Porsche Panamera für's FCT Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von HON CIRCLE RD, 13. November 2009.

  1. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Gestern Abend hat mir ein Fahrer vom FCT "gesteckt" daß nächste Woche alle Porsche Cayenne gegen Porsche Panamera getauscht werden sollen!
    Bin mal gespannt
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Es handelt sich höchstwahrscheinlich um ansonsten unverkäufliche Überschußexemplare , wie beim Focus .
     
  3. montaigu

    montaigu Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Dann sollte aber an der Ausfahrt vom FCT zum Vorfeld dringend die Rampe an der Baustelle bis dahin abgebaut sein ! Die S-Klasse schafft es gerade so drüber ! Der Panamera liegt noch etwas tiefer.
     
  4. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    :) Genau.
    Aber auch ich bin gespannt...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hm, schönes Auto! Da lohnt es sich mal wieder ein paar Meilen oder 2 eVoucer für einen up zu investieren! 8)
     
  6. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Wegen einer kurzen Mitfahrt im Panamera? Wohl kaum, oder?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Oh mann, das war ironisch gemeint! Muss das jetzt immer sep. erwähnt werden?! :roll:
     
  8. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Stimmt! Am MIttwoch gab's die ersten Fahrten mit dem Panamera (direkt von Porsche geliefert und nicht geleast, wie die S-Klassen), und am Freitag Abend (FRA-KUL um 22:50) sagte der Fahrer, dass dies wohl die letzte Fahrt mit einem Cayenne gewesen sei. Platzmaessig anscheined ueberhaupt kein Problem beim Panamera, auch mit drei PAX.

    Werde aber sicher keinen Schlaf darueber verlieren, wann ich denn das erste Mal mit dem Panamera zum Flieger gebracht werde.........
     
  9. Allianz

    Allianz Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Zwischenzeitig sind die Panameras ja schon rund einen Monat im Einsatz.
    Nach meiner Erfahrung ist hinten zwar etwas mehr Platz als in den Geländewagen aber das Einsteigen dafür deutlich mühsamer. Wer mehr als ein Handtäschchen in den Kofferraum legen möchte wird auch seinen Spaß haben; die Heckklappe springt nämlich bei vermeintlicher Überfüllung immer wieder auf.
    Am liebsten ist mir nach wie vor die S.Klasse
    Wie ist Eure Meinung hierzu?
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Na ja, mehrere Handgepäckkoffer passen schon rein. Ein-/Aussteigen fand ich auch mit Kind auf dem Arm nicht mühsam. Finde, dass das ein sehr gelungenes Auto ist.
     
  11. leichtzumerken

    leichtzumerken Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Mein Panamera hat 445 Liter Kofferrauminhalt. Das reicht dicke für die Schminkköfferchen meiner Süßen.

    Achso, und bei aufspringender Klappe - einfach Kofferraumüberwachungselektronik ausschalten und nochmal feste draufsetzen.

    Gruß
    lzm


    PS: @Somkiat, nochmal danke für den Tipp. Super.
     
  12. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Die Panameras dürften kostenlos von Porsche gestellt werden um das Modell zu forcieren, ist halt die entsprechende Zielgruppe: wer first fliegt hat meist auch das entsprechende Kleingeld dafür. Gibt auch diverse Mailings für Statuskunden aus Zuffenhausen.

    Habe auch bei der Inspektion von meinem (kleinen) Porsche einen Panamera für einen Tag aufs Auge gedrückt bekommen. Das Ding ist zwar spitze vom Fahrverhalten, aber über Geschmack kann man nun mal streiten: Rentnerauto!
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hatte auch meine Fahrt am 25.12. !

    Als Transferfahrzeug finde ich den Panamera jedoch ungeeignet.
     
  14. Hans5

    Hans5 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Bin am 31.12. das 1. mal per Panamera zum Flieger gebracht worden. Okay, habe jetzt einen (kleinen) Eindruck von dem Auto gewinnen können. Die Anmerkungen bzgl. des Stauraums sind Blödsinn, der Stauraum für das Handgepäck von 2 Personen (2x Trolli plus 2x Reisetasche) ist ausreichend. Habe die Federung als sehr hart empfunden, wie bei einem Sportwagen eben (Rentnerauto?). Wenn das Auto aus Werbegründen von Porsche bezahlt werden sollte, soll mir´s recht sein. Bei dem Gefühl, diesen übertriebenen Transfer evtl. anteilig vom Ticket bezahlen zu müssen, wird es mir übel, zumal es eine Vielzahl geeignetere Transferfahrzeuge gibt.
     
  15. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Habe gestern versucht die Kofferraumklappe per Hand zu schliessen, da es kalt war und der Fahrer für 30 Sekunden nicht am Auto war - besser nicht machen - die Automatik läßt es nicht zu und es piepst sofort :oops:
     
  16. flymuc

    flymuc Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    So liebe Vielflieger...

    Erstmal sorry, das den Thread nochmal rauskrame :roll:

    Den Porsche Panamera gibt's ab sofort auch in MUC beim Limousinenservice. Ich hoffe ihr habt Freude dran.

    Grüße aus MUC
     

Diese Seite empfehlen