Platz am Notasussieg kostenpflichtig auch beim Checkin !!!!!

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von EmoHunter, 4. April 2010.

  1. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Der Platz am Notausstieg kostet auch beim Checkin jetzt Geld bei AirBerlin und Niki !!!!!
    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
     
  2. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Durchaus vorstellbar, gibt es dafür eine verlässliche Quelle?
    Ich frag mich was die machen wenn die Kiste ausgebucht ist und keiner dafür zahlen will...
     
  3. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Jain das hat die am Flughafen TXL gesagt als ich um 12 ca. einecheckt habe und ich fliege um ca. 18 Uhr und werde mich ur aufregen weil ich nach den alten AGB gebucht habe und da stand das nicht drinnen und über neue AGB haben sie mich auch nicht Informiert von daher müssen sie es gratis geben.
    Wenn das wirklich so sein sollte in zukunft werde ich mir überlegen mit was ich in zukunft unterwegs bin !!!
     
  4. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Schön blöd extra 6 Stunden vorher zum Airport und dann kein Notausgangsplatz.

    Werde SEN bei LH und dann hast Du (noch) keine Probleme. :mrgreen:
     
  5. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    lol ich habe genug zeit in Berlin und mir war Fad da achte ich mir einfach "fahren wir mal nach TXL".
    Ich hasse die dafür ! HASSE ! :evil:
     
  6. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Was machst Du in Berlin und hast dann Langeweile ??

    Dann bleibe ich mit dem Arsch gleich zu Hause und fliege erst gar nicht.

    Ich weiß ja nicht wo es hingeht, aber 1-2 Stunden sind bei AB & LH auch so auszuhalten.

    Überlege mal, ob der Aufwand (extra zum Airport fahren) im Verhältnis zum Ertrag steht.

    Berlin hat doch so schöne Ecken.

    Kannst ja m-a-p-p-y in der Hauptstadt besuchen. :lol:
     
  7. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Gestern war ein Forentreff von einen Forum und ich fliege heute eben heim.
    ui 20min hin und 20min zurück ist ssoo aufwendig gell ? :lol:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Himmel. :shock:

    Gilt 6 Stunden vor Abflug als normaler Check-in?
     
  9. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Bei 11 Std nach LAX nein, bei 1 Std. nach Ösiland ja.

    Aber alles Ansichtssache.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    also so dermaßen musst du dich doch auch nicht darüber aufregen.
    Kla ist es verständlich, weil du davon ausgegangen bist, dass der platz umsonst ist.
    Aber im allgemeinen halte ich es für absolut legitim auch beim check in für die plätze geld zu nehmen, denn wieso sollte jemand nur weil er den platz erst am check in bekommt nichts dafür zahlen sollen, ich halte es für gerechtfertigt.

    Zu der Platzvergabe bei einem ausgebuchten Flug: Wer zuletzt kommt mahlt zuerst, also die letzten bekommen dann einfach die freien plätze und wenn das die xl seats sind dann bekommen die letzten die xl seats
     
  11. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Sry wenn ich da jetzt nicht ganz durchblicke, aber was ist "ein vielfliegerforum von einem Forum" bitte :?: :?: :?:
     
  12. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    da kann Emo ausnahmsweise nichts für.. schreib mal t r e f f e n und guck, was draus wird..
     
  13. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Nein es war ein anderes Forum sorry ich habe mich in der hecktig verschrieben gehabt.
    Verlangt die Bahn auch mehr für einen Platz am Tisch oder im Abteil ?
    Weil er so einen Platz benötigt ?
    Hast du schon mal einen Flug in DACH mit AB/HG gesehen der 100% Ausgebucht war (ausgenommen Sonderveranstaltungen und Charter Maschinen).
    Ja ich war in der nähe wieso darf ich da ned die paar min am Flughafen fahren ?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Niemand sagt doch, daß Du da nicht hinfahren dürftest.

    Aber das ist doch keine Antwort auf die Frage, ob 6 Std.
    vor Abflug als "normaler Check-in" gilt. Möglicherweise
    mußt Du ja auch nur deshalb zahlen, weil es eben nicht
    so angesehen wird? Und wer sich den Platz schon vorab
    reservieren möchte, muß doch auch dafür zahlen, oder?

    :arrow: Kostenpflichtige Exit-Row-Plätze gibt's ja vielerorts.
     
  15. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Wie ich noch mal ~2h vorher dort war ist es direkt beim AB Schalter nicht gegangen und beim A03 für TXL -> MUC schon aber für MUC -> VIE ist bei den 20€ im System gestanden. :?:
    Am 3ten war ich in Wien beim Vorabend Checkin da war es auch kein Problem.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielleicht, weil Du schon 4 Stunden zuvor dort gewesen bist?
    Wäre doch zu verstehen, bei Dir so einen Vermerk anzulegen.
     
  17. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Trotzdem wenn ich für einen Flug einchecke sollte es ja egal sein wann der geht.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das meinst Du (oder wünscht Du Dir). Ob das auch so ist,
    dürfte vielleicht eine völlig anders gelagerte Frage sein.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vorschlag: Du regst Dich einfach wieder ab und wir warten
    allesamt ganz in Ruhe ab, ob sich jemand zu Wort meldet,
    der zu einer vernünftigen Zeit einchecken und einen Exit-
    Row-Platz haben wollte. Wenn der (glaubhaft) versichert,
    daß auch er bei AB dafür extra zahlen mußte, können wir
    ja immer noch weiter diskutieren. Wäre das nicht okay? :idea:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Zu Emo Hunter
    Zum vergleich bahn/Flugzeug: halte ich für für hinkend diesen vergleich, denn der komfort an beinfreiheiten etc unterscheidet sich bei abteilen/tischplätzen nur sehr geringfügig.

    Wenn jemand den platz wirklich benötigt (und ich meine wirklich) dann soll er auch 20 euro mehr blechen und im voraus buchen und nicht darauf spekulieren dass die plätze am check in noch frei sind und man diese umsonst bekommt wenn man sie wirklich braucht bucht man sie auch vorher, oder eine andere airline fliegen oder mit der abhn fahren. mehr platz im flieger ist kein primärbedürfnis und ich denke nichtmal dass 1% aller passiegere so beleibt sind dass sie diesen platz wirklich brauchen und wenn doch: zahlen.

    zu den ausgebuchten flügen:
    Oh ja habe ich und es waren keine sonderveranstaltungen etc. sogar schon mehrfach 50% aller meiner AB flüge waren ausgebucht (ist aber natürlich nicht repräsentativ)
     

Diese Seite empfehlen