Platz-Reservierung erst bei Check-in möglich ?

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von gunterma, 11. März 2008.

  1. gunterma

    gunterma Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Hallo,
    meine Frau und ich wollen mit unserem Patenkind nach Orlando fliegen. Wir haben im Juni 3 Plätze in World Traveller Plus (Klasse T) reserviert. Jetzt teilte uns das Reisebüro mit, dass in unserem Tarif eine Platzreservierung nicht möglich ist, sondern erst beim Check-in. :( Stimmt das? Kann man nicht jetzt schon die Plätze reservieren?
    Danke und Gruss
    gunterma
     
  2. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Ich hab es bei BA bis dato noch nicht probiert, bei Buchung Plätze zu reservieren. Definitiv möglich ists aber bei Online-Checkin, der 24h vor Abflug beginnt.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    Ja das stimmt man kann nur plaetze reservieren wenn man Business fliegt oder einen Status hat.

    Gruss
     
  4. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0

    Auch da nicht! Sind letztes Jahr zu einem Sondertarif Business nach Phoenix geflogen und mussten lernen, dass nur vollbezahlte Tickets zur Platzreservierung berechtigen!!!
     
  5. gunterma

    gunterma Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Danke für Eure Antworten.
    Gruss
    gunterma
     
  6. Guest

    Guest Guest

    also, bei business ueber ba gekaufter tickets ist es jederzeit moeglich sitzplaetze vorab auszusuchen.
    bei ticket die nicht ueber ba.com gekauft wurden nciht....

    voll der schwachsinn...

    entwickle mich immer mehr zum ba fan. gut das ich noch senator bin, schmeisse jetzt alle ba fluege in die usa wieder raus...

    gepaecksortierung in italien.... ich fass es nicht was da abgeht

    ein ohne gepaeck gestrandeter...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wir armselig ist das denn... Und jeder meckert über Lufthansa.
     
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Tja, fanden wir auch ganz arm - zumal wir zu sechst unterwegs waren und uns dann versprengt oben/unten/mitte/rechts/links wiederfanden. Dafür war der Sitz (neue C) wirklich Klasse, aber das Essen unterirdisch.
     
  9. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    also soviel ich weiss kann man sogar in der eco die Sitzplätze wählen,
    dies aber nur für den Rückflug... für den Hinflug empfiehlt ba wie oben schon gesagt online check-in

    gruss
    Christian
     
  10. Gizmo

    Gizmo Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Die Bestimmungen sind folgendermassen auf der Homepage von BA aufgelistet.

    Kunderngruppen die bereits bei der Buchung den Platz reservieren können:

    -BA Gold- und Silberkartenhalter
    -First Passagiere
    -Passagiere mit "full flexible" Tickets (Buchungsklassen J/C/W/Y)
    -Reisende mit Kleinkindern
    -Reisende mit Betreuungswünschen
     
  11. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Servus!
    Wie finde ich meine Buchungsklasse heraus? Nichtmal auf dem Reiseplan, den mal auf deren www online abrufen kann, steht die drauf, nur die Ticketnummer.

    Bye
    Starry
     
  12. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Und OneWorld Status. Mit meiener QF-Gold gehts auch (wenn ich I-Kalsse Buche=
     
  13. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    hat jemand eine Ahnung wie das bei Award-Tickets in Biz aussieht. Habe keinen BA-Status mehr, falls dies eine Rolle spielt. Fliege im April via LHR nach SFO mit Begleitung, daher wuerde ich schon gerne sicherstellen, dass wir zusammen sitzen.
     
  14. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    ähm, wenn du den award sowieso schon gebucht hast, wieso probierst du es nicht einfach aus?

    prinzipiell vermute ich aber dass es nicht geht - denn wie weiter oben geschrieben wurde, funktioniert es klassenunabhängig nur mit offensichtlich teuren tarifen, oder eben wenn man status hat.
     

Diese Seite empfehlen