Platzreservierung für Fluggäste mit Babys

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Berlin2010, 13. September 2010.

  1. Berlin2010

    Berlin2010 Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich bräuchte mal Eure Hilfe:
    Wir fliegen bald mit unserer kleinen Tochter (hat an Board keinen eigenen Sitzplatz) innereuropäisch mit LH. Wisst Ihr ob LH im Vorfeld eine Platzreservierung für Familien mit Babys macht, da wir unbedingt vermeiden möchten getrennt voneinander zu sitzen, um uns besser um die kleien kümmern zu können. Bei AB wird eine sogenannte kostenfreie Familienreservierung angeboten. Kann da jemand irgendwelche Tips geben?

    Eine zweite Frage hab ich noch bezüglich Kinderwagen. Hier bietet ja LH an das man direkt bis zum Flugzeug den Kinderwagen mitnehmen kann und ihn beim Aussteigen wieder bekommt. Kann da jemand etwas zu sagen, ob das praktikabel ist bzw. ob man da seinen Kinderwagen auch "in einem Unbeschädigten" Zustand wiedererhält? Kann man diesen Service mit guten Gewissen wahrnehmen? Denn wenn man den Kinderwagen als reguläres Gepäck aufgibt scheint man wohl sehr oft nur einen beschädigten Kinderwagen zurückzubekommen, wenn man so in diversen Foren liest.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Warum rufst bei LH nicht an und fragst nach den Plätzen?

    Kinderwagen kein Problem wird in kleinen Fliegern wie DH-8 auch mit größerem Handgepäck so gemacht.
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    im Zweifel hilft online check-in frühestmöglich.

    Ich würde A-C oder D-F nehmen. Mit Infant hält LH den dritten Platz i.d.R. frei, so möglich.
     
  4. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Also unsere Erfahrung war stets, dass es gar kein Problem war, Sitze in einer Reihe (Gang/Fenster) zu bekommen. Der Mittelplatz wurde nie vergeben. Der Hinweis mit dem Online-Checkin ist auch hilfreich. Bezüglich des Buggys kann ich sagen,dass das immer bestens geklappt hat. Beim Einsteigen wurde er direkt am Flugzeug verladen, am Zielort war der Buggy dann auf dem Laufband, nicht am Flugzeug. Aber das mag bei jedem Flugzeugtyp anders sein. Guten Flug!
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    den Buggy bekommst Du am Flugzeug/Gate, wenn Du einen "Delivery at Aircraft" Badge anbringen lässt. Das musst Du aber nicht, tust Du es nicht, bekommst Du ihn mit dem restlichen Gepäck. Das ist z.B. sinnvoll, wenn Du es vermeiden möchtest, bei der Immigration ganz hinten zu stehen, da es immer fünf bis zehn Minuten dauert, bis der Buggy ausgeladen ist.
     

Diese Seite empfehlen