

10. zardi

zardi Diamond Member

Die 4 Personen hast du ja nur, weil die MLP Platinum automatisch mit Haupt- und Zusatzkarte
    ausgegeben wird und du 2 PP-Karten erhältst (nehme ich an, habe ja die MLP plat. nicht).
    Und bei dem PP, den du mit der Sparda erhältst, hast du auch 2 Personen frei. Ich bin bei
    dem Vergleich jetzt nicht davon ausgegangen, dass man ständig mit Partner und zwei Gästen
    unterwegs ist. Der PP ist auf jeden Fall bei beiden Karten der Gleiche, also 2 Personen pro
    Karte.

Ausgehend von der Hauptkarte ist Sparda plat. einen Tick besser, da sie nur 150 EUR kostet
    und schon ab 7.500 EUR frei ist. Das heißt, die eingesparten 7.500 EUR Umsatz kannst du
    mit der M&M CC machen und bekommst dafür 7500 Meilen.

Bei den Versicherungen glaube ich mich zu erinnern, dass die Leistungen bei Sparda auch
    etwas besser waren, bin mir aber nicht sicher.

Weiterer Vorteil der Sparda plat.: Auslandseinsatzentgelt 0,00%

Welchen Unterschied man als Vorteil/Nachteil wertet oder er für einen keine Rolle spielt,
    ist natürlich eine sehr individuelle Angelegenheit. Es ging mir nur um die Aussage, dass
    es kein vergleichbares Produkt gibt und die Sparda vs. MLP plat. sind natürlich sehr gut
    vergleichbar; fast gleich mit Unterschieden nur im Detail.

11. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Danke für die ausführliche Antwort.
    Es gibt also schon Unterschiede zwischen beiden Karten (4 PP-Personen kontra 2 PP-Personen und 15k Jahresumsatz kontra 7,5k für Gebührenfreiheit) und wäre nicht das leidige Wohnsitzproblem bei der Sparda, könnte man schön die passendere aussuchen.

12. zardi

zardi Diamond Member

Ja, Unterschiede gibt es auf jeden Fall, sonst bräuchte man sie ja nicht zu vergleichen :wink:
    Meine mich auch zu erinnern, dass die MLP das umfangreichere Versicherungspaket hatte, also
    ein paar Sachen drin, die die Sparda nicht hat, dafür aber in Einzelfällen in den Bedingungen
    nicht so gut war. Wer es genau wissen will, müsste sich beide T&Cs runterladen und Punkt
    für Punkt durchgehen.

13. macRapp

macRapp Pilot

Hallo,

es gibt schon Unterschiede zwischen der MLP Platinum und der Sparda (hierBW). z.B.:
    ............................MLP.................................................Sparda
    Jahresgebühr:.......180€ ................................................150€
    Partnerkarte:....... incl. ..................................................150€
    Priority Pass:.........Premium (2x wenn Partnerkarte)........Premium?
    Mietwagen:
    - max. Kasko .......75k€ ...............................................50k€
    - Zusatzhaftpfl......750k€..............................................ges. Deckungssumme
    - Ausschluss..........keine..............................................Edelmarken u. Oldtimer
    Reiserücktritt SB:...20% mind 100€ p.P. ........................keine
    Referenzkonto:......egal ..............................................Sparda Gehaltskonto

Aufzählung ohne Gewähr!!
    Der eine scheint bei den Mietwagen besser zu sein, der andere bei der Reiserücktritt.

14. Reifel

Reifel Gold Member

Das Problem ist bei der Sparda auch, dass die Leistungen je nach Sparda-Bank unterschiedlich sind. Ich hab die Karte von der Sparda Hessen.

Vielleicht sollte man noch aufzählen dass die Karte zwar knapp 200 EUR kostet, diese aber schon ab einem Umsatz von 7500 EUR im Jahr voll erstattet werden. Das finde ich nicht ein unerhebliches Leistungsmerkmal.

Wegen der Versicherungen muss man sich halt die Bedingungen genau anschauen, wie das z.B. mit Karteneinsatz ist (bei Sparda greift die RRV auch ohne Karteneinsatz), ob eine Reiseabbruchversicherung ebenfalls mit drin ist, was ist der Selbstbehalt... sind die Bedingungen ok (z.B. bei Sparda ist die Auslandskrankenversicherung schlecht), Brucht man wirklich mehr als 50K Versicherungssumme bei einer Mietwagenvollkasko (hatte noch nie so teure Mietwagen angemietet, aber selbst wenn, dann geht die eigentlich fast immer inkludierte Mietwagenvollkasko bis zu einem Selbstbehalt von nicht mehr als 1500 EUR oder so)...

Letztendlich hat meines Erachtens die Sparda-Karte die Nase vorn, sie hat jedoch ein grosses Manko: Man muss ein Girokonto bei denen eröffnen und das aktiv nutzen. Dafür kriegt man die Sparda-Karte auch ohne die Gehaltsgrenze der MLP-Platinum.

15. macRapp

macRapp Pilot

Aus meiner Sicht ist nicht die Vollkasko das Problem sondern die Zusatzhaftpflicht. Die gesetzliche Deckungssumme mancher Länder (bzw. Bundesstaaten in den USA) soll recht gering sein.

16. Reifel

Reifel Gold Member

Völlig richtig und guter Punkt. Aber das ist dann wieder eine andere Versicherung, denn die Kasko zahlt ja nur die Schäden am eigenen Fahrzeug...

17. macRapp

macRapp Pilot

Abgesehen von den Versicherungen....man sollte beim MLP Antrag alles genau durchlesen.
    Diejenigen, die online Abrechnung wählen gewähren damit dem MLP Berater Zugriff auf die Kartenumsätze!
    Man kann diesen Passus streichen und sich die Abrechnung monatlich zusenden lassen. Die Portogebühren muss man dann tragen.

18. pilotwolf

pilotwolf Co-Pilot

:?: Können hier bitte die Leute eine Adresse von MLP posten, wo sie die den Antrag für die Platinum-Karte bekommen haben, ohne (zuviel Zeit) bei einer ünerwünschten Beratung verbringen zu müssen bzw. ohne Verträge angedreht zu bekommen, die sie nicht wollten. Herzlichen Dank! :!:

19. kexbox

kexbox Gold Member

Osnabrück

20. pilotwolf

pilotwolf Co-Pilot

:cry: Das ist ein bissi weit weg, aber schon ein Anfang. Vielen Dank!

Diese Seite empfehlen