Platz am Notasussieg kostenpflichtig auch beim Checkin !!!!!

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von EmoHunter, 4. April 2010.

1. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

Ja in den letzen 4 Jahren habe ich so gut wie immer am Vorabend Eingecheckt und habe für den Notausstiegpaltz nie was bezahlt !
    Die Begründung für AB ist das es bei Tuyfly auch gekostet hat und da AB und Tuyfly eines sind müssen sie die schlechten Eigenschaften übernehmen. :evil:

Das mit der Bahn fahren ist noch schlimmer war jemand von schon am Wien Westbahnhof, Salzburg nach den 15.12.2010 ....?

2. jsoprano

jsoprano Bronze Member

Man Emo, so schlecht wie Du AB jetzt machst ist es ja nun wirklich nicht. Seit Jahren versuchen die Airlines, jeden EUR aus den Paxen "herauszuquetschen", und bei dieser Entwicklung hat AB wirklich noch grosszuegig im Sinne des Kunden agiert. Z.B. nach wie vor Gepaeck kostenlos, Getraenke kostenlos, Sitzplatzzuordnung beim Check-In, verschiedene Check-In-Moeglichkeiten kostenfrei etc. Schau mal in die USA, dort musst Du selbst bei den Legacy-Carriern fuers Gepaeck zahlen, Spirit berechnet ab demnaechst sogar fuers Handgepaeck!!! Das waeren Entwicklungen, ueber die man sich beschweren koennte...

Ich muss sagen ich habe AB auf der FRA-TXL Strecke immer gerne der LH vorgezogen, trotz mieser Frequenz.

Ausserdem ist es letzten Endes immer noch deine eigene freie Entscheidung, wie Du von A nach B kommst, ob mit AB, OS oder OEBB. Und ganz ehrlich, AB wird nicht sonderlich traurig sein wenn ein 29 EUR-Flieger weniger an Bord ist.

PS: Bzgl. den XL-Seats, warum laesst Du Dir nicht einen Platz in Reihe 1 geben, oder waehlst diesen beim Online-Checkin selbst aus? Ist auch geraeumig und sollte ja nix extra kosten.

3. flyguy

flyguy Silver Member

ich weiss nicht was du rauchst, aber ich bin sicher, dass das zeug mich von allen meinen problemen befreien kann...

4. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

Meine Flüge kosten zwischen 150€ und 200€ das nicht gerade wenig ist. :roll:
    Kostenloses Gepäck ist in der EU durchaus Normal (lassen wir mal Ryanair weg) und glaube mir die ob ich eine Laugenstange habe oder nicht ist mir auch schon egal ! Das **** Vasa oder die 20g Studentenfutter machen in meine Augen keine gute Airline aus die sollten sich an Niki Orientieren wo ich ein richtiges kostenpflichtiges Essen dazu buchen kann das wirklich super schmeckt und das auch was ausgibt.
    Man mag es nicht glauben aber ich habe Flugangst und stehe es nur am Notausstieg durch :roll: .

5. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Entweder gar nicht fliegen oder die Kohle abdrücken. Kann doch nicht so schwer sein.

Mit der DB/ÖBB kommst Du ja wohl überall hin. Ohne Flugangst und ohne bezahlen am Notausgang. Einfach sich nur an die Tür stellen. Deine Mitreisenden werden es Dir danken.

6. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

Wie komme ich mit der ÖBB nach Kanada ?

7. philtim

philtim Gold Member

So schlimm kann deine Flugangst ja nicht sein, wenn du nicht bereits bist die paar Euro für die Exit-row zu bezahlen und gleichzeitg 10 Stunden in den alten LTU-Möhren nach Kanada auf dich nimmst. :shock:

8. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

Nach Kanada habe ich Business und da sitze ich ganz hinten hinten in der nähe der Türen und eine alte Maschine muss auch ned schlecht sein. :lol:

9. Guest

Guest Guest

mir fallen spontan noch Easy und 4U ein....

10. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

:roll: ja genau die meinte ich die man weg lassen sollte da es nicht das AirBerlin Segment ist das sie bedienen wollen.

11. Guest

Guest Guest

Das stimmt so aber auch nicht - es lässt sich immer öfter beobachten, dass die Economy nochmal in Unter-Serviceklassen geteilt wird (Essen/kein Essen, anderer Sitzabstand etc.).

12. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

Echt bei der AirBerlin gibt es unterschiedliches essen ?!

13. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Es wird Dich vielleicht überraschen (also halt Dich jetzt
    besser fest): Es gibt noch mehr Airlines als AB und Co. :idea:

14. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Und das sieht m-a-p-p-y ausnahmsweise mal richtig. :lol:

15. jsoprano

jsoprano Bronze Member

Okay, Argument verstanden. Trotzdem: Reihe 1 = direkt an den vorderen Notausgangstueren, daher doch nicht schlechter als dein "A330 Business letzte Reihe" Argument, oder?

Diese Seite empfehlen