Point Breaks von Priority Club

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Traube, 22. September 2009.

  1. Traube

    Traube Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,
    Ich haette mal eine dumme Frage. Was ist denn eigentlich dieses Point Break von Priority Club und wie funktioniert das? Was hat denn das fuer einen Vorteil?
    Bin ganz neu hier im Forum und suche momentan fuer meinen Chef alles, was mit Priority Club zu tun hat. Habe auch auf der website von PC geguckt, aber irgendwie glueht bei mir nicht die Birne auf. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Viele Gruesse aus Griechenland,
    Traube
     
  2. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Herzlich willkommen im Vielfliegerforum.

    Point Breaks sind "Sonderangebote" von Priority beim Eilösen von Punkten in Hotelübernachtungen.
    Bei Points Break Angebote werden pro "Gratisnacht" 5.000 Punkte berechnet, statt 15.000 bis 40.000 Punkte.

    Selber habe ich das Glück, bei unseren Taiwanaufenthalt vom 17.10 - 24.10.09 für 7 Nächte im Holiday Inn
    East Taipei "nur" insgesammt 35.000 Punkte zu zahlen.

    Die Points Breaks findest Du bei " Punkteeinlösen - Hotelaufenthalte - Pointbreak, dort werden die teilnehmdenden Hotels aufgelistet, und man kann diese direkt dort buchen.

    Grüsse nach Griechenland aus Teneriffa - Volker
     
  3. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
  4. Zweistein

    Zweistein Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Hallo, ist denn bekannt wann neu Point Breaks kommen? Danke
     
  5. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Bekannt ist es noch nicht, aber in den nächsten tagen müsste es soweit sein 8)
     
  6. Traube

    Traube Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Danke an alle fuer die Info! So langsam blicke ich bei PC durch.
    :)

    sonnige Gruesse aus Athen,
    Traube
     
  7. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Gern geschehen.

    Grüsse aus dem sonnigen Norden von Teneriffa ( heute ca 25 Grad Celsius)- Volker
     
  8. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Habe im HI East Taipeh 35.000 Punkte eingelöst für den Zeitraum vom 17 - 24.10.09, also 5.000 Punkte pro Tag.

    Hab im Hotel nach einen ( auch gegen Bezahlung) upgrade gefragt und erhielt die Antwort, da ich Platinium Ambassador
    Status habe, würde ich selbstverständlich ein upgrade(kostenlos) in die beste Suite des executive floors erhalten. Man schrieb weiter, dass dieses wenigstens in Taipei immer so sei, egal wie man das Zimmer bezahlt habe.Der Status sei entscheidend!

    Ausserdem wurde mir angeboten, für 1.500 Taiwan$ ( ca 30.-€) einen Limo service vom Flughafen zum Hotel ( ca 50 km glaub ich). Dieser Preis sei auch nur für Platinium Mitglieder. Hab es auch gebucht, mein Son( der z.Zt dort lebt) sagte mir, dies würde ein normales Taxi mindestens auch kosten

    Hab mich mal schlau auf deren Seite gemacht, in diesem executive floor gibt es auch eine Club lounge, bisher noch nie in eienm HI erlebt, nur bei Interconti halt.

    Find ich persönlich Klasse.


    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  9. bertamania

    bertamania Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Was mich interessieren würde, Volker.
    Wie war Dein Aufenthalt im Hotel. Welches Zimmer wurde Dir angeboten? Zugang zur Lounge? Weitere Annehmlichkeiten? Frühstück?
    Freue mich auf Dein Report. Vielen Dank. (PS.: Plane ebenfalls mit Point Breaks)

     
  10. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Werde ich machen, aber später, da ich erst am 11.10 losfliege und am 17.10 - 24.20 in Taipei bin und am
    28.10 erst wieder in Teneriffa eintreffe, also am We danach kommt der Bericht.

    Grüsse aus Teneriffa- Volker
     
  11. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
  12. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Reiseonkel hast du schon das Intercontinenal Düsseldorf buchen können?

    Komme immer wieder nachdem ich das Zimmer ausgewählt habe, auf eine Seite, die es nicht geben soll .. passiert zu allen Terminen....

    Kann es sein, dass erst später buchbar ist, oder ist das extra für IC Düsseldorf eingebaut, damit das nicht zuviel gebucht wird.......
     
  13. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Wo siehst du denn Düsseldorf .. bei mri ist kien IC zu sehen??
    Vielelicht ein korigierter Fehler??
     
  14. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Hab IC DUS ohne Probleme für 5k gebucht. Ging nur über die PC-Seite, nicht über die Interconti-Seite.
    Dürfte inzwischen wohl ausgebucht sein.
     
  15. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    wie es aussieht, sind alle IC's ausgebucht oder aus dem Angebot genommen.
     
  16. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Tatsächlich die Intercontis sind alle weg, bzw. stehen nicht mehr auf der Liste.

    Konnte aber gesstern doch noch das Interconti buchen. Es ging nie über die Point Breaks seite direkt. Aber wenn ich so über die normale Buchungsseite eben DUS eingab und die Einstellung Rewardsnight wählte, dann wurde es mit 5,000 Punkte angezeigt und war auch buchbar.

    Aber, dass es jetzt schon weg ist? Wohl noch weniger als 1 Tage?

    Kann mich erinnern, dass letztes mal das IC Wien, mind 4 Tage buchbar war, zu welchen Terminen, oder ganz wenig noch , weiss ich nicht. Da hatte ich auch noch gewartet erst, wann ich wohl am besten könnte.......und dann war natürlich weg.

    Kann man so ungefähr sagen, wie oft eine Aktualisierung kommt, bzw. wann neue Hotels auf die Liste aufgenommen werden.

    Soweit ich das mitbekommen habe, kommt irgendwann eine neue Hotelliste raus und nach und nach werden dann, wohl noch Buchung , einige dann gestrichen.
    Ist das 4 oder mehr mals im Jahr?
     
  17. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ich denke mal, die Updates kommen alle drei Monate. Die neuen kommen i.d.R. einen Monat vor Ablauf der alten Daten raus. IC Wien habe ich letztes Mal gluecklicherweise noch fuer eine Woche buchen koennen. Da ich immer noch 3 Naechte aus der 4 free nights Aktion bis Weihnachten habe, stehe ich derzeit eher vor der Frage, wann ich die noch verbrate.

    Der kurze Zeitraum fuer die Einstellung der IC's hat mich jedoch auch ueberrascht. Bezweifle, dass die alle ausgebucht sind bzw. die Kontingente verbracht sind
     
  18. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Ich möchte nicht nach Düsseldorf.
     
  19. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    kenne auch keinen der freiwillig nach D'dorf will. :p
     
  20. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Die IC in Düsseldorf, Genf, Al Ain, Bukarest, Sao Paulo lassen sich im Dezember und Januar problemlos für 5000 Punkte/Nacht buchen - bin gerade dabei mich bis Ende Januar gut einzudecken. Auf der PB Liste stehen sie trotzdem nicht (mehr).
     

Diese Seite empfehlen