Platzwechsel unklug wg. Seatblocking für SEN ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Torti, 11. September 2007.

  1. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    hmmm, ich werde jetzt an jedem Gate auf dem Weg zu meinem Gate anhalten und nochmal nachfragen, ob das + noch im System ist... :lol:
    Es ist halt wirklich schade, das wir so häufig nachfragen müssen, bevor man etwas bekommt, was eigentlich versprochen wurde...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Sicherlich, aber das ist eben genau die Art und Weise, wie LH sämtliche Bereiche regelt, die für den Kunden (ausgenommen HON) von Vorteil sein könnten.
    Ob es nun Awardregeln (zB Warteliste) sind oder Buchungsbestimmungen oder Sitzplatzreservierung (zB Notausgang) - im Zweifelsfall kann sich der Agent nie an die für den Kunden vorteilhafte Regel erinnern oder entscheidet mangels Wissen prinzpiell gegen den Kunden. Bei LH herrscht offenbar die Firmenphilosophie vor, dass noch nie ein Mitarbeiter deshalb gefeuert wurde, weil er einem Kunden eine Leistung vorenthalten hat. Umgekehrt dagegen schon.

    Fazit: Wer bei LH Karriere machen will, muss nur immer fies zum Kunden sein, dann kann ihm nix passieren. ;)

    Erfreulicherweise ist der On-Board-Service von dieser Grundeinstellung bisher noch am wenigsten betroffen, sodass das Produkt, wenn man es dann mit Glück, Tricks und Ausdauer erst bis an Bord geschafft hat, durchaus erfeulich ist.
     
  3. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ...wie konnte ich die nur bei meinen nachfragestationen vergessen. :lol: vor allen die in muc: ist sich beste lounge - dank der netten dragon - von alle. :D
     
  4. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Ein paar Gedanken dazu:
    (1) Seatblocking ist kein offiziell beworbener Vorteil von SEN (zumindestens habe ich das noch nie schriftlich irgendwo gesehen).
    (2) Dass seatblocking in exit row nicht funktioniert, finde ich gut (obwohl ich SEN bin). Es kann doch nicht sein, dass beste eco-Plätze im Flugzeug frei bleiben, oder? So wichtig sind wir SEN nun auch nicht.
    (3) Es ist doch verständlich, dass seatblocking manchmal (!) nicht so klappt. Wenn da ein Pärchen oder eine Gruppe zum CKI kommen, dann wil der CKI agent die zusammen setzen, egal ob da irgendwo ein "+" ist. Oder es kommt ein Passagier und sagt, er will genau auf Platz XY sitzen.

    Aber natürlich gibt es auch Situationen, wo seat blocking aus unverständlichen Gründen nicht kappt.

    btw: Wie zeigt sich seatblocking eigentlich beim Quick-/Online-CKI? Einfach nur als besetzer Platz?
     
  5. Torti

    Torti Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0


    Ich würde mal vermuten, daß System zeigt geblockte Plätze als besetzt an, solange noch andere frei sind, danach auch die Geblockten als frei.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Au ja! Das könnte ich sein, wenn ich darauf bestehe, im Jumbolino den Platz 11B zu haben! :p (Was es aber sonst für plausible Gründe für einen bestimmten Platz in der Eco gibt, entzieht sich meinem Vosretllungsvermögen, zudem sind die geblockten Sitze ja meistens Mittelsitze in der 3er-Reihe).

    Ja (habe es einmal beim Quick-CKI mit einem Kollegen ausprobiert).

    Eine gute Strategie ist, bei LH nicht auf einem bestimmten Platz zu bestehen, sondern einmal hören, was beim Telefon-Check-in angeboten wird. The sound of the flaps ist ja von mehreren Reihen aus zu geniessen.
     
  7. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Sie sagen es. Manchmal sind die Politik und das Handling nur schwer zu durchschauen. Auch als HON erlebe ich gelegentlich, dass noch eine ganze Reihe freier Plätze vorhanden, der Sitz neben mir aber belegt ist.
    Es grüßt der Dreamliner
     
  8. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Sei froh dass es nur gelegentlich ist und nicht die Regel wie bei mir auf Shorthaul flüge - zudem dann auch immer Fenster vorreserviert ist obwohl ich in allen Profilen Gang als Wunsch eingepflegt habe.

    Cheers

    Thomas
     
  9. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Diese Erfahrung mache ich auch immer wieder. Notorisch Fensterplatz trotz Gangwunsch im Profil. Vor allem bei a/c-change passiert das mit schöner regelmäßigkeit.
    Es grüßt der Dreamliner
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Passiert mir auch manchmal (Fenster im Profil, bekomme aber Gang), nur lasse ich es beim Phone-Check-in richtigstellen.

    Letzthin hatte die LH jedoch bei einem Flugzeugwechsel mitgedacht: Gebucht war ich im CRJ auf 1D (da ist es ja egal), ich wurde dann aber beim Gate aufgerufen und bekam 1F, da das Flugzeug kurzfristig gegen einen Jumbolino getauscht wurde.

    Gangplatz will ich auf keinen Fall - da sieht man ja nichts! Für mich wäre das ein pures "Warten auf die Landung..." (deswegen habe ich schon ein Opup abgelehnt, weil mir Y Fenster lieber war als C Gang...).
     
  11. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Kapiere es leider nicht. @flysurfer

    @flysurfer: Sorry, wenn ich auf diesen älteren Thread zurückkomme, aber ich verstehe gerade nicht, was Du schreibst.

    Zwar ist CAI-(ZRH)-MUC mit LX in F/C möglich, 7.115 + 926 (oder 1.852) mal 8 = 64.326 Statusmeilen, aber € 1.338,09 mal 8 = > 10.700 €. Das sind zwar mehr Meilen als ein F Flug nach USA oder Asien. Aber wenn ich häufig ZRH-MUC fliege und in die FCLs will: Das ist doch datumsgebunden. Und in Europa ist es nur C.

    Sorry, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch... :shock: :?: :shock:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Man fliegt ja auch nach Asien oder Amiland weiter. Nur eben an einem anderen Datum. Deutschland oder Schweiz ist dann Stopover.
     
  13. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Kapiert. Danke.
     

Diese Seite empfehlen