Platinum Card MLP

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 26. November 2007.

1. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Über den Satz kann ich immer herzlich lachen.
    Wozu soll das gut sein?
    Ein Einwurfeinschreiben beinhaltet doch eine (online abrufbare) Zugangsbestätigung.

Bin allerdings gespannt ob und wenn ja was, Seitens MLP passiert.
    Ist ja noch genügend Zeit für einen Wiederspruch.

2. honk20

honk20 Guest

Yeap, mein Widerspruch sah auch nicht anders aus.

3. webhood

webhood Lotse

Sorry aber schon mal etwas von einem Gerät namens Fax gehört? Hier zählt zwar ein Sendeprotokoll, aber sicher ist sicher.

so long webhood

4. kexbox

kexbox Gold Member

Ihr seid ja alle so Zivilrechtscracks...

Das Faxprotokoll gilt nicht als Nachweis des Zugangs, es ist genau so viel wert (evtl. sogar weniger), als das Einwurfeinschreiben. Sehr viel wert ist nur die Zustellung per Gerichtsvollzieher (das geht auch für "normale" Schriftstücke"), durch Dritte oder eben die Bestätigung des Eingangs durch den Empfänger.

5. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Deshalb sollte man die schriftliche Bestätigung des Eingangs ja auch anfordern. Dann kann man den Widerspruch nämlich auch ganz bequem mailen und spart sich so die Einschreibenkosten. Natürlich nur, sofern es die Fristen zulassen.

6. kexbox

kexbox Gold Member

Richtig, das wollte ich nicht kritisieren! Wenn die Gegenseite mitspielt, genügt oft eine Mail. Einen "besseren" Eindruck macht aber zumindest ein Fax, falls einem dies wichtig ist.

7. onno79

onno79 Co-Pilot

Hallo,

hat schon jemand eine Reaktion von MLP auf seinen Widerspruch?

8. webhood

webhood Lotse

jau, heute ist die Kündigung gekommen.

so auf zu neuen Ufern!

web

9. TinoDino

TinoDino Einsteiger

So,

...auch ich hab heute von denen die Kündigung erhalten, mit dem Hinweis, ich bräuchte ja nur mit dem beiliegenden Formular die Preisänderungen doch noch schriftlich annehmen, dann sei die Kündigung hinfällig...

....irgendwie neige ich aber dazu nach ner Alternative zu suchen und dann meine Konten alle bei denen zu kündigen...

....kann mir nicht vorstellen das die das nicht juckt...so rein umsatztechnisch gesehen....

also, ran an die Mäuse...wo sind die Alternative....wer hat noch ne Idee für mich?

10. honk20

honk20 Guest

So, etwas spät dran um meine Erfahrung mit Euch zu teilen da ich von FMO nach HAM umgezogen bin die Tage, aber die MLP Post lag noch im alten Briefkasten wo der Nachsendeauftrag noch nicht gegriffen hatte.

Habe auch eine Kündigung von MLP erhalten mit dem gleichen Inhalt. Übliches blabla dass die Kosten zu hoch seien da es wohl Leute gibt die die PP sehr ausgiebig nutzen und der neue Tarif doch nun fair ist :lol:

Wers glaubt wird seelig und wer nicht kommt auch in den Himmel.

Dann halt auch ohne mich und ohne die Partnerkarte meiner Frau, meines Hundes, der besten Freunden und des Anwaltes :lol:

11. spocky

spocky Silver Member

So, am 1.7. bin ich ja bei MLP rausgeflogen.
    Meinen PriorityPass (Gültig bis 06/13) hat MLP aber gar nicht zurück gefordert.

Hat jemand nach dem Rauswurf den PP zum Loungebesuch genutzt?
    Gibt es dann eine fette Rechnung?

12. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Da wuerde ich vorsichtig sein, sonst wird das Kartenkonto evtl nachbelastet.

13. honk20

honk20 Guest

Sehe ich auch so. Der Vertrag mit der KK ist ja gekündigt und die PP ist in Verbindung mit der MLP Kreditkarte. Wenn Du die PP einsetzt, dann mit den neuen Konditionen bzw. mit den PP Konditionen direkt.

14. Barbara56

Barbara56 Gold Member

sagt mal wenn der MLP euch die Karte kündigt dann steht es doch als negativeintrag in der Schufa -das würde ich aber nicht als prickelnd ansehen

15. kexbox

kexbox Gold Member

Nö, steht nix drin. Es wird nu der alte Konteneintrag entfernt, verbessert sogar den Score (bis zur nächsten KK-Bestellung)

16. Reifel

Reifel Gold Member

Ein negativer Schufa-Eintrag würde eher dann entstehen wenn MLP die Kreditkarte kündigt weil die Rechnungen nicht bezahlt worden sind usw... Aber sonst passiert da nichts...

17. honk20

honk20 Guest

Mann kann davon ausgehen, sofern mein Score sich verschlechtert oder gar negativ wird, dass ich MLP aufs Dach steige :twisted:
    Wie der Vorredner schon sagte, Rechnungen sind ja bezahlt......alles andere darf nicht sein 8)

18. LL0rd

LL0rd Pilot

Du kannst davon ausgehen, dass dein Schufa Score sich verschlechtern wird. Denn eine Bank kann der Schufa nicht sagen: Ja der Kunde hat gekündigt, weil wir scheiße sind. Die Bank sagt einfach, dass es das Konto einfach nicht mehr gibt. Und den Rest denkt sich die Schufa eben dazu. "Es gab eine Kündigung. Wieso sollte der Kunde kündigen? Wahrscheinlich hat die Bank von sich aus gekündigt, weil der Kunde seine Rechnungen nicht bezahlt hat oder ähnliches." Dementsprechend spiegelt sich das auch im Score wieder, 3-4% geht es dann runter.

19. mqth

mqth Co-Pilot

@LL0rd: wie kommst Du darauf dass der Score runtergeht? Die Schufa könnte sich ja auch denken, der Kunde hat sein Konto geschlossen und zu einer anderen Bank gewechselt. Sonst würde ja auch jeder gekündigte Handyvertrag den Score beeinflussen!!!

20. zardi

zardi Diamond Member

Wie kommst du zu solch abwegigen Theorien?

Ja, wieso denn nicht? I.d.R. sind es die Kunden, die kündigen. Deshalb wird sich die Schufa gar nichts denken, weil der Score von einem computergesteuerten Algorithmus berechnet wird. Solange MLP nichts Negatives übermittelt und einfach die Beendigung des KK-Vertrages meldet, war's das. Welchen Einfluss das auf den Score hat, lässt sich aber nicht pauschal beantworten. Er kann besser werden, weil ein Risiko wegfällt, aber genauso gut auch schlechter, weil der Wegfall einer Platinumkarte den Probanten in eine andere Risikogruppe rutschen lässt. Der Score ist ja kein individueller Wert.

Im übrigen ist es doch scheißegal, ob der Score jetzt 97, 93 oder 89 ist. Solange sich der Score in diesen Regionen bewegt, hat das in der Praxis keine Auswirkung. Und die Filialbanken vor Ort (also nicht Direktbanken online) bekommen den Score gar nicht übermittelt, da sie ein eigenes Rating vornehmen. Dieser ominöse Schufa-Score wird total überbewertet. Die Konditionen eines Hypothekendarlehens orientieren sich an anderen Messgrößen und 20 Mobilfunkverträge bekommst du als Privatperson auch mit 'nem Score von 99,9 nicht.

Diese Seite empfehlen