Politische Lage Thailand

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von highflyer, 13. Juni 2007.

1. somkiat

somkiat Diamond Member

Spannend ist auch die Frage wann es zur deiner Einlieferung in die Irrenanstalt kommt

2. hlewen

hlewen Gold Member

Immerhin gehst Du nicht davon aus, dass er aus selbiger schreibt :mrgreen:

3. beelzebub

beelzebub Silver Member

"Where is task force Thirty-four RR The world wonders"

4. Guest

Guest Guest

Kommt es Ende Februar wieder zu Unruhen in Thailand? Fliege am 21. von BKK nach USM und am 3. März nach HKT.

Wie sieht die aktuelle Lage aus?

Reise seit einem Monat in Asien und habe etwas den Überblick verloren.

5. SHxxx

SHxxx Gold Member

Natürlich. Alle 3 Monate am Ende des Monats ist es in Thailand Brauch, sowohl das Parlamentsgebäude als auch alle Hauptstadtflughäfen zu besetzen. Daran wird auch das neue Airport-Sicherheitsgesetz nichts ändern, das ist einfach kulturell bedingt. :roll:

6. somkiat

somkiat Diamond Member

Wie du an den Zuschriften des zuständigen Forumskorrespondenten m_a_pee erkennen kannst , bist du nicht der einzige , dem das so geht .

Aus meiner Sicht der Dinge sind die derzeitigen und vorübergehend ausgesonderten Regierungsmitglieder zunächst noch damit beschäftigt , ihre Geldquellen neu zu sortieren zumal es gerade um die Finanzierung umfangreicher Infrastrukturprojekte geht . Erfahrungsgemäß treten revolutionäre Zielsetzungen damit zunächst in den Hintergrund weil schlicht die Zeit fehlt . Ich würde also den von dir angepeilten Zeitraum als sicher einschätzen .

Weiter ist es angenehmerweise so , daß in den letzten Fällen die Umstürze innerhalb Bangkoks nur regional stattfanden und wichtige Zentren wie Patpong und Soi Cowboy keinerlei Störungen zu verzeichnen hatten .

Noch ein ganz wesentlicher touristischer Hinweis : bei Ankunft am Flughafen Bangkok stellt sich die Kernfrage ob man zur Ersparnis der 50 Baht Flughafen-Taxi-Gebühr nach oben zum departure eilen sollte oder nicht . Hierzu findest du auf einem Forum namens Flyertalk unter Thai Airways einen thread mit vielen tausend Zugriffen und Antworten . Ich habe versucht , hier klärend beizutragen und wurde um ein Haar aus dem Forum geworfen . Unter anderem wegen Beleidigung , dabei habe ich mir so viel Mühe gar nicht gemacht .

7. Guest

Guest Guest

Vielen Dank fuer die Ausfuehrungen zu den kulturellen Braeuchen in diesem Land.

Nach Lektuere der von dir angegebenen Fundstelle kann ich dir zum Klassenerhalt nur gratulieren.

Freilich ist es gerade in Zeiten der Krise erforderlich auch kleine Beitraege zu sparen und daher gehe ich immer im neuen Flughafen Suvibumbi nach oben und vereinbare mit einem vertrauenswuerdig erscheinenenden Vermittler einen Transfer im Privat-Pick-Up. Kostet zu den beliebten Hotels am Uferstrand nie mehr als 200 Baht all in, was so viel heisst, wie alles inklusive. Also selbst die Strassenbenutzungsgebuehr traegt der Fahrer. Meist ergeben sich auf der Fahrt dann auch schon, gespraechsweise, gute Anknuepfungspunkte fuer eine weitere Zusammenarbeit mit diesen freundlichen Fahrern.

Habe mich inzwischen bezueglich der politischen Situation bei einigen Einheimischen erkundigt und erfahren, dass die Regierungsform in Thailand eine Monarchie sei mit einem Koenig an der Spitze.

Ansonsten spielen die Militaers auch noch eine wichtige Rolle und stellen eine wichtige wirtschaftliche Macht dar. So erfreut es wohl alle gerecht und vernuenftig denkenden Thailaender, dass endlich eine weitere Kavallerie-Division im Isaan aufgestellt werden kann. Weiterhin ist wohl die Anschaffung einer Flotte von U-Booten geplant, was sicherlich einige der hier versammelten Fachleute auf dem Gebiet der navalen Technik erfreuen wird.

Inwieweit diese Umstaende auf die Hoehe der Taxipreise ab Suvibumbi Einfluss haben werden, entzieht sich freilich meiner Kenntnis.

8. hlewen

hlewen Gold Member

All in = Mit happy ending?

9. Guest

Guest Guest

Sleeps Dolly Parton in her bag? :shock:

10. hlewen

hlewen Gold Member

Good question! But I am pretty sure she sleeps on her back 8)

11. rainer1

rainer1 Diamond Member

dann gäbe es nicht nur berichte über rot-und gelbhemden, nein dann würden wir auch mal was über weisshemden erfahren.
    tagesaktuell und ganz exklusiv.

12. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Auf die Frage, warum eigentlich die "Journalisten" des deutschsprachigen "Magazins", das mit Schülerzeitungen zu vergleichen mir der Respekt vor den meist sehr ambitionierten Nachwuchs-Schreibern von vornherein verbietet, nicht schon längst wegen ihrer Hetz-Tiraden mit hochnotpeinlichen Befragungen überzogen oder gar des Landes verwiesen werden, wurde mir geantwortet: "Das regelt sich doch sowieso von selbst". Etwas verwirrt fragte ich nach, ob damit die wirtschaftliche Situation gemeint sei - die "typisch thailändische" Antwort meines Gegenübers: "Siehst Du hier auf diesem Termin auch nur einen einzigen dieser Leute?" :idea:

Wer ein wenig mehr über die Machenschaften des Shinawatra-Clans erfahren möchte, sollte sich unbedingt (z.B. von der Terrasse im 4. Stock des "Esplanade"-Buildings an der Ratchadapisek Rd. aus) einmal in Ruhe die Dimensionen des erschwindelten "Filet-Grundstücks" gegenüber ansehen. Zwar wurde mir versichert, daß die Ex-Gattin des wegen dieses "Geschäfts" rechtskräftig verurteilten und weiterhin flüchtigen Ex-"Tycoons" und Ex-Milliardärs und Ex-Premierministers Thaksin Shinawatra das Riesen-Grundstück "im Leben nicht" wird verwerten können, solange es noch ein einigermaßen funktionierendes Rechtssystem im Königreich vorhanden ist - aber man weiß ja nie, was Despoten (selbst wenn sie auf der Flucht sind und angeblich von bezahlten Mördern verfolgt werden) sich noch so alles einfallen lassen. :roll:

Immerhin war "Chicago" (das US-amerikanische Lehrstück in Sachen Gier und Korruption) im Ratchadalai ein Riesenerfolg. Nicht nur wegen der "inkognito" anwesenden Prominenz, die sofort Vergleiche zu den Vorgängen der letzten Jahre zog. Auch auf diese Weise ist Bangkok immer wieder eine Reise wert. :mrgreen:

13. rainer1

rainer1 Diamond Member

auf diesem termin ?
    oder eher: auf diesem terrain ?
    was will uns der autor sagen ?

14. somkiat

somkiat Diamond Member

Als wenn der das wüßte .

Festzustellen ist allerdings , daß der Autor nach der Phase der Verwendung von zig Klammern nunmehr das Instrument des Bandwurmsatzes ciceronischen Zuschnitts erwählt zu haben scheint um seinen Ausführungen eine gewisse Bedeutung zu verleihen .

15. miles-and-points

Die TT-/ST-"Journalisten", die auf dem o.a. Termin nicht anzutreffen waren (weil sie nicht eingeladen wurden), haben immer noch nicht/s verstanden. Wie ja schon längst angekündigt worden war, ist die Website (von der sie bisher abgeschrieben haben, statt selbst zu recherchieren) nunmehr zumindest teilweise "geblockt" worden.

Die Hoffnung, sich durch ein von den Behörden ausgesprochenes "Verbot" als "investigativ arbeitende Redaktion" darstellen zu können, wird sich aber so bald nicht erfüllen. Für einen derartigen Schritt sind die "revolutionären" Möchtegern-Journalisten einfach zu unwichtig. Man kann weiterhin mehr oder weniger mitleidig lächeln über diese untauglichen Versuche, sich selbst zu "Märtyrern" stilisieren zu wollen. :lol:

16. Guest

Guest Guest

Die neue Regierung scheint sich wirklich um eine allgemeine Hebung der öffentlichen Sicherheit, Ordnung und Moral zu kümmern.

Momentan finden vermehrt und recht organisiert "Razzien" einer Sondereinheit der Polizei auf Phuket, auf Samui und in Bangkok statt.

50 bis 70 Mann dieser speziellen Truppe besetzen nach Mitternacht Bars und Clubs in Vergnügungsvierteln und geben sich dann als "Spezialpolizei" zu erkennen. Auf ihren Jacken weisen sie sich als "C W D Police Bangkok" aus, wobei diese Buchstaben wohl für "Children, Women, Drugs" stehen sollen.

Dieser Auftritt der Polizeieinheiten stört natürlich ein wenig die Atmosphäre, da in den Clubs die Musik abgeschaltet und das Licht eingeschaltet wird. Ausländische Touristen haben nicht wirklich etwas bei den dann durchgeführten Kontrollen zu fürchten, jedoch ist es dringend erforderlich Ausweispapiere (Reisepass) im Original mit sich zu führen. Ausländische Touristen ohne Dokumente werden ansonsten einer Leibesvisitation (oberflächlich) und einem Drogenschnelltest (Urin) unterzogen. Um damit verbundene eventuelle Beeinträchtigungen zu vermeiden, ist das Mitführen des Reisepasses zu emfehlen.

Derartige Kontrollen fanden am vergangenen Montag auf Samui im Bereich Chaweng und am vergangenem Freitag auf Phuket im Bereich Patong statt.

Auch wird momentan, wohl eine der ersten Maßnahmen der neuen Regierung zur Hebung der öffentlichen Moral, die Einhaltung der allgemeinen Sperrstunde um 2:00 Uhr strenger überwacht als sonst.

17. miles-and-points

Schon wieder "Experten"-Alarm! :twisted:

Die CWD ist keine "neue" Einheit der Polizei, wurde nicht durch die von der Demoratischen Partei gestellte Regierung Abhisits gegründet und hat auch direkt nichts mit Drogen zu tun (erst recht nicht im Namen). Das "D" ist die Abkürzung für "Division".

Und diese macht (zu Recht und mit der vollen Unterstützung der ganz überwiegenden Mehrheit der Thais wie auch des Großteils der internationalen Touristen) Jagd auf Personen, die sich in "einschlägigen Etablissements" aufhalten, in denen möglicherweise Straftaten gegen Minderjährige/Kinder und/oder Frauen verübt werden.

Inzwischen gibt es - auch durch die Mithilfe einiger internationaler Organisationen - so etwas wie eine automatisierte Weitergabe der vor Ort ermittelten Ergebnisse an die Strafverfolgungsbehörden der Heimatländer dieser Besucher. Auf daß ihnen (ggf. auch) in ihren Ländern der Prozeß gemacht werden kann.

Gut so. :idea:

18. somkiat

somkiat Diamond Member

Hiermit soll im Allgemeinen nicht die öffentliche Moral sondern das Nebenbeieinkommen der öffentlichen Polizei angehoben werden .

19. thaiwol

thaiwol Gold Member

:lol: besonders gerne zum Ende des Monats wo das Geld knapp wird :mrgreen:

20. Guest

Guest Guest

Vielen Dank für die Richtigstellung durch einen wahren Experten, wobei ich mich frage, warum die CW Division Police Dogenschnelltests (Urinproben) vornimmt, wenn sie doch eigentlich "nur" Minderjährige und Zwangsprostituierte sucht?

Vielleicht solltet du als Experte der CW Division Police mal den Hinweis geben, derartige Razzien auch in Pattaya zu veranstalten. Obwohl gerade in Pattaya bekanntermaßen die strengen Gesetze des Königreichs eingehalten werden, würden sich solche Maßnahmen als Abschreckung anbieten. Bisher gab es solche Razzien in Pattaya auch noch nicht.

Diese Seite empfehlen